|
|
Psychoteste für Arbeitslose!
|
Arbeitslose sollen lernen, sich besser zu vermarkten. Die Bundesagentur plant ein neues Betreuungsprogramm, durch das Jobsuchende die eigenen Stärken ergründen und trainieren sollen. Teil des freiwilligen Verfahrens: Ein ausführlicher Psychotest. Was haltet ihr davon? Bringt diese "Kulturrevolution" wirklich etwas für die Arbeitslosen? Sind solche Tests (wenn sie irgendwann zur Pflicht werden) eurer Meinung nach überhaupt Rechtens? Wie würdet ihr es finden, wenn man von euch verlangt, die "Hosen runter zu lassen"? Viel Spaß beim diskutieren - und bleibt bitte sachlich! Es geht hier nicht nur um Langzeitarbeitsose! Dieser Test soll auch für das ALG I eingeführt werden! -------------------- Nachträglich editiert von Luna3011 am 25.07.2011 14:45
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.... |
|
Zitat (Luna3011):
Arbeitslose sollen lernen, sich besser zu vermarkten. Die Bundesagentur plant ein neues Betreuungsprogramm, durch das Jobsuchende die eigenen Stärken ergründen und trainieren sollen. Teil des freiwilligen Verfahrens: Ein ausführlicher Psychotest. Was haltet ihr davon? Bringt diese "Kulturrevolution" wirklich etwas für die Arbeitslosen? Sind solche Tests (wenn sie irgendwann zur Pflicht werden) eurer Meinung nach überhaupt Rechtens? Wie würdet ihr es finden, wenn man von euch verlangt, die "Hosen runter zu lassen"? Viel Spaß beim diskutieren - und bleibt bitte sachlich! Es geht hier nicht nur um Langzeitarbeitsose! Dieser Test soll auch für das ALG I eingeführt werden! Der gläserde Mensch(Arbeitslose) was denn noch. Damit werden es nicht weniger Arbeitslose, und wenn dann sind die Arbeitslosenverwalter erwerbslos Die Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur..!!! |
|
Zitat (Robi2011):
Der gläserde Mensch(Arbeitslose) was denn noch. Damit werden es nicht weniger Arbeitslose, und wenn dann sind die Arbeitslosenverwalter erwerbslos da steht doch freiwillig , also wer sich drauf einlässt. |
|
Noch ist es eine freiwillige Sache - aber man geht davon aus, dass es binnerhalb eines kurzen Zeitraumes zur Pflich wird! Es wurde bereits ein Testlauf gemacht mit 2200 Arbeitsosen - die Ergebnisse sollen angeblich sehr poitiv gewesen sein
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.... |
|
Zitat (Luna3011):
Noch ist es eine freiwillige Sache - aber man geht davon aus, dass es binnerhalb eines kurzen Zeitraumes zur Pflich wird! Es wurde bereits ein Testlauf gemacht mit 2200 Arbeitsosen - die Ergebnisse sollen angeblich sehr poitiv gewesen sein Heißt es im Augenblick. Nach den ersten Ergebnissen werden sie Pflicht Die Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur..!!! |
|
Ist mir schon klar^^
|
Zitat (Luna3011):
Noch ist es eine freiwillige Sache - aber man geht davon aus, dass es binnerhalb eines kurzen Zeitraumes zur Pflich wird! Es wurde bereits ein Testlauf gemacht mit 2200 Arbeitsosen - die Ergebnisse sollen angeblich sehr poitiv gewesen sein s agen wir es mal so, die sich an die Gesetze halten und nach Arbeit suchen und aus egal welchen Gründen keine bekommen, oder sich um Arbeit bemühen, klar für die tuts mir leid.
Für die die sagen ich bin zu faul, sollen doch andere für mich arbeiten, den geschiehts erst mal recht, wenn das zur Pflicht kommt, wenn die erst mal ein paar Leistungssperren bekommen, weil sie verweigern und es danach vllt nicht mehr so leicht können.
