Umfrage: Rauchen in der Schwangerschaft okay?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
100 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteunten

Rauchen in der Schwangerschaft?

MeNoWiNFrEaK2010 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:36:

Heyy ihr Lieben, 

Mir brennt mal wieder eine Frage auf der Seele...

Gerade weil ich in der fast 10. Woche schwanger bin,würde mich mal interessieren:

Wie denkt ihr über Rauchen in der Schwangerschaft?

Also ich muss dazu sagen, ich habe nie geraucht in meinem Leben,mal probiert ,fand es aber ehrlich gesagt wiederlich. trotzdem kann ich sagen, wäre ich raucherin,würde ich  sofort aufhören,wenn ich schwanger wäre..

Seit ich schwanger bin,distanziere ich mich stark von rauchenden Leuten, das heist,niemand darf mehr in meiner Gegenwart rauchen, Balkon ist angesagt.

Ich trinke keine Coffeinhaltigen Getränke mehr, kein Alkohol, logischerweise, nicht mal Mixbier oder ähnliches. Obwohl ich seeehr gerne Cola getrunken habe, habe ich auch die aufgehört zu trinken.finds enfach besser..

Und meine Meinung über rauchenede Mütter,naaaja, sag ich lieber nicht zu viel. Nur ,das ich es echt nicht in Ordnung finde...

Man trägt schon während der Schwangerschaft eine Verantwortung für sein Kind..nix da,man soll nicht aufhören wegen Entzug,meiner Meinung nach Ausreden...

Also nun ist eure Meinung gefragt ;)

Haut in die Tasten

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:41:

Erst einmal herzlichen Glückwunsch

Ich selber bin auch in der 6. Woche schwanger und für mich kommt Rauchen in der Schwangerschaft gar nicht in Frage.Bin aber auch schon seit fast 3 Jahren Nichtraucherin.Mein Mann geht für's Rauchen auch immer brav nach draussen,denn allein der Geruch lässt die Übelkeit in mir hochsteigen.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:41:

Falsch. Du kannst nicht sagen: "Wäre ich Raucherin würde ich aufhören zu rauchen". Denn du bist keine Raucherin und kannst das dementsprechend nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Ich bin Nichtraucherin. Mein Umfeld nimmt darauf Rücksicht. So war es auch in der Schwangerschaft. Musste nie im Qualm stehen.

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

lilsis (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:44:

rauchen in der schwangerschaft ist asozial!

kommt für mich mit dem sinnbild einem säugling den rauch in mund zu blasen gleich.

hakuna matata

MeNoWiNFrEaK2010 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:45:

Zitat (FlusigeDistel):

Falsch. Du kannst nicht sagen: "Wäre ich Raucherin würde ich aufhören zu rauchen". Denn du bist keine Raucherin und kannst das dementsprechend nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Ich bin Nichtraucherin. Mein Umfeld nimmt darauf Rücksicht. So war es auch in der Schwangerschaft. Musste nie im Qualm stehen.

Finde ich eben nicht falsch, da ich bereits auf meine heissgeliebten Genussmittel verzichte und somit sagen kann "Jaa,ich würde verzichten" Weist du ,wie sehr ich Cola täglich verschlungen habe, ebenso Mettbrötchen,Mettwurst, gern mal ein Bierchen am Wochenende usw.? Ich verzichte auf soo vieles also kann ich beruhigt sagen, ja ich würde verzichten,weil ich was,das daran ein kleines Menschenleben hängt. 

Auch wenn ich Nichtraucherin bin, finde ich,das ich dieses beurteilen kann.. Wenn man aufhören möchte mit rauchen, kann man das auch, hab genug Leute in meinem Umfeld die das auch durchhaben.. Und ganz ehrlich?Spätestens wenn mein Arzt mir sagen würde,das es meinem Baby nicht gut tut und ich das kleine Herz schlagen sehe, würde ich sofort aufhören... ;)

Satara (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:46:

Glückwunsch zum Krümel. Ich bin jetzt in der 27ssw und ich war Raucherin vor der Schwangerschaft. Ich habe von heute auf morgen aufgehört mit dem Rauchen als ich es wusste. Und davor habe ich 14Jahre lang geraucht. Es war für mich auch nicht schwer. Denn ich sehe es wie du: Man trägt eine Verantwortung gegenüber dem Kind. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P

MeNoWiNFrEaK2010 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:46:

Zitat (lilsis):

rauchen in der schwangerschaft ist asozial!

kommt für mich mit dem sinnbild einem säugling den rauch in mund zu blasen gleich.

