22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Prüfungsangst

Miststück87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:21:

Wenn ihr in der Schule oder in der Ausbildung eine wichtige Prüfung vor euch habt, was hilft euch eure Prüfungsangst zu verlieren?

Habt ihr ein Ritual um ruhiger zu werden oder haut ihr euch nen paar Gläser Schnaps rein um die Nacht vorher schlafen zu können?

oder ist euch dieses Gefühl gänzlich unbekannt?

bin gespannt auf eure antworten....

Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

LilIn
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:23:

naja kribbeln im Bauch hab ich dann auch aber das wars schon wenn man sich gut vorbereitet braucht man keine angst

MrsTranquilizer (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:25:

also ich hab extreme prüfungsangst
tja und bis jetzt hab ich mir immer einen gebrettert den abend vorher...

★Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten★

Sherry (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:25:

Ich kenn das nur zu gut. Meist bin ich den Abend vorher nicht mehr Zurechnungsfähig ^^

Also mir hat es geholfen, wenn ich den Abend vorher nicht mehr gelernt habe,

Sondern eher was zu Ablenkung gemacht habe. Ein Bad genommen oder nen Film geschaut.

Hiwatt (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:29:

Zitat (Sherry):

Ich kenn das nur zu gut. Meist bin ich den Abend vorher nicht mehr Zurechnungsfähig ^^

Also mir hat es geholfen, wenn ich den Abend vorher nicht mehr gelernt habe,

Sondern eher was zu Ablenkung gemacht habe. Ein Bad genommen oder nen Film geschaut.

Ich mach das Gegenteil...die Nacht vor der Klausur durchlernen damit ich keine Zeit habe mir Sorgen zu machen

UniQue19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:29:

Ich kann die Nacht vorher immer nicht Schlafen...
Habe immer Angst vor nem Black Out...

Naja aber ne Lösung habe ich noch nicht gefunden außer versuchen sich abzulenken!

WasKannIchFürSieTun?

Sherry (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:31:

Zitat (Hiwatt):

Ich mach das Gegenteil...die Nacht vor der Klausur durchlernen damit ich keine Zeit habe mir Sorgen zu machen

Hab ich auch schonmal versucht, aber da bin ich dann einfach über den Büchern eingeschlafen

War ziemlich unbequem und mir tat alles weh

-------------------- Nachträglich editiert von Sherry am 03.03.2011 20:31

Hiwatt (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:33:

Zitat (Sherry):

Hab ich auch schonmal versucht, aber da bin ich dann einfach über den Büchern eingeschlafen

War ziemlich unbequem und mir tat alles weh

Dann hast du die alt-meisterliche Technik einfach falsch angewendet....du hast den "Zaubertrank"vergessen

JulietAnne (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:33:

für mich ist die prüfung nichts anderes als eine laaaaaaaange klausur. und wenn ich mich entspanne geh ich lange baden und nen buch lesen, das mich fesselt, sodass ich an nichts anderes denke.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Tiran (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:34:

Hmm ich kenn sowas nicht xD Entweder es läuft gut oder eben nicht^^ Wenn man regelmäßig lernt und sich gut vorbereitet kann nichts schiefgehen. Wenn man mal nen patzer hat, ist halt passiert. Einfach nicht verrückt machen lassen und die Abend davor auf jedenfall was anderes machen!

Rechtschreibfehler sind umsonst und dienen der Belustigung!

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:38:

Hm , habe nie Prüfungsangst gehabt und habe auch nie gelernt. Ich habe das Glück mir viel gut merken zu können. Leider führte das aber auch dazu, dass ich etwas faul war.

Bin zwar immer gut durchgekommen, aber es hätte wohl besser sein können. 

Klar, ein bisschen aufgeregt bin ich auch, aber von Angst sehr weit entfernt. Meinen Führerschein habe ich gleich bestanden ohne zu lernen, meine Abschlussprüfung habe ich schriftlich mit 2 und mündlich mit 1 gemacht....ohne zu lernen

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

Miststück87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:47:

das mit dem nicht schlafen können ist mir zu gut bekannt....

aber auch nur bei wirklich wichtigen prüfungen wo was dran hängt...

ganz normale klausur ist da völlig im rahmen

DarkAngel1985 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:50:

Mit ganz viel Schoki *g*.

ich werd ja nächste Woche den Abend vorher erst Sport haben. Danach ko sein und gut schlafen können - hoffe ich

W er kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

lolla1285 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:52:

Ich hab mir in den letzten Jahren irgendwie eine "Scheiß-Egal-Haltung" angeeignet! Mache mir selbst nicht mehr den Druck, dass ich unbedingt bestehen muss oder ne gute Note haben muss. (Ob das so wirklich gut ist, weiß ich selbst nicht, aber mir persönlich hilft es)

Bei einem Freund kann man laut denken! (anonymus)

Scylla (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.03.2011 um 20:54:

Prüfungsansgt kenne ich nur zu gut. Ich bin ziemlich Ehrgeizig und habe Panik davor meine Ziele nicht zu erreichen, meistens lerne ich dann den Abend und die Nacht davor. Mir hilft es auch das meiste einfach Auswendig zu lernen und nicht nur über die Sachen zu schauen. Klappt in den meisten Fächern ganz gut. In den Stunden und Pausen davor versuche ich mich von den Leuten abzukapseln die Panik machen, damit ich nicht selbst in Panik gerate. Klappt meistens ganz gut so

An sich ist nichts weder gut noch böse. Erst das Denken mach es dazu.

William Shakespeare

22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben