|
|
Psychiatrie nach Suizidversuch
|
Hallo Mein Bekannter hat am Sa.nen Suizidversuch unternommen.Also eigentlich eher nen Hilferuf gestartet denn mit IBU und Paracetamol kann man nich viel anrichten und Alk hatte er keinen Intus.Jedenfalls hatte er dabei mit jemand in nem andern Portal geschrieben und die Person schickte ihm die Polizei. Die haben ihn eingesackt und ins KH gebracht und die meinten er soll Nach Königslutter,wo er auch freiwillig zugestimmt hat.Also keine Zwangseinweisung! Nu hockt er da seit Sa.und nix passierte außer ein Arztgespräch (den hat er mit seiner etwas flappsigen Art auf´m falschen Fuß erwischt) und irgendeine Pille drücken se ihm rein.Lassen ihn ohne weitere Info eingebuchtet was ja ohne Einweisung nich ok is. Hat einer nen Plan wie das weiter läuft?Familie hat er keine die da was machen kann.Warte grade noch das sich seine Hausärztin meldet. Lieben Dank schonmal |
|
Zitat (CosmicB):
Hallo Mein Bekannter hat am Sa.nen Suizidversuch unternommen.Also eigentlich eher nen Hilferuf gestartet denn mit IBU und Paracetamol kann man nich viel anrichten und Alk hatte er keinen Intus.Jedenfalls hatte er dabei mit jemand in nem andern Portal geschrieben und die Person schickte ihm die Polizei. Die haben ihn eingesackt und ins KH gebracht und die meinten er soll Nach Königslutter,wo er auch freiwillig zugestimmt hat.Also keine Zwangseinweisung! Nu hockt er da seit Sa.und nix passierte außer ein Arztgespräch (den hat er mit seiner etwas flappsigen Art auf´m falschen Fuß erwischt) und irgendeine Pille drücken se ihm rein.Lassen ihn ohne weitere Info eingebuchtet was ja ohne Einweisung nich ok is. Hat einer nen Plan wie das weiter läuft?Familie hat er keine die da was machen kann.Warte grade noch das sich seine Hausärztin meldet. Lieben Dank schonmal Denke dass das das einzig Richtige ist. |
|
ADBlocker hol mich hier raus |
|
Ohne Zwangseinweisung...kann er sofort gehen... Hat der Art aber eine beantragt,sieht das natürlich anders aus..aber da hätte dein Freund ein Gespräch mit einem Richter haben müssen... Ohne Beschluss dürfen sie einen glaub ich max 24 std festhalten,wenn Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegt... -------------------- Nachträglich editiert von xXGhostDogXx am 21.12.2011 10:19 Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
|
Da hat er wohl pech gehabt... Als Erwachsener sollte man schon wissen was man tut... |
|
Zitat (xXGhostDogXx):
Ohne Zwangseinweisung...kann er sofort gehen... Hat der Art aber eine beantragt,sieht das natürlich anders aus..aber da hätte dein Freund ein Gespräch mit einem Richter haben müssen... Ohne Beschluss dürfen sie einen glaub ich max 24 std festhalten,wenn Eigen- oder Fremdgefährdung vorliegt... Danke.....das ja mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann. |
|
Zitat (Dondolo):
Da hat er wohl pech gehabt... Als Erwachsener sollte man schon wissen was man tut... Wenn du keine Familie oder wesentliche Freunde hast ist die Vorweihnachtszeit schon scheiße.Ob man erwachsen ist oder nich! Man sollte sich nicht so planlos äußern wenn man keine Ahnung hat! Ich wollte keine Verurteilung sondern Tips!!!!!!!!!!!! |
|
Jegliche Form von Tabeltten können nicht genug sein MRS HABNAMENVERPLANT soll er aufstehen und gehen ;) |
|
Zitat (CosmicB):
Hallo Mein Bekannter hat am Sa.nen Suizidversuch unternommen.Also eigentlich eher nen Hilferuf gestartet denn mit IBU und Paracetamol kann man nich viel anrichten und Alk hatte er keinen Intus.Jedenfalls hatte er dabei mit jemand in nem andern Portal geschrieben und die Person schickte ihm die Polizei. Die haben ihn eingesackt und ins KH gebracht und die meinten er soll Nach Königslutter,wo er auch freiwillig zugestimmt hat.Also keine Zwangseinweisung! Nu hockt er da seit Sa.und nix passierte außer ein Arztgespräch (den hat er mit seiner etwas flappsigen Art auf´m falschen Fuß erwischt) und irgendeine Pille drücken se ihm rein.Lassen ihn ohne weitere Info eingebuchtet was ja ohne Einweisung nich ok is. Hat einer nen Plan wie das weiter läuft?Familie hat er keine die da was machen kann.Warte grade noch das sich seine Hausärztin meldet. Lieben Dank schonmal Du meckerst rum? ein Selbstmord ist ernst zu nehmen!!! ist ganz gut wo er nun ist. bevor er noch mehr blödsinn anstellt.. hast du dir mal überlegt das sich die ärzte überlegen was da gemacht werden kann wie man dem mann helfen kann? Wenn er gleich wieder rauskommt.. macht er s noch mal und vllt sogar mit tödlichem ausgang. Also keep Cool. du weißt nich was dort hinter den mauern läuft .. oder schläfst du da???
