|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Pro und Kontra Sarrazin?
|
nicknamessinddoof Direkt-Link |
Zitat (matzeb):
rassistisch sind auch sprüche wie . scheiss deutscher kartoffelfressender nazi arsch. alle deutschen als nazi zu bezeichnen . hitlervolk zu schreien. und deutsche raus aus deutschland. usw... aber endschuldige bitte . da diese imigranten ja einen deutschen pass haben die sowas sagen . sind es natürlich deutsche die es zu deutsche sagen ... aber wehe es ist auch nur ein deutscher der was gegen imigranten sagt ... da ist er gleich ein rechtes nazi schwein ... imigranten dürfen sowas . bei dennen ist es ja nicht rassistisch... bei videos von der loveparde stehen sprüche drunter wie " scheiss deutsche nazis selber schuld hätten 6 millionen sein müssen ...
solche sachen sind von imigranten natürlich harmlos und nicht zur straffe zu stellen . da es ja nix mit rassenhass zu tun hat ...
In Deutschland ist es leider so: Wenn Deutsche so etwas sagen, sind sie rechts. Sagen Ausländer sowas, wurden sie nicht vernünftig integriert. Hauptsache der Deutsche hat Schuld.. |
|
Zitat (nicknamessinddoof):
In Deutschland ist es leider so: Wenn Deutsche so etwas sagen, sind sie rechts. Sagen Ausländer sowas, wurden sie nicht vernünftig integriert. Hauptsache der Deutsche hat Schuld..
seid 1945 dürfen wir nicht mehr deutsch denken .... und es wir immer schlimmer... irgendwann haben wir garnichtsmehr zu sagen ...
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
Da wir in einem freien Staat leben, darf auch jeder sagen, was er denkt. Also darf auch ein Herr Sarrazin seine Meinung öffentlich kund tun. Oder etwa nicht, weil er einer Partei angehört und einen hohen Posten bei der Bundesbank??? |
|
indil Direkt-Link |
Hab das Buch noch nicht gelesen, ich hab nur mitgekriegt, dass er viele Sachen, die er in der Vergangenheit gesagt hat, immer mal wieder revidiert hat. Ist das Buch lesenswert eigentlich? |
|
nicknamessinddoof Direkt-Link |
Der Großteil der deutschen gibt Sarrazin recht. Und wie reagiert unsere Regierung darauf? Sie überlegen, ob sie ihm sein Amt nehmen. Da hab ich doch das Gefühl, als Deutscher überhaupt nicht ernst genommen zu werden. Dabei ist es in anderen Ländern ganz normal, wenn jemand sich nicht anpassen will, muss er wieder gehen... |
|
Hmmmmm lüncht mich jetzt aber das was er an Fakten bringt stimmt leider.Sicher hat er eine unverschämte Ausdrucksweise aber was die Fakten betrifft gebe ich ihm recht.
Lieber im stehen sterben als auf Knien leben! |
|
Zitat (Ysatxe):
ja und was will er noch erreichen womit will er noch geld verdienen ich hab seine aussagen verfolgt ich sag ja auch net das er scheisse labert nur er labert was eh schon in kreisen seit jahrzehnten diskutiert wird für mich ist und bleibt er ein pallaberkopf und wie gesagt er soll erst einmal in der db aufräumen ....
ja und er geht damit ebend an die öffentlichkeit,.. und er doch auch recht, dass die deutschen sich selbst ausrotten,... das thema ist einfach zu sehr verpöhnt deswegen regen sich auch alle auf,.. ich finde es nicht schlecht was er so von sich lässt,..
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum |
|
Zitat (Antje47):
Da wir in einem freien Staat leben, darf auch jeder sagen, was er denkt. Also darf auch ein Herr Sarrazin seine Meinung öffentlich kund tun. Oder etwa nicht, weil er einer Partei angehört und einen hohen Posten bei der Bundesbank???
jab aus dem krunde . weil er gegen einem eit verstossen hat das alles unter geheimhaltung sein muss- und er hat daran verstossen weil er es ausplauderte was alle wissen aber schön geredet wird . der glauben an der bank und der ploitik hat somit wieder ein knack erlitten. und bevor er noch mehr geheimnisse ausplaudert was schön geredet wird . muss er mund tot gemacht werden. soviel zum sozialen freien demokratischen rechts staat. freie meinugs äusserung nicht gestatte. und um das ganze zu untermauern wird er noch in die rechte ecke geschoben und sich davon disranziert...
|
Zitat (nicknamessinddoof):
Der Großteil der deutschen gibt Sarrazin recht. Und wie reagiert unsere Regierung darauf? Sie überlegen, ob sie ihm sein Amt nehmen. Da hab ich doch das Gefühl, als Deutscher überhaupt nicht ernst genommen zu werden. Dabei ist es in anderen Ländern ganz normal, wenn jemand sich nicht anpassen will, muss er wieder gehen...
ich sag es ja immer wieder . wir bewegen uns in richtiung diktatur
|
Zitat (matzeb):
in den usa werden einwanderer von staat das erste jahr garnicht unterstützt . er muss soviel geld mitbringen um 1 jahr duch zu kommen . wenn er innerhalb dieser zeit kein job hat und sein geld nicht mehr reicht . hat er pech und wird des landes verwissen. usa macht es vor kanada macht es und austarlien ... von denn ländern sollten wir was lehrenen.
