|
|
rauchen ist purer Luxus.... ich würde gerne aufhören
|
huhu Ich weiß das es einige Topics gibt,wo es ums aufhören geht,aber ich wollte halt auch noch über die erhöhung etwas plaudern und darum dieses neue Topic. Ach ist das blöde alles....!!!
lg
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
Einfach aufhören, zwingt dich doch keiner zu. Außerden ist es eh nur Gift. |
tipps kann ich da leider auch nicht geben, aber was soll ich sagen : mir gehts absoluuuttttt genauso möchte es weg haben, aber weiss ums verrecken nicht, wie ich es anstellen soll.... ich bereue schon jede schachtel- die ich kaufe, weil ich weiss, wieviel geld ich in die luft puste und was man damit alles anstellen könnte ...
meine mutter hats mit ärtzlicher unterstützung geschafft und leidet nach monaten des nichtrauchens immer noch manchmal und möchte sich wieder eine anstecken....das gibt nich gerad viel mut -.- ...
es heisst ja immer, man muss auf den klick warten, aber was machen , wenn dieser nicht kommt?? also stelle ich mir oft die frage, wie man den klick herbeirufen kann...
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
Soll ich Dich motivieren? Du rauchst doch noch "billig". Bei mir gehen am Tag 5,00 in die Luft und in die Lunge Wer Wind säht, wird Sturm ernten. |
|
Ich habe seit meinem 14. Lebensjahr geraucht.. Also schon die Hälfte meines Lebens. Seit dem 3.6. rauche ich nicht mehr. Ich habe von einem Moment auf den Anderen aufgehört. Einfach so.. Man muss nur die richtige Motivation haben. Und die habe ich.
Tips kann ich dir leider keine geben. Ich habe vorher auch schon mehrmals versucht aufzuhören.. Und mir ging es immer wie dir.. Sobald ich keine Zigaretten mehr hatte, wurde ich unausstehlich. Das ist jetzt Gott sei Dank nicht der Fall.. Ich habe einen guten Grund aufzuhören und wenn man den hat, geht es eigentlich ganz einfach.
Gestern habe ich mal bei meinem Mann gezogen...
Ich drück dir die Daumen. Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
Was meinste was sie sich überlegt? Kannst dir dein dummes Kommi ersparen. Les mal richtig. Gekonnt klug. |
|
DAS ist wie gesagt leichter gesagt als getan. Die nebenwirkungen sind immerhin auch eine Gefahr für die Menschheit und einsperren will ich mich nun auch nicht
|
Kirschii Direkt-Link |
-Direkt aufhören, anstatt die Menge zu reduzieren -Nicht mit Rauchern unterwegs sein, die dir einen vor quarzen -Als Ersatz etwas anderes finden. Nach dem Essen zB statt Zigarette einen leckeren Nachtisch -Generell etwas als Ersatz finden, Süßigkeiten helfen da gut aus. (Ist ja nur für die erste Zeit) -Errechne dir, was dich das Rauchen pro Woche kostet. Von dem Geld holst du dir etwas anderes tolles. ielleicht was zu essen, was du dir sonst nicht gönnst. Oder irgendwas anderes, was du sonst nicht kaufst, weil es zu teuer ist. Auch das ist ja nur die erste Zeit ;) Einfach damit du siehst, was man für das ganze Kippen-Geld stattdessen haben kann- was natürlich viel besser ist Ich glaub es ist echt wichtig, irgendwas als Ersatz zu nehmen. Das hat so einen Belohnungs-Effekt. -Sport treiben. Denn das lenkt ab und nach Bewegung zu rauchen ist für die meisten ekelig. Ekel vor Kippen ist gut^^
Ich selbst hatte nie Probleme mit dem Rauchen aufzuhören, ich rauch irendwie nur phasenweise. Mal hab ich nen Jahr garnicht geraucht, dann wieder ne halbe Schachtel am Tag. Dann merk ich "hm ist mir zu teuer und stinkig" und hör mal eben wiederauf^^ Zurzeit rauch ich nur, wenn ich am Wochenende weg gehe. -------------------- Nachträglich editiert von Kirschii am 14.06.2011 14:20 |
Ich red nicht nur so daher, hab bis Nov.2010 auch richtig viel gequalmt. Dann bin ich morgens aufgestanden und hatte keine Kippen mehr. Wollte schon raus mir welche besorgen aber dann dachte ich mir : Hörste mal besser auf. Ab da hab ich nicht mal mehr bock zu rauchen. Ich treib aber seit dem so ziemlich das doppelte an Sport. Musst eifach jetzt sofort aufhören. Gibt keinen Grund weshalb du scheitern solltest, außer an einem zu schwachen Willen. |
|
Hallo erst einmal....
das mit dem Rauchen aufhören ist so ne sache für sich, ich persönlich rauche gerne, und bin auch kein Kettenraucher. Du sollttest ganz einfach von jetzt auf gleich damit aufhören, wenn es auch sehr schwer fällt, so haben es viele aus meinem Bekanntenkreis gemacht , wenn du erst mal 3 - 4 Wochen geschafft hast nicht zu rauchen sollte der Rest auch zu schaffen sein, weil in dieser zeit sich der Entzug verabschiedet.