ωιє ιηтєяєѕѕαηт. ∂αѕ ωєя∂є ι¢н gℓєι¢н мєιηєя тαρєтє єяzäнℓєη...:-P |
|
Das hat einzig und allein psychische Gründe. Ist keine Nachlässigkeit. Ihm wird Zeit gegeben sich zu sammeln. Er soll sich gedulden und der Therapie folgen, oder seine Ausweisung beantragen.
Old G, big homie, the one and only, |
|
Zitat (Dana-Maus):
Du meckerst rum? ein Selbstmord ist ernst zu nehmen!!! ist ganz gut wo er nun ist. bevor er noch mehr blödsinn anstellt.. hast du dir mal überlegt das sich die ärzte überlegen was da gemacht werden kann wie man dem mann helfen kann? Wenn er gleich wieder rauskommt.. macht er s noch mal und vllt sogar mit tödlichem ausgang. Also keep Cool. du weißt nich was dort hinter den mauern läuft .. oder schläfst du da??? Ich mecker voll nich!!! Nur die Aussagen von wegen selber Schuld finde ich unpassend!!!! Es ist für die Leute schon nicht einfach "ein an der Bimmel" zu haben,da muß man sich nicht für verurteilen lassen. Habe grade mit ihm tel.und geraten über die Feiertage da zu bleiben,weil es jetzt schwierig ist etwas Ambulant zu erreichen. Komme selbst aus der Pflege und bin nich ganz blöde!!! |
|
Zitat (CosmicB):
Ich mecker voll nich!!! Nur die Aussagen von wegen selber Schuld finde ich unpassend!!!! Es ist für die Leute schon nicht einfach "ein an der Bimmel" zu haben,da muß man sich nicht für verurteilen lassen. Habe grade mit ihm tel.und geraten über die Feiertage da zu bleiben,weil es jetzt schwierig ist etwas Ambulant zu erreichen. Komme selbst aus der Pflege und bin nich ganz blöde!!! Es ist doch ein Diskussionsforum. Dementsprechend gibt es Antworten von Leuten die so etwas überhaupt nicht nachvollziehen können. Es ist jedoch so, dass er tatsächlich "selbst schuld hat". Er hat Mist verzapft, also muss er es ausbaden. Die Idee mit dem Dableiben ist ganz gut. Andere Alternative wäre vielleicht, dass er über die Feiertage zu dir als Freundin kommt!? Muss man abwägen. Alles andere wurde ja schon gesagt. Einfacher wäre gewesen, wenn man einen Arzt direkt angerufen hätte. Die hätten dir das auch am Telefon sagen können. Ich finde es immer erschreckend, was Leute im Krankenhaus alles mit sich machen lassen. Niemand bei mehr oder weniger klarem Verstand gezwungen werden irgendetwas einzunehmen. Dies kann man verweigern.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Es ist doch ein Diskussionsforum. Dementsprechend gibt es Antworten von Leuten die so etwas überhaupt nicht nachvollziehen können. Es ist jedoch so, dass er tatsächlich "selbst schuld hat". Er hat Mist verzapft, also muss er es ausbaden. Die Idee mit dem Dableiben ist ganz gut. Andere Alternative wäre vielleicht, dass er über die Feiertage zu dir als Freundin kommt!? Muss man abwägen. Alles andere wurde ja schon gesagt. Einfacher wäre gewesen, wenn man einen Arzt direkt angerufen hätte. Die hätten dir das auch am Telefon sagen können. Ich finde es immer erschreckend, was Leute im Krankenhaus alles mit sich machen lassen. Niemand bei mehr oder weniger klarem Verstand gezwungen werden irgendetwas einzunehmen. Dies kann man verweigern.
Ist wirklich er schuld oder vieleicht doch unsere Oberflächliche Gesellschaft? Man weiß es nicht...... Man gibt diesen Menschen damit das Gefühl versagt zu haben und das ist nicht grade Förderlich wenn man schon nen Knax hat.
|
|
DowninthePast Direkt-Link |
Zitat (Dondolo):
Da hat er wohl pech gehabt... Als Erwachsener sollte man schon wissen was man tut... Welch erwachsene Aussage und dann auch noch so intelligent That don´t impress me much |
|
Zitat (CosmicB): Es ist immer leichter den anderen die Schuld zu geben
Ist wirklich er schuld oder vieleicht doch unsere Oberflächliche Gesellschaft? Man weiß es nicht...... Man gibt diesen Menschen damit das Gefühl versagt zu haben und das ist nicht grade Förderlich wenn man schon nen Knax hat.
Man sollte (! sollte) in der Lage sein genug für sich selbst zu sorgen. Wenn ich also weiß, dass ich alleine bin, dass ich mit dem ganzem Weihnachtstrouble und dem Drum herum nicht klar komme, dann sorge ich für mich vor.
Gibt man dem Menschen nicht auch das Gefühl versagt zu haben, wenn man dies hier öffentlich breit tritt? Wenn er eh nicht mitliest, dann ist das auch egal, weil ihn hier dann sicherlich niemand persönlich kennt. Zumindest nicht die Leute von denen die "nichtgewollten" Aussagen kommen.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
Stylamark (25): wer hast lust heute vorbei zu kommen nach Peine bei mir Partyy machen pm 

Dennoch sollte man sich solche Äußerungen denken aber nicht zwingend aussprechen.