|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Pro und Kontra Sarrazin?
|
PRO PLUS!!! Ich hätts nicht besser ausdrücken können Ich würd ihn sofort wählen! |
|
Pro
Jeder Mensch hat das Recht, nicht Bayern-Fan sein zu müssen! Leider machen einige davon keinen Gebrauch! |
|
alisha9 Direkt-Link |
|
|
Zitat (Dough):
Ich fand das bei Beckmann nur dermassen frech, wie die ihn ständig unterbrochen haben. Der konnte fast nie einen Satz zu ende ausführen.
Das hat doch Methode! Wenn Thilo Sarrazin wirklich zu Wort käme, um sich völlig frei zu äußern, dann würde er ja verstanden. Also sind die Medien angehalten, ihn zwar zu Wort kommen zu lassen, aber vor den eigentlichen Inhalten wird er abgewürgt. Das ist nicht nur bei Sarrazin so, sondern bei Gregor Gysi, Oskar Lafontaine und anderen Sozialkritikern ist mir das auch schon aufgefallen. Der Fisch stinkt vom Kopf...
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
lefebre Direkt-Link |
|
|
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anders bin dann wäre ich so ^^ |
|
|
|
Das Glück ist das einzige das sich verdoppelt wenn man es teilt |
|
Es gibt zwar schon Topics zu dem Thema aber ok... Glaube an die LIEBE, WUNDER und GLÜCK. Schaue nach vorne und nie zurück. Lebe dein Leben und stehe dazu, denn dieses Leben, das bist du. |
|
Zitat (infokrieger):
Da läuft gerade ganz großes 3D-Politkino und ihr habt eure 3D-Brillen noch nicht auf. Das ist meine Meinung! Die Massenmedien sagen einfach, dass es keine 3D-Brillen mehr gibt und der Film wird nicht verstanden, weil niemand die 3D-Special-Effects mitbekommt. Der Regisseur Thilo Sarrazin hat sich allergrößte Mühe gegeben, damit ihr den Kopf anschaltet und miteinander diskutiert. Leider denkt ihr nur in 2D, weil ihr den Film wahrscheinlich ohne die 3D-Brille gesehen habt. Was ich damit sagen will ist folgendes: Ihr stürzt euch in erster Linie auf die von ihm beschriebene Ausländerfeindlichkeit und seine ach sooo ausländerfeindlichen Phrasen. Auf den rund 500 Seiten gibt es allerdings nicht nur ausländerfeindliche Polemik, sondern auch hochbrisanten sozialpolitischen Sprengstoff. Aber der "deutsche Michel" reagiert wie ein "Pawlowscher Hund", wenn die mit dem Thema Ausländerfeindlichkeitsglocke gebimmelt wird. Mal wieder typisch!!! Ich sage, dass da was ganz Großes abläuft. Kein Bundesbankchef und SPD Politiker drischt ausländerfeindliche Parolen um ein Buch zu promoten. Die Gefahr eines gravierenden Karriereknicks und des eigenen politischen Todes wird der Mann nämlich nicht ohne tiefere Begründung eingehen. Eher ist das Gegenteil der Fall. Also stellt euch zuerst die Frage worauf der Autor überhaupt hinaus will! Mit den Buchverkäufen wird er kaum so viel Geld verdienen, dass er nie wieder arbeiten muss. Er nutzt eher seine Stellung im Apparat, um auf gravierende Missstände hinzuweisen. Das Ziel bleibt auch im Buch diffus, weil er seine Forderung ins Volk bringen muss. Das Volk kommt nämlich nicht von selbst drauf... Ich kann mir denken, worum es geht und schrieb das hier schon in einem anderen Thread, der sich direkt mit dem Sarrazin Buch beschäftigt. du bringst es auf den punkt, besser hätte man es nicht ausdrücken können! |
|
mit dem buch will er auf gravierende missstände hinweisen, wo die spitzenpolitiker ihre rosa brille aufhaben und sich sowas einfach nicht vorstellen können das es sowas gibt, für die ist alles tutti, wenn man soawas sagt wird man doch eh gleich an den pranger gestellt, aber wenn irgendwer meint wie doof alles hier ist wird applaus gegeben, das darf man ja... es gibt genug leute die es täglich vor augen sehen das es doch nicht alles tutti ist was uns vorgegaukelt wird, man darf sowas doch nur in den eigenen 4wänden mal zum thema bringen, und es ist doch auch deutlich klar das man alle nicht über einen kamm scheren soll was auch absoulut falsch ist, denn es gibt überall gute und schlechte, aber über die darf man ja nicht reden, er macht es aber was sich dort oben keiner traut, man sieht ja wie sowas endet wenn einer wie er es anspricht, er soll weg!!!!!!!!! was ist das für politik wenn man solche thematik nicht ansprechen darf um hinzuweisen das es noch viel andlungsbedarf hier und dort von nöten ist??? stattdessen soll er so schnell wie möglich seinen stuhl räumen? nur weil er mal sagt was tachles ist? ok hin und wieder treibt er es übelst auf die spitze was dann doch ein gang zu hart ist aber im ,,kern" hat er recht was auch viele bürger täglich selbst erfahren und sehen wenn man nicht dort wohnt wo die schicki micki buden der volksverrätern stehen, aber um wirklich was zu sagen MUSS man doch schon das buch lesen, denn in den medien wurden ja nur textbausteine ausgedruckt was ein gefundenes fressen war für die medien... rechtschreib und vllt. mal hin und wieder grammatikfehler könnt ihr behalten, das ist ein forum und ich habe keine lust mich immer zu konzentrieren ;) |
|
Zitat (Martin51):
Ist es wirklich nur Aussländerfeindlich oder sagt er wirklich im Kern das was wir denken und uns nur nicht trauen zu sagen. Denn so bald jemand eine negative Äusserung über Aussländer macht wird er gleich in die Rechte Ecke geschoben. Darf man wirklich nicht mehr sagen was man denkt?
Was sagt ihr da zu??? es ist nicht ausländerfeindlich.
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
Gutes Buch
Du möchtest Schmetterlinge im Bauch !!! Dann schieb dir Raupen in den Arsch!!!!! |
|
oOMiauOo Direkt-Link |
Ich finde es wurde Zeit das jemand über diese Themen spricht. Und mal ganz erlich, wer das Buch gelesen hat, kann einigen Vorwürfen nur zustimmen. Zitat: " Sprechen türkische Migranten auch in der dritten Generation noch nicht richtig deutsch, so wird eine Integrationsfeindlichkeit des Umfeldes ausgemacht. Aber warum, so fragt man sich, beobachtet man diese Schwierigkeiten bei fast allen anderen Migrantengruppen nicht?" Zitat ende. Sorry, aber ich Stimme diesen 2 Sätzen voll und ganz zu! |
|
|
Deathstars (41): jetzt auch zum Wetter, ja auch in Bremen scheint die Sonne, wo nicht???