Wie gesagt, jeder hat da seine eigene Methode.
muss noch dazu sagen : bin schon seit 12 Jahren Selbstdreher und mir reicht ein Pck. Tabak (40 G ) ca 1 1/2 Wochen. |
|
Zitat (dusty78):
Soll ich Dich motivieren? Du rauchst doch noch "billig". Bei mir gehen am Tag 5,00 in die Luft und in die Lunge ja deshalb rauche ich ja schon den "billigen" Tabak. Es gibt noch teurere
|
Ich würde das Rauchen jetzt nicht mit Essen kompensieren.. Weil DANN geht man auseinander wie ein Hefekloß. Aber der Belohnungseffekt ist schon gut^^ Ich werde heute mit meinem Mann neue Schuhe kaufen gehen.. Denn ich habe seit dem ich nicht mehr rauche schon mindestens 30Euro gespart.. Dafür bekommt man schon günstige Turnschuhe Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
Mandoleinchen Direkt-Link |
Verstehe nicht, wie z.B. Muttis rauchen können. Selbst deren Kinder scheinen kein Grund zu sein aufzuhören. Wer aufhören will, der macht es einfach. Wer es nicht schafft, will auch nicht. Steck das Geld für Zigaretten in ne Spardose. Am Ende des Jahres kommt ein kleiner Batzen zusammen. |
|
Hold ir die
http://www.oramics.de/ehealth.html
Ich habe keine Macken- Das sind SpezialEffekts xD |
|
Zitat (Kirschii):
-Direkt aufhören, anstatt die Menge zu reduzieren -Nicht mit Rauchern unterwegs sein, die dir einen vor quarzen -Als Ersatz etwas anderes finden. Nach dem Essen zB statt Zigarette einen leckeren Nachtisch -Generell etwas als Ersatz finden, Süßigkeiten helfen da gut aus. (Ist ja nur für die erste Zeit) -Errechne dir, was dich das Rauchen pro Woche kostet. Von dem Geld holst du dir etwas anderes tolles. ielleicht was zu essen, was du dir sonst nicht gönnst. Oder irgendwas anderes, was du sonst nicht kaufst, weil es zu teuer ist. Auch das ist ja nur die erste Zeit ;) Einfach damit du siehst, was man für das ganze Kippen-Geld stattdessen haben kann- was natürlich viel besser ist Ich glaub es ist echt wichtig, irgendwas als Ersatz zu nehmen. Das hat so einen Belohnungs-Effekt. -Sport treiben. Denn das lenkt ab und nach Bewegung zu rauchen ist für die meisten ekelig. Ekel vor Kippen ist gut^^
Ich selbst hatte nie Probleme mit dem Rauchen aufzuhören, ich rauch irendwie nur phasenweise. Mal hab ich nen Jahr garnicht geraucht, dann wieder ne halbe Schachtel am Tag. Dann merk ich "hm ist mir zu teuer und stinkig" und hör mal eben wiederauf^^ Zurzeit rauch ich nur, wenn ich am Wochenende weg gehe. na das "frust" fressen als Belohnung finde ich nun auch keine gute Lösung. Da hab ich es vielleicht geschafft aufzuhören,sehe danach aber aus wie eine Tonne. Das muß ich auch nicht haben. Sport ist leider auch nicht mein ding Der Wille ist auf jeden fall da... bin nun echt am überlegen ob ich nach der teuren Dose die ich mir gekauft habe,einfach keine neuen mehr kaufe,aber wie gesagt,bin ich extrem mies drauf und das macht mir sorgen,ich lasse meine Launen dann wirklich an jedem und allem aus.
Tyr (25): verdammt cooler Typ sucht verdammt heiße Frau für die richtige KLIMAzone :)

Es war so ekelhaft und ich kann jetzt schon nicht mehr verstehen, wie ich überhaupt rauchen konnte.. Klar, ab und zu schreit das kleine Männchen in mir noch nach einer Zigarette.. Aber das ist gar nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt habe. Einfach ignorieren. Und mit jedem Tag wird es immer besser
doch die Sucht zwingt mich sehr wohl dazu,weiter zu rauchen.