42 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Psychische Störungen trägt jeder in sich....

Teddy2065 (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 10:17:

Ich behaupte jeder Mensch, trägt psychische Störungen in sich, latent oder schon aktiv. Ebneso behaupte ich das die wenigsten von Psycholgen geheilt werden können.

Jeder kann das selbst und allein, wie sehr Ihr das ?

Wer mal jemanden zum quatschen sucht, melden^^

machine77 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 10:21:

Zitat (Teddy2065):

Ich behaupte jeder Mensch, trägt psychische Störungen in sich, latent oder schon aktiv. Ebneso behaupte ich das die wenigsten von Psycholgen geheilt werden können.

Jeder kann das selbst und allein, wie sehr Ihr das ?

Das ist ja grade der Sinn einer Therapie. Dir wird nicht geholfen - Dir wird lediglich ein Weg gezeigt - was Du damit machst,bzw. wie Du das umsetzt,das liegt an Dir - der Psychologe ist lediglich ne Hilfestellung.

hutihati (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 10:51:

Zitat (machine77):

Das ist ja grade der Sinn einer Therapie. Dir wird nicht geholfen - Dir wird lediglich ein Weg gezeigt - was Du damit machst,bzw. wie Du das umsetzt,das liegt an Dir - der Psychologe ist lediglich ne Hilfestellung.

Sehe ich fast genauso, mit dem unterschied das man manche sachen nicht Heilen kann.

Alles geht vom Gehirn aus, das ist Quasi die CPU des Menschen.

Manche wurden hier öffter geknallt, wie die Türen vom Arbeitsamt.

Teddy2065 (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 10:52:

Teddy2065 (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 10:54:

Hey,

gut dann massiver, ich behaupte, das die meisten Psychologen resigniert haben und kaum noch wahrhaft helfen.

Es geht jede Psychische Störung zu heilen.

Allerdings traut sich kaum einer zu zugeben das etwas im ihm steckt, darum wird so vieles verschleppt.

machine77 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:01:

Zitat (Teddy2065):

Hey,

gut dann massiver, ich behaupte, das die meisten Psychologen resigniert haben und kaum noch wahrhaft helfen.

Allerdings traut sich kaum einer zu zugeben das etwas im ihm steckt, darum wird so vieles verschleppt.

Genau das is der Knackpunkt - weil es einfach Schwachköpfe gibt,die dann noch auf diesen Menschen rumtreten in der Art "Wie,du hast ne psychische Störung?! Hast du was am Kopp ? Irrenansalt?" usw.

Electromaus (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:04:

ich glaub nicht das diese jeder hat..aber kriegen kann..

kommt auf das ganze umfeld an..was man alles erlebt hat..was man daraus macht..

manche können viele niederschläge anders verarbeiten als andere..

ich glaube das hat auch viel mit einem selbst zu tun..aber wenn man sowas hat sollte man sich helfen lassen..

Ich bin ich und das ist auch gut so...jeder soll so akzeptiert werden wie er ist..

Electromaus (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:07:

Zitat (machine77):

Genau das is der Knackpunkt - weil es einfach Schwachköpfe gibt,die dann noch auf diesen Menschen rumtreten in der Art "Wie,du hast ne psychische Störung?! Hast du was am Kopp ? Irrenansalt?" usw.

ja bevor man solche fragen stellt sollte man erstmal überlegen wodurch sowas kommen kann und diese menschen nicht noch weiter "psychisch" fertig machen..

Ich bin ich und das ist auch gut so...jeder soll so akzeptiert werden wie er ist..

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:07:

Zitat (Teddy2065):

Hey,

Es gibt schon sehr gute Psychologen/Psychater,die wirklich sehr daran interessiert sind ihren Patienten zu helfen und deren Probleme ernst zu nehmen.Nur ist es halt so,dass man mit einer psychischen Erkrankung eine Weile braucht,bis man den für sich richtigen Psychologen/Psychater ausfindig gemacht hat.Zudem sind die Wartezeiten auch nicht zu verachten.Das wichtigste an einer psychischen Erkrankung ist,dass man sich selber eingesteht ein Problem zu haben,an dem man arbeiten möchte.Ein anderer kann einem so etwas auch nicht abnehmen,lediglich einen Weg aufzeigen.Bis zu dieser Einsicht kommt es auch nicht immer sofort.Und wenn man dann nicht ehrlich an sich selber arbeitet,darf man auch nicht auf Heilung b.z.w. Linderung hoffen.

-------------------- Nachträglich editiert von Ellen19Bogen82 am 18.12.2011 11:08

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^

DowninthePast
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:11:

Zitat (Electromaus):

ich glaub nicht das diese jeder hat..aber kriegen kann..

kommt auf das ganze umfeld an..was man alles erlebt hat..was man daraus macht..

manche können viele niederschläge anders verarbeiten als andere..

ich glaube das hat auch viel mit einem selbst zu tun..aber wenn man sowas hat sollte man sich helfen lassen..

Seh ich genauso.

Und erkranken kann in der Tat jeder Mensch.

Ich kenne auch so etliche, die sich für gesund halten, es aber nicht sind.

Das Problem ist oftmals, dass sich die Leute nicht eingestehen wollen, dass sie Hilfe benötigen.

That don´t impress me much

DowninthePast
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:13:

Zitat (machine77):

Ja das sind wirklich Schwachköpfe.Sind meistens die Menschen, die auch die Meinung vertreten, dass homosexuelle Menschen selbst da was zu können, das sie es sind.

machine77 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:16:

Zitat (DowninthePast):

Ja das sind wirklich Schwachköpfe.Sind meistens die Menschen, die auch die Meinung vertreten, dass homosexuelle Menschen selbst da was zu können, das sie es sind.

Tja,deswegen danken wir der Leistungs- und Idealbild-Gesellschaft ! *ironie-mode-OFF*

Teddy2065 (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:17:

@ machine : Wie könnte man das ändern ?

Doch, jeder trägt eine in sich und richtig jeder kann damit anders umgehen, vor allem wenn man sie erkennt, was ist allerdings mit denen die als Kind entstanden, die man selbst nicht verstanden hat ?

Man muß einmal überlegen, das eine Störung schon durch nicht erklärte Emotionale Erinnerungen entstehen kann bei Kindern die sich über das ganze Leben entwickeln wie eine wachsende Bakterienkultur.

-------------------- Nachträglich editiert von Teddy2065 am 18.12.2011 11:21

DowninthePast
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:24:

Zitat (machine77):

Tja,deswegen danken wir der Leistungs- und Idealbild-Gesellschaft ! *ironie-mode-OFF*

Genauso sieht das aus

DowninthePast
Direkt-Link

Am 18.12.2011 um 11:25:

Zitat (Teddy2065):

@ machine : Wie könnte man das ändern ?

Doch, jeder trägt eine in sich und richtig jeder kann damit anders umgehen, vor allem wenn man sie erkennt, was ist allerdings mit denen die als Kind entstanden, die man selbst nicht verstanden hat ?

Man muß einmal überlegen, das eine Störung schon durch nicht erklärte Emotionale Erinnerungen entstehen kann bei Kindern die sich über das ganze Leben entwickeln wie eine wachsende Bakterienkultur.

Sorry, aber ganz so dramatisch, wie du das hier verallgemeinerst, ist es ja nun auch nicht.

Nicht jeder Mensch ist psychisch krank.

42 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben