|
|
Preisunterschiede bei Heimkinoanlagen
|
Ich interessiere mich grad für eine Harman Kardon BDS800 Anlage,nen bischen gegoogled und festgestellt das die Anlage hier in Deutschland 1499 Euro kostet,soweit so gut,jetzt habe ich aber bei Harman Kardon auf der Shopseite in den USA geschaut und siehe da dort kostet das gleiche System "nur" 1499 $ das entspricht grob gerechnet 1049 €,dann noch die Steuer dazu macht das dann 1206 €,lass noch mal 100 Euro Porto dazu kommen aber dann bin ich immer noch günstiger als wenn ich das in D kaufen würde. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit Sachen aus den USA zu bestellen? Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
In Amerka ist die Netzspannung anders, was bei einem Receiver meines Wissens nach zu problemen füren kann |
|
Zitat (hirschi87):
In Amerka ist die Netzspannung anders, was bei einem Receiver meines Wissens nach zu problemen füren kann Kein Problem,die Spannung ist am Gerät wählbar Power Requirement110–240V AC/50–60Hz -------------------- Nachträglich editiert von Doom5 am 01.06.2011 11:54 Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Na ok, hier steht vielleicht noch mehr, habe es eben mal kurz gegooglet Link -------------------- Nachträglich editiert von hirschi87 am 01.06.2011 11:56 |
|
Gut,das einzige is nen Garantiefall,aber ich dneke das da auch Harman Kardon Deutschland einspringen würde,von den Frequenzen her sind beide Reciver gleich UKW-RDS-Radio -------------------- Nachträglich editiert von Doom5 am 01.06.2011 12:02 Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Um mal kurz noch was dazu zu sagen, im Allgemeinen ist es recht unproblematisch aus den USA Dinge zu bestellen. Man muss nur immer folgende Sachen bedenken:
- Zoll (%-Satz unteschiedlich, manches auf Zollfrei) - Einfuhrumsatzsteuer ( 19% ) - Garantie / Gewährleistung nicht wirklich vorhanden |
|
Zitat (Doom5):
Gut,das einzige is nen Garantiefall,aber ich dneke das da auch Harman Kardon Deutschland einspringen würde,von den Frequenzen her sind beide Reciver gleich UKW-RDS-Radio Kommt drauf an, selbst Sony und Microsoft stellen sich da oft quer |
|
Die Anlage bekommst du Hier aus Großbrittanien für ca. 1061€ + 12€ Versand. Da würde ich mal prüfen, ob das nicht der bessere Deal ist, vor allem weil es dann innerhalb der EU ist, was rechtlich vorteilhaft sein könnte.
|
|
Zitat (Nookie):
Die Anlage bekommst du Hier aus Großbrittanien für ca. 1061€ + 12€ Versand. Da würde ich mal prüfen, ob das nicht der bessere Deal ist, vor allem weil es dann innerhalb der EU ist, was rechtlich vorteilhaft sein könnte.
Ui,danke,das is natürlich deer bessere Deal und zur Not kann man bei Garantie dort auch mal ebend hin fahren,ich denk da werd ich wohl bestellen Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Zitat (Doom5):
Ui,danke,das is natürlich deer bessere Deal und zur Not kann man bei Garantie dort auch mal ebend hin fahren,ich denk da werd ich wohl bestellen Wie's aussieht hast du dann auch keine Abgaben zu zahlen |
|
Klar,is ja EU,da fällt das dann flach Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Mal über die GARANTIE nachgedacht !!! Ich würde mich ja ärgern " wenn " da mal was kaputt ist und ich die Anlage in die USA oder GB schicken müsste ! Deutschland nimmt geine Garantie Leistung aus nicht EU Staaten entgegen !! -------------------- Nachträglich editiert von acer1691 am 01.06.2011 12:18 Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Zitat (acer1691):
Mal über die GARANTIE nachgedacht !!! Ich würde mich ja ärgern " wenn " da mal was kaputt ist und ich die Anlage in die USA oder GB schicken müsste ! Bei dir inner Suchmaschine is die 700er drin und nicht die 800er Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Zitat (acer1691):
Mal über die GARANTIE nachgedacht !!! Ich würde mich ja ärgern " wenn " da mal was kaputt ist und ich die Anlage in die USA oder GB schicken müsste ! Bei 400€ Ersparnis würde mich das nicht so sehr ärgern, wenn ich den Versand nach GB zahlen müsste. Innerhalb der EU gibt es übrigens eine ähnliche Gewährleistung wie in Deutschland. Was jedoch die Herstellergarantie betrifft, müsste man am besten mal bei einem Harman Kardon Service Center anrufen, ob man EU Ware in jedem EU Service Center repariert bekommt. In den Garantiebedingungen steht: Zitat:
Guarantee service is available only in the region of original purchase, and the length of the Guarantee is one year. "Region" ist ein sehr dehnbarer Begriff, und kann sich nun auf Nord Amerika/EU/Asien/Afrika/... oder auf das Land beziehen. Aber selbst wenn das nicht geht, sollte man es ja dennoch nach GB schicken können. -------------------- Nachträglich editiert von Nookie am 01.06.2011 12:34 |
14 Beiträge • oben
safwane2011 (26): Frauen sind heuchler" ach das mache ich zum ersten mal, weil du`s bist" ja ja 

Solltest du bedenken.