Umfrage: Was haltet ihr davon
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
229 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 16 | Nächste Seiteunten

Rauchen wird immer mehr zum Luxus.Was

Nemesis1976 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 14:50:

http://www.bild.de/geld/sparen/tabaksteuer/zigaretten-werden-in-wenigen-wochen-noch-teurer-21355998.bild.html

Große Zigarettenhersteller planen zum 1. Januar Preiserhöhungen um 10 Cent pro Schachtel. Das wird von Herstellern und Handel zum Teil schon offiziell, zum Teil erst inoffiziell bestätigt. Demnach kostet die Standardpackung im Topsegment künftig 5 Euro (19 Stück), die etwas größere 21er Schachtel 5,50 Euro, die 23er 6 Euro und die 28er-XXL 7 Euro.
Feinschnittprodukte zum Selberdrehen und -stopfen werden sogar noch teurer - bis zu 10 Prozent! 
Hauptgrund ist die weitere Anhebung der Tabaksteuer um vier bis sechs Cent pro Schachtel Fertigzigaretten. Darüber hinaus will die Tabakindustrie offenbar bessere Verdienstspannen erzielen. 

-------------------- Nachträglich editiert von Nemesis1976 am 03.12.2011 14:53

Viel zu oft vergisst man was. Einmal dies, einmal das. Man vergisst nicht selten, was man verspricht, doch liebe Menschen wie DICH vergisst man nicht! ;-* ♥ ♥ ♥

elfundneunzigster
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 14:53:

Ich mag teure Sachen.

Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen?
Gedankenanregungen, bin in deinem Kopf angekommen, habe mich festgesetzt.

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 14:56:

das haben die grünen doch schon vor jahren angekündigt,das die zigarettenschachtel bis zu 7,00euro kosten werden.....

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 14:57:

Dann wird rauchen halt teurer, soll ja auch nicht jeder rauchen können...befinde ich mich bald im illustren Kreise derer, die sich das noch leisten können...

DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Philvox im Netz: http://sven.hat-gar-keine-homepage.de

elfundneunzigster
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 15:00:

Wie kann man sich über ein paar Euro mehr aufregen? Dann sollte man lieber seine Gesundheit betrachten und komplett aufhören.

Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen?
Gedankenanregungen, bin in deinem Kopf angekommen, habe mich festgesetzt.

Stunner
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 15:25:

rauchen schadet eh der gesundheit und es sollten die schachteln 10 oder mehr euro kosten..

ihr toetet euch alle selbsr auf kurz oder lang

nichtraucher leben laenger und viel gesuender

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 15:29:

Ist zwar nicht schön,das die so teuer werden sollen,aber mich stört es nicht,ich werde weiter rauchen.

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

Baileys87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 15:30:

Ich finds gut und hab selbst lange geraucht. Klar regt man sich auf dass es so teuer ist. Doch in meinen Augen sind Zigaretten Ablenkung für unbeschäftigte Menschen- (Arbeitslose oder Leute mit Langeweile) Wo andere wiederum ein Getränk in der Disco in der Hand halten damit sie sich nicht so nackt fühlen, hält der Raucher seine Zigarette. Zigaretten sind nur ein Suchtmittel und noch gesundheitsschädlich dazu. Ausserdem kann es doch auch nicht sein, dass sich 13 Jährige Kinder Zigaretten leisten können und man sieht sie immer wieder irgendwo stehen. In meinen Augen sind die Preise vollkommen berechtig. Denn was spendet uns eine Zigarette positives abgesehen von Krankheiten, Raucherhusten, alter Falitiger Haut und das Verlangen nach einem Suchtmittel? Selbst der Geschmack ist nicht lecker sondern einfach nur veraucht und ekelig. Leiden müssen doch schließlich die unterentwickelten Kinder von schwangeren Frauen oder die kleinen Kinder der Raucher die Tag täglich im Zigarettenqualm stehen müssen. Ich persönlich würd das ganze sogar noch verschärfen und ein Alkohol und Zigarettenverbot für Hartz 4 Empfänger aussprechen die schon seit Jahren ihren Arsch kein Stück nach Arbeit bewegen. Cool sind Zigaretten schon lange nicht mehr. Wer rauchen möchte soll das gerne tun, aber dann soll auch auch das passende Geld dazu verdienen, anstatt es sich von anderen Finanzieren zu lassen.

