|
|
Psychiatrie-was denkt ihr darüber
|
Also ich hab grad in einem anderen Topic mitbekommen was manche bzw.viel Leute so über eine Psychiatrie denken und ich muss sagen ich bin echt erschrocken,von Toleranz keine Spur. Wie kann es denn sein das über die Patienten in einer solchen Einrichtung so geurteilt wird wenn man überhaupt keine Ahnung von denen und ihrem Leben hat? Denken manche Leute wirklich das in der Psychiatrie alle Menschen gemeingefährlich sind?Alle voll zugedröhnt in blauen Kitteln vor sich hin vegetieren`? Vielleicht sollten sich manche Leute mal informieren und ihre Aussagen bedenken......und wenn diejenigen keine Lust haben sich damit zu befassen dann erzählt wenigstens nicht so einen Quatsch
UND IMMER DRAN DENKEN ES KANN JEDEN VON UNS TREFFEN UND DAS MANCHMAL SCHNELLER ALS MAN DENKT
Das beste daran Dich verloren zu haben, ist die Angst verloren zu haben, Dich zu verlieren! |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Naja was soll man darüber denken? Ist eine Einrichtung für Menschen, die sich dort aufgrund ihrer psychischen Erkrankung behandeln lassen oder es zwangsweise müssen. Völlig ok. -------------------- Nachträglich editiert von DowninthePast am 11.07.2011 21:21 That don´t impress me much |
|
Sicher gibt es Einrichtungen wo wirklich gefährliche Menschen sind .. aber im "Normalfall" sind es wohl Menschen mit Problemen .. Burn out, Ess Störungen, Suizid Gedanken ect. Ich find es gut das es solche Klinken gibt, wo man bestrebt ist Menschen den Weg in ein glücklicheres, lebenswertes Leben zu zeigen. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Zitat (Yersinia):
Sicher gibt es Einrichtungen wo wirklich gefährliche Menschen sind .. aber im "Normalfall" sind es wohl Menschen mit Problemen .. Burn out, Ess Störungen, Suizid Gedanken ect. Ich find es gut das es solche Klinken gibt, wo man bestrebt ist Menschen den Weg in ein glücklicheres, lebenswertes Leben zu zeigen.
Naja ,,gefährlich`` ist ja auch immer eine definitions sache.und wirklich agressiv sind die wenigsten
Das beste daran Dich verloren zu haben, ist die Angst verloren zu haben, Dich zu verlieren! |
|
Iceblueeyes Direkt-Link |
Zitat (DowninthePast):
Naja was soll man darüber denken? Ist eine Einrichtung für Menschen, die sich dort aufgrund ihrer psychischen Erkrankung behandeln lassen oder es zwangsweise müssen. Völlig ok. Und man kann froh darüber sein,dass es solche Einrichtungen gibt. |
|
auf jeden fall Das beste daran Dich verloren zu haben, ist die Angst verloren zu haben, Dich zu verlieren! |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Auf jeden Fall, absolut. That don´t impress me much |
|
also ich find gut das es solche einrichtungen gibt,aufgrund meiner pt-ausbildung habe ich in einer psychatrie 12 wochen praktikum gemacht und wunderbaren einblick bekommen,außerdem hat jemand aus meiner familie in solch einem gemäuer gearbeitet...klar hat man da auch mal irgwelche drogen-suchtis oder irgwelche pädos oder so,aber der hauptteil is wirklich depression,burn-out,borderline,alk.,su izid-gedanken..die patienten bekommen dort viele angebote die sie sich tlw. aussuchen bzw tlw. machen müssen.. ich finde es übel was viele menschen von psychatrien noch für ein bild haben,so mit gittern und zwangsweste und so...es gibt dort offene und geschlossene stationen,nicht alle sind "eingesperrt" und selbst die auf ner geschlossenen sind kommen unter aufsicht und besuch mal raus.. |
|
manch ein mensch braucht das halt um erlebtes zu verarbeiten... aber wichtiger ist wohl ein mensch, der für eine solche person da ist und sie bestmöglich stützt. ich kenn selbst nen paar menschen, die mal hilfe brauchten... und sie sind selbstloser und bessere menschen/freunde als die meisten "normalen". manch einer kommt auch einfach nicht damit klar, dass die menschheit so scheiße ist... und dafür hab ich größtes verständnis wenn man ne zu gute seele hat. Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät! :D |
|
Zitat (malwinchen86):
also ich find gut das es solche einrichtungen gibt,aufgrund meiner pt-ausbildung habe ich in einer psychatrie 12 wochen praktikum gemacht und wunderbaren einblick bekommen,außerdem hat jemand aus meiner familie in solch einem gemäuer gearbeitet...klar hat man da auch mal irgwelche drogen-suchtis oder irgwelche pädos oder so,aber der hauptteil is wirklich depression,burn-out,borderline,alk.,su izid-gedanken..die patienten bekommen dort viele angebote die sie sich tlw. aussuchen bzw tlw. machen müssen.. ich finde es übel was viele menschen von psychatrien noch für ein bild haben,so mit gittern und zwangsweste und so...es gibt dort offene und geschlossene stationen,nicht alle sind "eingesperrt" und selbst die auf ner geschlossenen sind kommen unter aufsicht und besuch mal raus..
ja genau,nur die meisten haben leider wirklich noch dieses denken mit den zwangsjacken....ich glaub sowas besitzen wir noch nichtmal
|
Da kann ein "normaler" Mensch schneller reinkommen, als ihm lieb ist.... Autounfall o.ä. ........
Gut, dass es solche Einrichtungen gibt.... denn für viele Menschen ist es nur noch der einzigste Platz an dem er "leben" kann.
Gegen den Strom die Treppe hinauf..! |
|
Spica Direkt-Link |
Zitat (FallenAngel1985):
Also ich hab grad in einem anderen Topic mitbekommen was manche bzw.viel Leute so über eine Psychiatrie denken und ich muss sagen ich bin echt erschrocken,von Toleranz keine Spur. Wie kann es denn sein das über die Patienten in einer solchen Einrichtung so geurteilt wird wenn man überhaupt keine Ahnung von denen und ihrem Leben hat? Denken manche Leute wirklich das in der Psychiatrie alle Menschen gemeingefährlich sind?Alle voll zugedröhnt in blauen Kitteln vor sich hin vegetieren`? Vielleicht sollten sich manche Leute mal informieren und ihre Aussagen bedenken......und wenn diejenigen keine Lust haben sich damit zu befassen dann erzählt wenigstens nicht so einen Quatsch
UND IMMER DRAN DENKEN ES KANN JEDEN VON UNS TREFFEN UND DAS MANCHMAL SCHNELLER ALS MAN DENKT
Das ist richtig. Und vor allem muss man bedenken, dass diese Menschen an der empfindlichsten Stelle eine Menschen erkrankt sind. Nämlich die Seele. Wer weiß schon darüber bescheid?
-------------------- Nachträglich editiert von Spica am 11.07.2011 21:34 |
|
Zitat (LaJana):
Da kann ein "normaler" Mensch schneller reinkommen, als ihm lieb ist.... Autounfall o.ä. ........
Gut, dass es solche Einrichtungen gibt.... denn für viele Menschen ist es nur noch der einzigste Platz an dem er "leben" kann.
ja das geht manchmal schnell nur genau das will niemand wahrhaben....... Das beste daran Dich verloren zu haben, ist die Angst verloren zu haben, Dich zu verlieren! |
|
Zitat (FallenAngel1985):
Naja ,,gefährlich`` ist ja auch immer eine definitions sache.und wirklich agressiv sind die wenigsten
Kennst Du denn sämtliche Menschen die in einer Psychatrie sind? Denke mal da gibt es schon genug .. grad wenn es Straftäter, gestörte Menschen ect geht. So ein bissl kenn ich mich aus..
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Zitat (DowninthePast):
Naja was soll man darüber denken? Ist eine Einrichtung für Menschen, die sich dort aufgrund ihrer psychischen Erkrankung behandeln lassen oder es zwangsweise müssen. Völlig ok. Es kann muss aber nicht helfen..Jeder Mensch hat seine Gründe dort hinzugehen..Depression,Borderline usw Wer lesen kann,ist klar im Vorteil:-) |
Stylamark (25): wer hast lust heute vorbei zu kommen nach Peine bei mir Partyy machen pm