|
|
probleme mit Lima und batterie Leuchte
|
Hallo, ich habe da ein Problem und hoffe das einer von euch ein Tipp hat. Also mir ist heute bei meinem BMW e36 318tds Bj 98 die Lima ein gegangen so nun habe ich eine andere eingebaut die ich noch liegen hatte und jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich zündung ein schalte Leuchtet die Batterie Lampe im Tacho nicht wenn ich dann aber starte geht sie an und nach kurzer Zeit wie immer aus. Bei laufenden Motor ladet die Batterie mit 13,7 - 14,0 volt was ich weis normal ist Was kann das sein das sie auf zündung nicht leuchtet aber wenn ich Motor starte ja? Aber geht dann nach ca 1 sek wie normal aus öhmm...wenn du fehler findest darfst du sie behalten... :-) |
|
hesse003 Direkt-Link |
Besteht die Möglichkeit , daß Du zwei Kabel vertauscht haben könntest ? |
|
nein ganz sicher nicht ein Kabele die plus leitung geht an denn anlasser und die anderen zwei kabel sind ein stecker und der kann nur in eine richtung drauf gesteckt werden öhmm...wenn du fehler findest darfst du sie behalten... :-) |
|
|
hesse003 Direkt-Link |
War da nicht noch ein Massekabel ? Ich meinte ein zweites . Oder am festen Flansch der Lichtmaschine ist die Verbindung zum Motorblock nicht hundertprozentig . Das ist das einzige das mir dazu noch einfallen würde .
-------------------- Nachträglich editiert von hesse003 am 28.05.2011 14:17 |
|
ne daran habe ich auch schon gedacht er bekommt die masse über den motor also habe ich die stellen wo die lima fest geschraubt wird sauber gemacht aber auch dies bring nichts öhmm...wenn du fehler findest darfst du sie behalten... :-) |
|
hesse003 Direkt-Link |
Dann käme für mich nur noch ein Kabelbruch in frage . Vielleicht solltest Du mit dem Ohmmeter den Durchgang prüfen. -------------------- Nachträglich editiert von hesse003 am 28.05.2011 14:31 |
|
kann ich mir nicht ganz vorstellen weil wenn ich die alte lima einbau die defekt ist leuchtet das lämchen von anfang an nur halt das sie nicht mehr aus geht auch bei laufenden motor also keine ladung öhmm...wenn du fehler findest darfst du sie behalten... :-) |
|
hesse003 Direkt-Link |
Ich denke da fehlt irgendwo die Masse oder es ist ein Kabelbruch . Was anderes kommt , deiner Ausführung nach , nicht für mich in frage . |
|
Zitat (hesse003):
Ich denke da fehlt irgendwo die Masse oder es ist ein Kabelbruch . Was anderes kommt , deiner Ausführung nach , nicht für mich in frage . Dazu tendiere ich auch,was anderes kann es eigentlich nicht sein. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
schau mal ob über die eine kleine Leitung Strom zur LiMa geht. Das sollte schon so sein sobald Zündung eingeschaltet wird. Nennet sich Erregerstrom für die LiMa.... und damit hat auch die rote Lampe im Cockpit was zu tun. Evtl ist nur ne Sicherung hin. |
|
Zitat (onkelchenmicha):
schau mal ob über die eine kleine Leitung Strom zur LiMa geht. Das sollte schon so sein sobald Zündung eingeschaltet wird. Nennet sich Erregerstrom für die LiMa.... und damit hat auch die rote Lampe im Cockpit was zu tun. Evtl ist nur ne Sicherung hin.
ich denke, da es keine baugleiche lima ist, wird da ein relaisfehler vorliegen. keine ahnung wir man sowas messen oder prüfen kann. da sollte man mal in einer werkstatt nachfrage was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
12 Beiträge • oben
xxxsisterxxx (35): sooooo mahlzeit;-)))))