Probier's mal mit Gemütlichkeit |
|
Zitat (infokrieger):
Da läuft gerade ganz großes 3D-Politkino und ihr habt eure 3D-Brillen noch nicht auf. Das ist meine Meinung! Die Massenmedien sagen einfach, dass es keine 3D-Brillen mehr gibt und der Film wird nicht verstanden, weil niemand die 3D-Special-Effects mitbekommt. Der Regisseur Thilo Sarrazin hat sich allergrößte Mühe gegeben, damit ihr den Kopf anschaltet und miteinander diskutiert. Leider denkt ihr nur in 2D, weil ihr den Film wahrscheinlich ohne die 3D-Brille gesehen habt. Was ich damit sagen will ist folgendes: Ihr stürzt euch in erster Linie auf die von ihm beschriebene Ausländerfeindlichkeit und seine ach sooo ausländerfeindlichen Phrasen. Auf den rund 500 Seiten gibt es allerdings nicht nur ausländerfeindliche Polemik, sondern auch hochbrisanten sozialpolitischen Sprengstoff. Aber der "deutsche Michel" reagiert wie ein "Pawlowscher Hund", wenn die mit dem Thema Ausländerfeindlichkeitsglocke gebimmelt wird. Mal wieder typisch!!! Ich sage, dass da was ganz Großes abläuft. Kein Bundesbankchef und SPD Politiker drischt ausländerfeindliche Parolen um ein Buch zu promoten. Die Gefahr eines gravierenden Karriereknicks und des eigenen politischen Todes wird der Mann nämlich nicht ohne tiefere Begründung eingehen. Eher ist das Gegenteil der Fall. Also stellt euch zuerst die Frage worauf der Autor überhaupt hinaus will! Mit den Buchverkäufen wird er kaum so viel Geld verdienen, dass er nie wieder arbeiten muss. Er nutzt eher seine Stellung im Apparat, um auf gravierende Missstände hinzuweisen. Das Ziel bleibt auch im Buch diffus, weil er seine Forderung ins Volk bringen muss. Das Volk kommt nämlich nicht von selbst drauf... Ich kann mir denken, worum es geht und schrieb das hier schon in einem anderen Thread, der sich direkt mit dem Sarrazin Buch beschäftigt.
Ja, das würde ich auch so unterschreiben...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen, |
|
Nun, was soll man noch zu dem Thema sagen. Egal von,wo wer herkommt, die Integrationsbereitschaft ist immer unabhängig von der Herkunft , sie wird nur duch äußere Umstände verändert und/oder varriiert von Mensch zu Mensch
Besonders gut, ist es natürlich Erwartungen zu äußern, die sogar berechtigt sein können, und im gleichen Satz das Erfüllen selbiger auszuschließe, nicht dass man noch auf die Idee kommt, dies als kontraproduktiv zu sehen
Man fragt sich bei alle dem auch, welche Verantwortung seine Schicht, für den Sozialstaat hat
keinen Meter den Nazis |
|
Der liebe Thilo wäre gut beraten, wenn er nicht nur Mißstände propagieren würde, sondern realisierbare Lösungsvorschläge machen würde. Stattdessen unterstellt er Beziehern von Hartz IV, dass diese eine Anpassung des Bezuges direkt in Flachbildschirme umsetzen würden. Seine Verdienste um einen bekannten Golfplatz hingegen möchte ich ihm nicht streitig machen. Und zum Nachdenken: Wenn eine Partei, die Schröder ertragen hat, ein Parteiausschlußverfahren gegen Thilo fährt, welches bekanntermaßen nicht zum Ausschluß geführt hat, dann sollte einem das schon zu denken geben. Im Übrigen sind 52% politisch schon eine absolute Mehrheit aber mathematisch betrachtet ist es auch nur eine knappe Mehrheit. Das bedeutet, dass fast die Hälfte der Bürger seine Äußerungen nicht für gut befinden, was wiederum sportlich gesehen als Unentschieden bezeichnet werden könnte. Da spiegelt sich auch die gesamte Lage Deutschland wider, welches über eine unentschlossene Kanzlerin und in der Folge auch über eine ebensolche Politik verfügt. Gute Nacht. |
|
technologie78 Direkt-Link |
er hat doch nun auch recht mit dem was er sagt. er hat sich ja nicht hingestellt und sagt "ausländer sind scheiße" sondern einfach nur fakten offen gelegt. ist es denn nicht so das die deutsche rasse(ich weiß wie sich das anhört) in einigen generationen die minderheit im eigenen land bildet?! ist es denn nicht so das die meißten moslems sich hier nicht anpassen?! also wenn ich am steintor lang gehe, nicht weil da ausländer sind, sondern weil die hier leben als ob sie in der türkei wären(man ist ja froh wenn man mal einen slogan an einem schaufenster lesen und verstehen kann) fühle ich mich wie in der türkei und selbst die da wollen unsere türken nicht haben. jeder darf es sagen nur der deutsche in seinem land nicht. es denkt doch eh fast jeder, nur in der öffentlichkeit muss es totgeschwiegen werden! egal ob das land den bach runter geht, hauptsache wir halten die fresse... und er hat sich zu dem noch von dem ganzen rechten pack distanziert, weil die sind einfach nur dumm! am besten fand ich seinen spruch"wenn ich sage die erde ist rund und jemand den ich moralisch verabscheue, sagt auch die erde sei rund, sage ich doch nicht sie sei eckig." sondern" die erde ist rund und du bist trotzdem ein arschloch" so und jetzt könnt ihr mich angreifen und fertig machen -------------------- Nachträglich editiert von technologie78 am 02.09.2010 12:33 |
|
technologie78 Direkt-Link |
ich wurde nicht gefragt ist aber auch bei jeder umfrage ein anderes ergebnis. bei n24 waren es gestern morgen 93% für thilo... darauf geb ich nix. jeder hat seine meinung und die sollte er auch äussern dürfen, so lange sie begründet ist und nicht beleidigend wird! meine meinung |
seether84 (28): *Platzhalter für wehleidigen, schleimerischen oder süßen Text*

DAS MEINTE ICH