|
|
Problem mit dem iPhone 4
|
Hallo. Und zwar gibt es folgendes Problem. Ich habe auf dem Rechner meiner Oma iTunes runtergeladen und damit mein iPhone synchronisiert. Es mit Musik und Bilder beladen usw. Den Computer habe ich jetzt platt gemacht. Nun wollte ich mir neue Musik auf das iPhone ziehen. (iTunes habe ich jetzt ebenfalls wieder auf diesem Computer installiert) ""Der Iphone "XXX" ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes Mediathek synchronisieren?" Ein iPhone kann nur jeweils mit einer iTunes Mediathek verbunden sein. Wenn sie das iPhone löschen und synchronisieren, wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser iTunes Mediathek ersetzt.
Natürlich möchte ich nicht, dass der Inhalt gelöscht wird.
Ich werde nicht verarscht, |
|
Nein da kann man nichts machen.
Es ist tatsächlich so das wenn du selbst den gleichen PC platt gemacht hättest und iTunes neu aufgespielt, das du damit nicht synchronisieren kannst, da es eine andere iTunes Version ist...
Einzige Variante, inhalt löschen, neu aufspielen... Goolive Rettungscrew Member 89 |
|
Zitat (FireFox):
Nein da kann man nichts machen.
Es ist tatsächlich so das wenn du selbst den gleichen PC platt gemacht hättest und iTunes neu aufgespielt, das du damit nicht synchronisieren kannst, da es eine andere iTunes Version ist...
Einzige Variante, inhalt löschen, neu aufspielen... Das bedeutet also wenn ich die Musik synchronisieren möchte, dass dann ALLES gelöscht wird? Reden wir hier nur von den Musik Dateien oder von wirklich allem? Inklusive Bilder usw. ?
|
Musik, Videos usw aufjedenfall... bei Bildern aufjedenfall die, die du von dem anderen Rechner überspielt hast Goolive Rettungscrew Member 89 |
|
Zitat (FireFox):
Musik, Videos usw aufjedenfall... bei Bildern aufjedenfall die, die du von dem anderen Rechner überspielt hast Ja gut die Musik und die Videos sind nicht unbedingt das Problem. Das kann ich ja wieder draufpacken. Was mir wichtig ist sind eben die Bilder und Kontakte. Das heißt, die Bilder die ich mit der Kamera aufgenommen haben, werden nicht gelöscht?
|
Ja, alles was du von einem anderen iTunes übertragen hast. Teilweise auch Einkäufe!
Bilder und Kontakte sollten nicht gelöäscht werden Goolive Rettungscrew Member 89 |
|
Zitat (FireFox):
Ja, alles was du von einem anderen iTunes übertragen hast. Teilweise auch Einkäufe!
Bilder und Kontakte sollten nicht gelöäscht werden Das ist mir dann doch ein wenig zu ungenau. Also muss ich wohl oder übel mal beim Kundenservice anrufen. Die werden mir das ja hoffentlich sagen können, was da nun genau verschwindet. Aber danke trotzdem!
|
KleineKämpferin Direkt-Link |
Deine Apps allerdings auch !
|
|
Schritt 1 Öffnet auf dem PC mit dem Ihr euer iPhone registriert hat das Verzeichnis: Dort findet Ihr eine Datei mit dem Namen iTunes Music Library.xml und sucht nach der Zeile die mit <key>Library Persistent ID</key> beginnt und kopiert die komplette Zeile. Schritt 2Geht nun an den Rechner mit dem Ihr euer iPhone noch synchronisieren wollt. Startet iTunes und meldet euch vom iTunes Store ab. Deaktiviert außerdem euer iPhone auf diesem Gerät über iTunes. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da Ihr sonst vllt. das Problem habt einen der 5 “PC Plätze” von Apple zu verlieren. Beendet danach iTunes. Schritt 3Geht auf dem 2t PC in das selbe Verzeichnis wie schon auf dem anderen Pc und öffnet die selbe XML Datei. Sucht nun wieder nach der Zeile, in der der Library Persistent ID steht und schreibt euch diese auf! Im Anschluss ersetzt Ihr die komplette Zeile bzw. den Key mit dem Schlüssel von eurem anderen PC. Datei speichern und schliessen. Nun öffnet Ihr mit einem HEX Editor (keine Angst – die Änderung kann wirklich jeder machen!) die Datei iTunes Library.itl im selben Verzeichnis. Sucht nun nach dem Schlüssel, den Ihr euch notiert habt. Geht dazu über das Menü Suche und lasst den Hex Mode aktiv. Ersetz den gefundenen Schlüssel durch den Key von eurem ersten PC den Ihr auch schon in der CML Datei eingefügt habt. Nachdem Ihr die Datei gespeichert habt, könnt Ihr iTunes starten und euer iPhone nun wie gewohnt damit verwenden.
ging mit dem 3G so
Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt |
|
Ich habe jetzt mal direkt bei Apple angerufen und nachgefragt wie das aussieht mit dem Löschen usw. Es ist nicht möglich und die gesamte Musik wird gelöscht. Allerdings nichts an Fotos oder Apps. Danke trotzdem für die Hilfe!
|
KleineKämpferin Direkt-Link |
Zitat (Chica1988):
Ich habe jetzt mal direkt bei Apple angerufen und nachgefragt wie das aussieht mit dem Löschen usw. Es ist nicht möglich und die gesamte Musik wird gelöscht. Allerdings nichts an Fotos oder Apps. Danke trotzdem für die Hilfe! Jetzt ehrlich ? |
11 Beiträge • oben
Must4ng (18): Wer möchte denn Schreiben? :)

Ricarda