Und für die die wirklich nach Arbeit suchen und ehrlich sind, sollten damit auch kein Problem haben, wenn man lernt sich besser am Markt zu verkaufen und ihre Stärken gefördert werden, sollte es für sie ja hilfreicher sein auch eine Arbeitsstelle zu bekomen
|
|
Da gibt es nur eine Möglichkeit, wenn es Fragebögen sind immer bei allen Fragen das selbe ankreuzen Die Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur..!!! |
|
Zitat (Robi2011):
Da gibt es nur eine Möglichkeit, wenn es Fragebögen sind immer bei allen Fragen das selbe ankreuzen Echt der blödeste Rat von allen
Daran sieht die Bundes Agnetur für Arbeit sofort die VERWEIGERUNG und somit sobald das Pflicht ist, gibt es eine SANKTIOM der Gelder
Aber besser für den deutschen Staat, wie gesagt wenn jemand sagt ich bin zu faul zum arbeiten, dem schadet auch mal nicht, wenn er sich mal ein oder zwei Monate mal den Gürtel enger schnallen muss |
|
Zitat (Honasty):
Echt der blödeste Rat von allen
Daran sieht die Bundes Agnetur für Arbeit sofort die VERWEIGERUNG und somit sobald das Pflicht ist, gibt es eine SANKTIOM der Gelder
Aber besser für den deutschen Staat, wie gesagt wenn jemand sagt ich bin zu faul zum arbeiten, dem schadet auch mal nicht, wenn er sich mal ein oder zwei Monate mal den Gürtel enger schnallen muss Es gibt noch ein Sozialgericht Die Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur..!!! |
|
du bist sogar nach den Gesetzen, verpflichtet dazu nach Arbeit zu suchen und Arbeit anzunehmen wenn dir eine angeboten wird. Das Geld ist als Hilfe gedacht, nicht um sich auf die faule Haut zu legen. Das Bedeutet zum Übergang.
Alles andere ist erschlecihung von Hilfsmittteln und führt somit zu einer Sanktion der Gelder.
Sobald dir die Arge nachweisen kann, das du die Arbeit verweigerst , darf sie die Gelder schmälern oder gar ganz einstellen -------------------- Nachträglich editiert von Honasty am 25.07.2011 15:15 |
|
Zitat (Honasty):
Echt der blödeste Rat von allen
Aber besser für den deutschen Staat, wie gesagt wenn jemand sagt ich bin zu faul zum arbeiten, dem schadet auch mal nicht, wenn er sich mal ein oder zwei Monate mal den Gürtel enger schnallen muss
Entschuldige bitte, aber deine Ansichten finde ich erschreckend. Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran wie sie mit den schwächsten Mitgliedern in ihr umgeht.
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Zitat (Honasty):
du bist sogar nach den Gesetzen, verpflichtet dazu nach Arbeit zu suchen und Arbeit anzunehmen wenn dir eine angeboten wird. Das Geld ist als Hilfe gedacht, nicht um sich auf die faule Haut zu legen. Das Bedeutet zum Übergang.
Alles andere ist erschlecihung von Hilfsmittteln und führt somit zu einer Sanktion der Gelder.
Sobald dir die Arge nachweisen kann, das du die Arbeit verweigerst , darf sie die Gelder schmälern oder gar ganz einstellen Du arbeitest wohl bei dem Verein und hast Angst das Du arbeitslos wirdst.
Die Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur..!!! |
|
Zitat (infokrieger):
Entschuldige bitte, aber deine Ansichten finde ich erschreckend. Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran wie sie mit den schwächsten Mitgliedern in ihr umgeht. Blödsinn. Wer Arbeit haben möchte und sie gestärkt werden ist es doch sinnvoll.
tia für die Arbeitsfaulen naja pech gehabt.
ZUR Info, jemanden der in NOT steckt helfe ich gern, Jedem kanns passiern das er die Arbeit verliert,
Jemand der sagt , ich bin zu faul warum soll ich arbeiten das können andere für mich tun TUT mir Leid, der ist für mich nicht in Not, sonst würde er Arbeit suchen um sich ernähren zu können |
|
Zitat (infokrieger):
Entschuldige bitte, aber deine Ansichten finde ich erschreckend. Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man daran wie sie mit den schwächsten Mitgliedern in ihr umgeht.
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
xXknuddelteddyXx84 (26): Mahlzeit alle ich suche ein Poketbike oder einen 2 Takt Motor für ein Poketbike