|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Pro und Kontra Sarrazin?
|
Ist es wirklich nur Aussländerfeindlich oder sagt er wirklich im Kern das was wir denken und uns nur nicht trauen zu sagen. Denn so bald jemand eine negative Äusserung über Aussländer macht wird er gleich in die Rechte Ecke geschoben. Darf man wirklich nicht mehr sagen was man denkt?
Was sagt ihr da zu??? -------------------- Nachträglich editiert von Martin51 am 01.09.2010 06:59 |
|
Ich finde, er hat vollkommen recht, mit dem,was er über Ausländer gesagt hat. Aber anscheinend will das niemand so sehen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die meisten sind doch so,wie er beschrieben hat. Muss ja nicht genau 100% stimmen, was er sagte, aber der Kern von seinen Aussagen ist korrekt. Nur wird man ja sofort angegriffen, wenn man sich so äußert wie er. Echt traurig, dass sie 1. es nicht wahr haben wollen und 2. dass er deswegen verurteilt wird.
Wenn Du eine weise Antwort verlangst, |
|
Ysatxe Direkt-Link |
Zitat (Martin51):
Ist es wirklich nur Aussländerfeindlich oder sagt er wirklich im Kern das was wir denken und uns nur nicht trauen zu sagen. Denn so bald jemand eine negative Äusserung über Aussländer macht wird er gleich in die Rechte Ecke geschoben. Darf man wirklich nicht mehr sagen was man denkt?
Was sagt ihr da zu???
ist und bleibt ein palaberkopf
Zitat (Dystopia):
Ich finde, er hat vollkommen recht, mit dem,was er über Ausländer gesagt hat. Aber anscheinend will das niemand so sehen. Klar gibt es Ausnahmen, aber die meisten sind doch so,wie er beschrieben hat. Muss ja nicht genau 100% stimmen, was er sagte, aber der Kern von seinen Aussagen ist korrekt. Nur wird man ja sofort angegriffen, wenn man sich so äußert wie er. Echt traurig, dass sie 1. es nicht wahr haben wollen und 2. dass er deswegen verurteilt wird.
hat den der der vorsitzende der deutschen bank nicht andere sorgen als sich über die sachen aufzuregen die politiker hier zu verantworten haben ich definiere mal so man sollte erst mal in seinem garten aufräumen bevor man die nachbarn nervt
aber sorry er hat erreicht was er wollte sein buch verkauft sich gut
wenn ihr wollt schreib ich auch was was seit 50 jahren diskutiert wird und zieh ne promo ab die sich gewaschen hat
in meinen augen hat er das gut gemacht was seinen zielen entsprach aber mehr auch nicht
|
|
das doch nonsen.. ein Mann mit dem Verdienst und den Posten, die er hat, der riskiert das alles nicht für ein paar läpische bücher ^^ im Kern drückt er aus, was viele denken... ich gebe ihn in den meisten Punkten recht... seine Aussagen werden einfach nur mal wieder überbewertet aufgebauscht, breitgelatscht und zu viel reininterpretiert... -------------------- Nachträglich editiert von CliffCalibra am 01.09.2010 07:41
... Lewwer duad üs Slav ... |
|
Ysatxe Direkt-Link |
Zitat (CliffCalibra):
das doch nonsen.. ein Mann mit dem Verdienst und den Posten, die er hat, der riskiert das alles nicht für ein paar läpische bücher ^^ im Kern drückt er aus, was viele denken... ich gebe ihn in den meisten Punkten recht... seine Aussagen werden einfach nur mal wieder überbewertet aufgebauscht, breitgelatscht und zu viel reininterpretiert...
ja und was will er noch erreichen womit will er noch geld verdienen ich hab seine aussagen verfolgt ich sag ja auch net das er scheisse labert nur er labert was eh schon in kreisen seit jahrzehnten diskutiert wird für mich ist und bleibt er ein pallaberkopf und wie gesagt er soll erst einmal in der db aufräumen ....
-------------------- Nachträglich editiert von Ysatxe am 01.09.2010 07:47 |
|
Zitat (Ysatxe):
ja und was will er noch erreichen womit will er noch geld verdienen ich hab seine aussagen verfolgt ich sag ja auch net das er scheisse labert nur er labert was eh schon in kreisen seit jahrzehnten diskutiert wird für mich ist und bleibt er ein pallaberkopf und wie gesagt er soll erst einmal in der db aufräumen ....
ich habe dir auch nur im bezug auf das buch widersprochen hab ja auch geschrieben, es wird zu sehr aufgebauscht....
