12 Beiträge • unten

Private Krankenversicherung Studenten

FFFUUUUU (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 21:13:

Moin,

da ich mich demnächst selbst versichern muss, bin ich auf der Suche nach ner günstigen privaten Krankenversicherung, am besten nen Studententarif.

Sind vielleicht sogar privatversicherte Studenten hier, die mir was empfehlen können?

Und ja, ich habe schon 3 verschiedene Versicherungschecks gemacht, die Ergebnisse werden aber erst gegen Montag oder Dienstag eintrudeln...Ungeduld und so...

Manchmal gibts ja so Knüllerangebote, die man einfach übersieht, bzw garnicht im Internet zu finden sind

Chefarzt usw muss nicht unbedingt sein, Selbstbeteiligung nur im sehr geringen Maße.

edit:  und an alle Schlaumeier: "wieso als Student unbedingt privat usw?" spart Ihr Euch, ja ?

-------------------- Nachträglich editiert von FFFUUUUU am 10.12.2011 21:28

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 21:24:

wieso als student mit offensichtlich wenig einkommen privat versichern??

hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben???

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 21:29:

freiwillig gesetzlich kostet so um die 150 euro

FFFUUUUU (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 21:32:

Zitat (superpitcher):

wieso als student mit offensichtlich wenig einkommen privat versichern??

Nicht alle Studenten fahren Fiat und schlafen unter ner Brücke...des Weiteren sind die Vorzüge einer privaten Versicherung gegenüber einer gesetzlichen V unbestritten.

Aber trotzdem danke für diesen....Beitrag.

FFFUUUUU (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 21:34:

Zitat (superpitcher):

freiwillig gesetzlich kostet so um die 150 euro

die studentisch Gesetzlichen kosten (dürfen) maximal 77,90€ inkl. Pflegeversicherung (gibts bis zum 30. Lebensjahr bzw 14. Semester).

Ist aber nun einmal gesetzlich und nicht privat..

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 21:36:

Zitat (FFFUUUUU):

Nicht alle Studenten fahren Fiat und schlafen unter ner Brücke...des Weiteren sind die Vorzüge einer privaten Versicherung gegenüber einer gesetzlichen V unbestritten.

Aber trotzdem danke für diesen....Beitrag.

joa na wenn du die kohle hast klar why not wenn dir das wichtig ist in so jungem alter wo man normalerweise kaum irgendwie zum arzt muss bitte mach...

dann hab ich den eingangspost falsch ausgelegt...

mann1961
Direkt-Link

Am 10.12.2011 um 21:40:

Zitat (FFFUUUUU):

...........   ...des Weiteren sind die Vorzüge einer privaten Versicherung gegenüber einer gesetzlichen V unbestritten.       ...........   

... und nicht nur bei Studenten!

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.12.2011 um 00:58:

Als ich angefangen habe zu studieren war ich durch meine Eltern privat versichert. Gab damals mächtig Ärger mit der Uni, da die KK gemeldet hatte dass ich nicht versichert war. Bin dann im laufenden Semester zwangsexmatrikuliert worden.

Bin dann sofort in die gesetzliche KK rein, nach 1 Woche war ich wieder drin. Ich habe keine Nachteile als Kassenpatient, und das sage ich offen, weil ich den Vergleich habe

Wenn du zuviel Asche hast bzw. Papi spendierfreudig ist, dann steck das viele Geld in dein Studium... kauf Bücher, finanzier dir Auslandsaufenthalte.. steck es halt in deine Bildung. Das ist ne bessere Investition als privat versichert zu sein.

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

FFFUUUUU (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.12.2011 um 13:24:

Irgendwie scheint die Intention meines Threads den meisten Leuten hier wohl verborgen zu bleiben, aber trotzdem vielen Dank für deine wertvollen Tipps zu meiner Studienplanung.

Zauberschnitte (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.12.2011 um 14:05:

wie bist du denn jetzt versichert?wirkliche wahl hast du nur zu beginn des studiums!

ich bin auch privat versichert, war ich auch wahrend des studiums. man muss sich aber in den ersten paar wochen von der gesetzlichenkrankenversicherungspflich t befreien lassen. danach geht es nicht mehr; du kannst wahrend des studiums auch nicht mehr zuruck in die gesetzliche.

wenn du schon studierst und privat versichert bist, ist es meist am besten in der gesellschaft zu bleiben, in der du auch schon bereits mit deiner familie bist; dann brauchst du keine erneute gesundheitsprufung und behalst alle altersruckstellungen.

hast du schon monatelang in der gkv studiert, hast du kein wechselrecht nur weil du dich selber versichern musst. dann musst du fur den rest des studiums in der siechenhaus-versicherung bleiben.

Ein Staat, der stark genug ist ein Existenzminimum zu sichern ist auch stark genug deine Ambition, deinen Traum und dein Vermogen zu stehlen.

FFFUUUUU (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.12.2011 um 14:57:

Ok, das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich bin im Moment noch über meine Eltern mit bei der DeBeKa (privat) versichert, aber da man das nur bis zum 25. Lebensjahr ist (+Zivizeit etc), endet das bei mir Anfang März.

FFFUUUUU (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.12.2011 um 20:50:

Egal, wird wohl auf Signal Iduna hinauslaufen, sehr günstiger Tarif, vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;-D

12 Beiträge • oben