|
|
Privat Versichern lassen, aber welche Versicherung ist Empfehlenswert ?
Moin, die Überschrift sagt ja schon alles aus, welche Versicherung könnt ihr mir empfehlen bzw auch nicht. Spreche speziell die Menschen an ,die selbstständig/freiberuflich tätig sind. Bin auf Eure Erfahrungen gespannt. danke |
|
Geht es dir vordergründig um die Wahl der privaten Krankenkasse oder um Informationen zu allen Versicherungsarten? Neben der Krankenkasse sollte man auf jeden Fall was für seine Vorsorge tun (Rente, Berufsunfähigkeit, Pflegeversicherung). Eine Rechtsschutz ist auch nicht unbedingt verkehrt, wobei diese in der Regel nicht unbedingt bei Vertragsstreitigkeiten im Geschäftsverkehr greift... Es macht auch ggf. Sinn freiwillig in die Arbeitslosenversicherung einzubezahlen, wenn man nicht sicher ist ob das mit der Selbstständigkeit gut geht. Austreten kann man dann ja wieder jederzeit, aber nach einer gewissen Frist, ist es unmöglich dort einzutreten (1 Jahr nach Aufnahme der Selbstständigkeit???). Wenn man mit der Selbstständigkeit baden geht, hat man zumindest für ein Jahr Anspruch auf ALG I und rutscht nicht auf ALG II-Niveau. Die Beiträge hierfür sind eigentlich lächerlich niedrig. Vorsorge ist das A und O, da man bedenken muss, wenn man im schlimmsten Fall für eine gewisse Zeit arbeitsunfähig ist und nicht auf Angestellte zurückgreifen kann, kein Geld in die Haushaltskasse kommt bzw. weiterhin Verbindlichkeiten bedienen muss (Ladenmiete, etc.). Sofern man nicht bereits "ausreichende" Ansprüche in der gesetzlichen Krankenkasse erwirtschaftet hat, sollte man auch im Bereich Berufsunfähigkeit bzw. Rente ausreichend vorsorgen. Man lebt ja gerne im hier und heute und vergisst das morgen. Wenn man sich als Selbstständiger gerade so über Wasser hält und keine Millionen anhäuft, könnte man dann später wenn man sich mal ins Privatleben zurückziehen will, einige Probleme bekommen, wenn man keine ausreichende Vorsorge getroffen hat. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
bei der Privaten Krankenversicherung kann ich dir nur die HUK empfehlen! Die sind gut und es gibt auch einsteiger Tarife www.WafuK-Immobilien.de |
|
der schritt sollte gut durchdacht sein denn wer einmal privat versichert ist den muss keine gesetzliche krankenkasse wieder aufnehmen hakuna matata |
|
Mic920 Direkt-Link |
Also ich bin bei der Württembergischen, habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man Rechnungen einreicht hat man das Geld innerhalb einer Woche auf dem Konto, keine Nachfragen, kein Ärger und ein sehr guter Service. Solltest dir aber schon mal Gedanken darüber machen wie gut oder schlecht du dich versichern willst und dich anschließend beraten lassen. Beim Krankengeld solltest du deine Altersvorsorge, Krankenversicherung, usw. berücksichtigen. Mic920 |
|
http://www.focus.de/finanzen/steuern/g rosser-pkv-test-der-beste-top-schutz_a id_559420.html
Ich bin bei der Barmenia und eigentlich ganz zufrieden. |
|
Zitat (lilsis):
der schritt sollte gut durchdacht sein denn wer einmal privat versichert ist den muss keine gesetzliche krankenkasse wieder aufnehmen Genau aus diesem grund bin ich Freiwillig Pflichtversichert. So kann ich als Selbstständiger auch irgendwann wieder als Arbeitnehmer Arbeiten gehen und habe nichts Privates an der Backe... |
|
wer so schwammig fragen über versicherung stellt und welche art von versicherung was erwartet man da für eine antwort ? es gibt viele bereich in die man sich privat versichern kann. einiges sollte man sowieso haben anderes sollte genauer durchdacht werden.
Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln. |
|
Solltest Du von einer privaten Krankenversicherung sprechen, kann ich auf jeden Fall die Debeka empfehlen.. Ich selbst so wie viele (auch selbstständige) Freunde und Bekannte haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und ich habe noch in keiner Weise schlechtes über sie gehört.. Von der Signal Iduna habe ich jedoch schon einiges Negatives gehört und auch miterlebt.. |
|
Das mit dem Thema : Man kommt nicht mehr zurück ist völliger Schwachsinn! In Deutschland gibt es die Krankenversicherungspflicht und solange du unter 50 oder 55 bist, ich weiß es nicht mehr genau! kommst du ohne Probleme in die gesetzliche Krankenversicherung: Es gibt eine Bedingung::: Statuswechsel!!!! Das bedeutet du gibst die Selbstständigkeit auf und gehst wieder als normaler Arbeitnehmer los!!!
Lasst euch mal vernünftig beraten!!!!! www.WafuK-Immobilien.de |
|
Zitat (Pinkpimmi):
Solltest Du von einer privaten Krankenversicherung sprechen, kann ich auf jeden Fall die Debeka empfehlen.. Ich selbst so wie viele (auch selbstständige) Freunde und Bekannte haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und ich habe noch in keiner Weise schlechtes über sie gehört.. Von der Signal Iduna habe ich jedoch schon einiges Negatives gehört und auch miterlebt..
Debeka sind wir auch, die zahlen wirklich alles |
11 Beiträge • oben
DunklerEngel1982 (29): bla bla bla bla und nochmehr bla bla