... Lewwer duad üs Slav ... |
|
vorgestern bei beckmann war sarrazin zu gast. während der sendung konnte man emails schreiben, die dann ausgewertet wurden. das ergebniss war: 52% pro sarrazin! ähnlich gestern die analyse bei einem radiosender. somit wird er das sagen/schreiben, was die mehrheit denkt.
Helft mit und unterstützt. |
|
Ysatxe Direkt-Link |
Zitat (CliffCalibra):
ich habe dir auch nur im bezug auf das buch widersprochen hab ja auch geschrieben, es wird zu sehr aufgebauscht....
ok dann hab ich das falsch verstanden |
|
Ysatxe Direkt-Link |
Zitat (Lena87):
vorgestern bei beckmann war sarrazin zu gast. während der sendung konnte man emails schreiben, die dann ausgewertet wurden. das ergebniss war: 52% pro sarrazin! ähnlich gestern die analyse bei einem radiosender. somit wird er das sagen/schreiben, was die mehrheit denkt.
achso unser gedankengut hängt an der mehrheit
ne verdammt schlechte einstellung
ich sag nur mal so kauft euch das buch am besten dreimal lesen p.s: im westen nix neues sag ich dazu nur -------------------- Nachträglich editiert von Ysatxe am 01.09.2010 08:10 |
|
sunnygirl06 Direkt-Link |
|
|
sunnygirl06 Direkt-Link |
Zitat (Dystopia):
|
|
Ysatxe Direkt-Link |
ich sag mal ehrlich schon allein das der thread bei goolive läuft ist die glaubwürdigkeit gleich null
ist genauso wie ob ich den mülleimer fragen würde wie ihm sein inhalt gefällt |
|
*vote*
Wahre Worte sind nicht angenehm, |
|
Zitat (Lena87):
Ich fand das bei Beckmann nur dermassen frech, wie die ihn ständig unterbrochen haben. Der konnte fast nie einen Satz zu ende ausführen.
Liam Neeson trained both: Batman and Darth Vader. |
|
Da läuft gerade ganz großes 3D-Politkino und ihr habt eure 3D-Brillen noch nicht auf. Das ist meine Meinung! Die Massenmedien sagen einfach, dass es keine 3D-Brillen mehr gibt und der Film wird nicht verstanden, weil niemand die 3D-Special-Effects mitbekommt. Der Regisseur Thilo Sarrazin hat sich allergrößte Mühe gegeben, damit ihr den Kopf anschaltet und miteinander diskutiert. Leider denkt ihr nur in 2D, weil ihr den Film wahrscheinlich ohne die 3D-Brille gesehen habt. Was ich damit sagen will ist folgendes: Ihr stürzt euch in erster Linie auf die von ihm beschriebene Ausländerfeindlichkeit und seine ach sooo ausländerfeindlichen Phrasen. Auf den rund 500 Seiten gibt es allerdings nicht nur ausländerfeindliche Polemik, sondern auch hochbrisanten sozialpolitischen Sprengstoff. Aber der "deutsche Michel" reagiert wie ein "Pawlowscher Hund", wenn die mit dem Thema Ausländerfeindlichkeitsglocke gebimmelt wird. Mal wieder typisch!!! Ich sage, dass da was ganz Großes abläuft. Kein Bundesbankchef und SPD Politiker drischt ausländerfeindliche Parolen um ein Buch zu promoten. Die Gefahr eines gravierenden Karriereknicks und des eigenen politischen Todes wird der Mann nämlich nicht ohne tiefere Begründung eingehen. Eher ist das Gegenteil der Fall. Also stellt euch zuerst die Frage worauf der Autor überhaupt hinaus will! Mit den Buchverkäufen wird er kaum so viel Geld verdienen, dass er nie wieder arbeiten muss. Er nutzt eher seine Stellung im Apparat, um auf gravierende Missstände hinzuweisen. Das Ziel bleibt auch im Buch diffus, weil er seine Forderung ins Volk bringen muss. Das Volk kommt nämlich nicht von selbst drauf... Ich kann mir denken, worum es geht und schrieb das hier schon in einem anderen Thread, der sich direkt mit dem Sarrazin Buch beschäftigt. -------------------- Nachträglich editiert von infokrieger am 01.09.2010 08:45
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
AnjaCarola (46): wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende

...