|
|
Problem mit SD-Karte
|
Habe Probleme mit meiner SD-KArten Die erste ist von MEDION 2GB Die zweite RIDATA 1GB
Bevor ich angefangen habe die Fotos mit mein Fotoapparat von MEDION zu machen, waren die Karten in Ordnung und waren auch leer. Den Ordner konnte ich normal öffnen. Nach dem ich ein paar Fotos gemacht habe. Wollte die Fotos mir am PC angucken und am PC speichern. Habe die eine Karte genutzt. Die Erste. Ich habe es aufgemacht und dann zeigte mir an den Ordner DMC VERKNÜPFUNG konnte es gar nicht aufmachen und importieren brachte auch nichts, dass es angezeigt wurde, das keine Fotos drauf sind, obwohl ich die genau auf meinem Fotoapparat ansehen konnte. Dachte, dass es an der Karte liegt. Habe also die Zweite genommen und das war der gleiche Spiel...
Hat jemand Ahnung warum es so ist mi den Karten? am Apparat steht so ein HANDZEICHEN den ich aber nicht wegkriegen kann. Vielleicht liegt es daran? Ich habe keine Ahnung. |
|
Beitrag wurde verschoben von gooliver helfen nach Hardware & Software (Du suchst Programme oder hast damit Probleme? Deine Festplatte streikt? Du suchst die beste Grafikkarte? Hier findest du alles zum Thema Hard- und Software!
)
Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es! |
|
hast du die anleitung noch? da müsste ja stehen wie man die richtig stellt und so .. ich vermute mal das die bilder nur auf die kamera gespeichert wurden und nicht auf die karte o.O |
|
Die sind auf der Karte, habe extra geguckt. Wenn ich die Karte da rausnehme, am Fotoapparat zeigen sich keine Fotos an, also die sind auf der Karte. Aber danke. |
|
Zitat (Anka0191):
Die sind auf der Karte, habe extra geguckt. Wenn ich die Karte da rausnehme, am Fotoapparat zeigen sich keine Fotos an, also die sind auf der Karte. Aber danke. Hast Du einen Adapter um die SD karte über USB auslesen zukönnen oder schließ die Kammera mit dem Kabel am USB an Die Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur..!!! |
|
Danke, habe es auch so gemacht. Hat trotzdem nicht geklappt.
|
|
Speicherkarten mit Flash speicher haben nur eine bestimmte anzahl an lese/schreibzugriffen...danach können sie kaputt gehen.
ich meine, 1GB und 2GB? das ist doch heutzutage nicht mehr so der standard... sind die denn etwas älter die SD karten?
myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989 |
|
Ja, die sind älter.
Die selbern Karten haben aber vor paar Wochen funktioniert und habe es auch so gemacht wie heute und war alles in Ordnung und die wurden auch an den gleichen PC angemacht,. |
|
versuchs mal mit ner neuen speicherkarte...
es kann gut möglich sein,dass die defekt sind.. kann auch genau so gut dein usb kabel oder die kamera selber sein
myspace.com/thomastune - addicted to electronic music since 1989 |
|
die Kamera direkt angeschlossen Die Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur..!!! |
|
Ja Karte mit Adapter brachte ncihts und das mit dem Kabel habe ich auch angeschlossen und es war das gleiche. |
|
Das FAT-Dateisystem ist unterschiedlich, je nachdem, ob die Karte mit dem PC oder der Kamera formatiert wurde. Vielleicht hast Du Dateisystemfehler drin. Nimm dieses kostenlose Proggi und schau, ob Du etwas retten kannst: PC-Inspector Smart-Recorvery, extra für zu rettende Bilder auf SD-Karten, USB-Sticks usw.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Danke. Gucke mir es an |
|
Zitat (Anka0191):
Ja Karte mit Adapter brachte ncihts und das mit dem Kabel habe ich auch angeschlossen und es war das gleiche. ist die Kamera auch eingeschaltet, wenn Du sie mit dem Kabel verbunden hast Die Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur..!!! |
|
Die Kamera muss ich alleine einschalten damit der PC sie einnehmen kann. Dann ging es sowieso nichts. |
15 Beiträge • oben
dasJessy (27): Kann mal einer die Pollen aus der Luft filtern?! Danke! :-)