Ellen19Bogen82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 15:33:

Zitat (Stunner):

rauchen schadet eh der gesundheit und es sollten die schachteln 10 oder mehr euro kosten..

Da hat er wahr^^

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,es gibt jeden Tag jemanden,der bequem darunter durchlaufen kann^^

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:01:

Im Gegensatz zu anderen Steuern im Tierbereich werden hier die Erhöhungen garantiert kommen

Mir ist es egal. Es betrifft mich ja nicht Solange die Raucher sich rücksichtsvoll verhalten und ich ne Ausweichmöglichkeit habe.

PS: Zum Vote: Es wird auch über eine E-Zigarettensteuer nachgedacht

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:02:

Geldgeier ! Der Tag wird kommen an dem Kippen teurer sind als gutes Gras !

-------------------- Nachträglich editiert von BA150809DA am 03.12.2011 16:05

Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen.

Chrüs (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:16:

Besser alle Rauchen weiter und Zahlen, als das sie sonst wieder an der Spritpreisschraube drehen

Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © Weiterverwendet werden!!!

BA150809DA (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 16:21:

Zitat (Chrüs):

Besser alle Rauchen weiter und Zahlen, als das sie sonst wieder an der Spritpreisschraube drehen

Mir wurst ! Ich häng an beidem XD Aber, ich rauche weniger als gewöhnliche Raucher und mein Auto frisst weniger als gewöhnliche Autos

-------------------- Nachträglich editiert von BA150809DA am 03.12.2011 16:22

Was genetisch versaut ist, lässt sich auch durch Prügel nichtmehr hinbekommen.

kaffeetante69
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 17:17:

Zitat (Baileys87):

Ich finds gut und hab selbst lange geraucht. Klar regt man sich auf dass es so teuer ist. Doch in meinen Augen sind Zigaretten Ablenkung für unbeschäftigte Menschen- (Arbeitslose oder Leute mit Langeweile) Wo andere wiederum ein Getränk in der Disco in der Hand halten damit sie sich nicht so nackt fühlen, hält der Raucher seine Zigarette. Zigaretten sind nur ein Suchtmittel und noch gesundheitsschädlich dazu. Ausserdem kann es doch auch nicht sein, dass sich 13 Jährige Kinder Zigaretten leisten können und man sieht sie immer wieder irgendwo stehen. In meinen Augen sind die Preise vollkommen berechtig. Denn was spendet uns eine Zigarette positives abgesehen von Krankheiten, Raucherhusten, alter Falitiger Haut und das Verlangen nach einem Suchtmittel? Selbst der Geschmack ist nicht lecker sondern einfach nur veraucht und ekelig. Leiden müssen doch schließlich die unterentwickelten Kinder von schwangeren Frauen oder die kleinen Kinder der Raucher die Tag täglich im Zigarettenqualm stehen müssen. Ich persönlich würd das ganze sogar noch verschärfen und ein Alkohol und Zigarettenverbot für Hartz 4 Empfänger aussprechen die schon seit Jahren ihren Arsch kein Stück nach Arbeit bewegen. Cool sind Zigaretten schon lange nicht mehr. Wer rauchen möchte soll das gerne tun, aber dann soll auch auch das passende Geld dazu verdienen, anstatt es sich von anderen Finanzieren zu lassen.

Sag mal merkst Du es noch?? Gut wir gehen für unser Geld arbeiten und ja wir sind doppelverdiener aber jemanden das rauchen und saufen verbieten , weil Hartz4 - das muß nicht sein.

Das hat nen Touch von prügelt alle auf H4ler ein. . .

Ich bin auch net begeistert wenn ich den einen oder anderen  am saufen sehe , wärend ich von der Nachtschicht oder so komme, es aber verbieten geht zu weit!!!

Aber, die könnten gerne den Preis für eine Flasche Bier auf 5€ hochschrauben, wäre mir egal. . .

Ist schon komisch Zigaretten sind nicht weniger oder gefährlicher als Akl und dennoch sind Kippen überall verboten.  .

oOInnocenceOo (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.12.2011 um 17:25:

Zitat (Stunner):

jedem dem seine? ist doch die sache der raucher!!!! das sich verkorkste nichtraucher über soetwas aufregen müssen kotzt einen so an,..

wenn ich rauche, weiß ich doch das ich an lugenkreis, herzinfakt, arterienverluss etc. pp erkranken kann... oder denkst du echt das den raucher das risko nicht bewusst ist??? -.-

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

229 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 16 | Nächste Seiteoben