Sehe ich auch so..Man bedenke,dass das kleine Würmchen gezwungen ist, alles was die Mama zu sich nimmt,ebenso zu sich zu nehmen... Deshalb nicht in Ordnung  und meiner meinung nach Verantwortungslos

MeNoWiNFrEaK2010 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:49:

Zitat (Satara):

Glückwunsch zum Krümel. Ich bin jetzt in der 27ssw und ich war Raucherin vor der Schwangerschaft. Ich habe von heute auf morgen aufgehört mit dem Rauchen als ich es wusste. Und davor habe ich 14Jahre lang geraucht. Es war für mich auch nicht schwer. Denn ich sehe es wie du: Man trägt eine Verantwortung gegenüber dem Kind. 

Dir auch glückwunsch... Ja,ich gebe dir Recht und du bist ja wohl mal der Beste Beweis.Wenn man etwas will,schafft man es :)

MeNoWiNFrEaK2010 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (Ellen19Bogen82):

Erst einmal herzlichen Glückwunsch

Ich selber bin auch in der 6. Woche schwanger und für mich kommt Rauchen in der Schwangerschaft gar nicht in Frage.Bin aber auch schon seit fast 3 Jahren Nichtraucherin.Mein Mann geht für's Rauchen auch immer brav nach draussen,denn allein der Geruch lässt die Übelkeit in mir hochsteigen.

Dir auch Glückwunsch

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (MeNoWiNFrEaK2010):

Finde ich eben nicht falsch, da ich bereits auf meine heissgeliebten Genussmittel verzichte und somit sagen kann "Jaa,ich würde verzichten" Weist du ,wie sehr ich Cola täglich verschlungen habe, ebenso Mettbrötchen,Mettwurst, gern mal ein Bierchen am Wochenende usw.? Ich verzichte auf soo vieles also kann ich beruhigt sagen, ja ich würde verzichten,weil ich was,das daran ein kleines Menschenleben hängt. 

Auch wenn ich Nichtraucherin bin, finde ich,das ich dieses beurteilen kann.. Wenn man aufhören möchte mit rauchen, kann man das auch, hab genug Leute in meinem Umfeld die das auch durchhaben.. Und ganz ehrlich?Spätestens wenn mein Arzt mir sagen würde,das es meinem Baby nicht gut tut und ich das kleine Herz schlagen sehe, würde ich sofort aufhören... ;)

Heissgeliebt ist etwas anderes als eine Sucht.

Richtig: "Wenn man aufhören möchte..." Viele Raucher wollen aber gar nicht aufhören. Eine Freundin hat zb in der Schwangerschaft geraucht und beim Kiffen ihres Freundes daneben gesessen. Ich hätte sie dafür klatschen können, weil es für mich unverständlich war.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

junidream (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:50:

Du kannst es trotzdem nicht vergleichen.Das was du beschreibst sind Genussmittel,aber eine Zigarette ist ein Suchtmittel.Kleiner aber feiner Unterschied.

Ich habe in der Schwangerschaft aufgehört und nach dem stillen wieder angefangen,und es war verdammt schwer.Ich kann auch werdende Mütter verstehen,wenn sie es nicht schaffen.Ist zwar traurig aber nicht zu ändern.

Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind.

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:50:

Dir auch Glückwunsch

Danke dir

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^

KnuDDelcheN19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:51:

Glückwunsch erstmal. Mein text wurde gelöscht -.-

Ich bin selber in der 30.ssw & habe vor der SS aufgehört gehabt.
Raucher sollten aufhören sobald sie wissen das sie schwanger sind oder es verringern.  

-------------------- Nachträglich editiert von KnuDDelcheN19 am 18.11.2011 12:53

Männer stehen immer im Mittelpunkt und somit allen Frauen im Weg!!!

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:51:

Zitat (junidream):

Du kannst es trotzdem nicht vergleichen.Das was du beschreibst sind Genussmittel,aber eine Zigarette ist ein Suchtmittel.Kleiner aber feiner Unterschied.

Ich habe in der Schwangerschaft aufgehört und nach dem stillen wieder angefangen,und es war verdammt schwer.Ich kann auch werdende Mütter verstehen,wenn sie es nicht schaffen.Ist zwar traurig aber nicht zu ändern.

`Danke für den Beitrag Was hat denn deine FA dazu gesagt? Meine Freundin meinte damals, dass ihr die Ärztin geraten hätte zu reduzieren aber nicht dazu, von jetzt auf gleich komplett aufzuhören. Ob das wg irgendwelchen Entzugserscheinungen war? Das weiß ich nicht mehr.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

junidream (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.11.2011 um 12:53:

Zitat (FlusigeDistel):

`Danke für den Beitrag Was hat denn deine FA dazu gesagt? Meine Freundin meinte damals, dass ihr die Ärztin geraten hätte zu reduzieren aber nicht dazu, von jetzt auf gleich komplett aufzuhören. Ob das wg irgendwelchen Entzugserscheinungen war? Das weiß ich nicht mehr.

Es ist besser aufzuhören.Das Kind hat eh einen Entzug,spätestens nach der Geburt.So ist das Baby aber in einem geschützten Raum und kann es besser verkraften.

Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind.

100 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteoben