|
|
Rauchen: Eine Schachtel kostet bis zu 107 Euro
|
Für eine Schachtel Zigaretten zahlen deutsche Raucher rund 4,50 Euro.
Die wahren Kosten liegen aber bedeutend höher, wenn der Preis den Verlust an Lebenszeit mit berücksichtigt.
Wissenschaftle r der polytechnischen Universität von Cartagena haben den tatsächlichen Preis einer Schachtel Zigaretten ermittelt:
Laut ihrer Berechnung beträgt er 107 Euro für einen Mann und 75 Euro für eine Frau.
Diese Preise berücksichtigen, dass Raucher eines vorzeitigen Todes sterben.
Die unterschiedlichen Kosten für Männer und Frauen entstehen, weil Männer von Haus aus eine geringere Lebenserwartung haben.
das in meinem Profilbild zu lesende sup ist die Kurzform von What´s up? und nicht, wie fälschlicher Weise angenommen, SUP für Supporter :-) |
|
Na ein Glück bin ich Nichtraucherin Ich bin Luft für dich? Ich wusste gar nicht wie sehr du mich brauchst ;) |
|
Ich auch :D
Die ganze Welt dreht sich um mich,denn ich bin nur ein Egoist !! |
|
Da zünde ich mir doch glatt mal eine an... |
|
Erased Direkt-Link |
ich glaub ich muss mal langsam aufhören haha |
|
Erased Direkt-Link |
|
BrokenAngel1985 Direkt-Link |
zum Glück habe ich das Rauchen nach 11 Jahren endlich komplett aufgegeben
seit über 1 Jahr |
|
genau Wer lesen kann,ist klar im Vorteil:-) |
|
voll der blödsinn. jeder weiß doch, auf was er sich einlässt, wenn man sich ne kippe reinzieht. lebenszeit in geld aufzuwiegen ist doch banane. |
|
Ich bin Raucher...und ganz ehrlich...das ist immerhin meine verkürzte Lebenszeit, mein Geld und auch mein Körper...und wenn die Schachtel mich 1000 Euro effektiv kostet, im nachhinein bleibt es immernoch meine Entscheidung ob ich das mache oder ebend auch nicht... was mich persönlich vielmehr stört ist aber z.B das ich jeden erdenklichen Krieg mit finanziere an dem wir uns beteiligen mit dem Rauchen[selbst wenn sie gegen die UN-Charta verstossen sollten oder sonstige Bestimmungen ]...seit 2002... oder sagen wir lieber seit 9/11 werden im Rahmen des zweiten Antiterrorpaketes etliche Milliarden Euro der Tabaksteurerhöhungen zur Finanzierung unserer Truppen verwendet, diese Vorgehensweise betrifft mittlerweile übrigens fast jedes Land der Welt....und im Endeffekt stehen da wesentlich mehr Menschenleben auf dem Spiel als nur mein eigenes was ich durch das Rauchen gefährde... und jetzt komm mir bitte nicht wieder irgendwer hier mit dem Argument des passiv rauchens und wie schädlich dies doch ist und sei...wer sich mal die Werte der Weltweiten Luftverschmutzung angesehen hat oder auch nur ansatzweise rational denken kann der hat sicherlich größere Sorgen als irgend´nen Raucher der neben ihm auf der Strasse an der Bushaltestelle eine qualmt....
Genitiv in´s Wasser ! ! ! |
|
blueeyeslookatyou Direkt-Link |
|
HI Leute wünsch euch allen einen wunderschönen tag lg eure 16ANGEL16 |
|
Nach fast dreißig Jahren Quarzerei ist's ohnehin egal. Also dann steck ich mir jetzt erstmal ein "Erfrischungsstäbchen" an. Wer früher stirbt, ist länger tot...
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
XxdkayxX Direkt-Link |
Zitat (TheCount):
Ich bin Raucher...und ganz ehrlich...das ist immerhin meine verkürzte Lebenszeit, mein Geld und auch mein Körper...und wenn die Schachtel mich 1000 Euro effektiv kostet, im nachhinein bleibt es immernoch meine Entscheidung ob ich das mache oder ebend auch nicht... was mich persönlich vielmehr stört ist aber z.B das ich jeden erdenklichen Krieg mit finanziere an dem wir uns beteiligen mit dem Rauchen[selbst wenn sie gegen die UN-Charta verstossen sollten oder sonstige Bestimmungen ]...seit 2002... oder sagen wir lieber seit 9/11 werden im Rahmen des zweiten Antiterrorpaketes etliche Milliarden Euro der Tabaksteurerhöhungen zur Finanzierung unserer Truppen verwendet, diese Vorgehensweise betrifft mittlerweile übrigens fast jedes Land der Welt....und im Endeffekt stehen da wesentlich mehr Menschenleben auf dem Spiel als nur mein eigenes was ich durch das Rauchen gefährde... und jetzt komm mir bitte nicht wieder irgendwer hier mit dem Argument des passiv rauchens und wie schädlich dies doch ist und sei...wer sich mal die Werte der Weltweiten Luftverschmutzung angesehen hat oder auch nur ansatzweise rational denken kann der hat sicherlich größere Sorgen als irgend´nen Raucher der neben ihm auf der Strasse an der Bushaltestelle eine qualmt....
da muss ich dir recht geben, da ist nichts mehr hinzuzufügen es gibt so viele sachen die uns menschen auch ohne rauchen schaden somit wird mit jeder luftverschmutzung das leben verkürzt, man kann es nicht nur auf das rauchen abschieben |
|
Strolchblond Direkt-Link |
Zitat (TheCount):
was mich persönlich vielmehr stört ist aber z.B das ich jeden erdenklichen Krieg mit finanziere an dem wir uns beteiligen mit dem Rauchen[selbst wenn sie gegen die UN-Charta verstossen sollten oder sonstige Bestimmungen ]...seit 2002... oder sagen wir lieber seit 9/11 werden im Rahmen des zweiten Antiterrorpaketes etliche Milliarden Euro der Tabaksteurerhöhungen zur Finanzierung unserer Truppen verwendet,
Heul doch... omg... SOWAS können auch echt nur Raucher bringen |
Tyr (25): verdammt cooler Typ sucht verdammt heiße Frau für die richtige KLIMAzone :)