20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

recht oder unrecht?

Barney26
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 19:16:

bei uns gibt es seit 2 mon ca eine "neue" fußgängerzone. viele halten sich nur nicht dran und fahren durch.

jetzt mal ein beispiel:

jetzt stehe ich zb mit 4 leuten auf der straße, sehen das auto, machen aber kein platz... weil, es hat ja dort nichts zu suchen. er fährt näher ran, frei nach dem motto ich bin stärker, macht platz. aber keine weicht, weil wir ja im recht sind... oder?

nun fährt er soweit vor das er einen von uns leicht anfährt... jetzt die frage... kann man den fahrer anzeigen, wenn ja wegen was? wäre mal interessant zu wissen.

bin ich im recht oder unrecht wenn ich ihn anzeige.

danke

-------------------- Nachträglich editiert von Barney26 am 29.12.2011 19:16

-------------------- Nachträglich editiert von Barney26 am 29.12.2011 19:24

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 19:20:

-.- die ganze situation is enorm lächerlich :D
ich kenn mich zwar ned aus, aber ich finde keiner dürfte keinen anzeigen, weil es von beiden seiten her ein absolut kindisches fehlverhalten is.

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

FFFUUUUU (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 19:21:

Wenns ne echte Fußgängerzone war und der Typ tatsächlich nicht durchfahren durfte, hätte ich auch ne Art Sitzblockade gemacht^^

Eigtl solltet ihr im Recht sein..

HobinRood (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 19:21:

Zitat (Antipathie):

ich kenn mich zwar ned aus, aber ich finde keiner dürfte keinen anzeigen, weil es von beiden seiten her ein absolut kindisches fehlverhalten is.

Richtig.

Shayele (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 19:23:

auf die "fußgängerzone" hinweisen wäre wohl sinnvoller gewesen . . .

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

Barney26
Direkt-Link

es ist nicht passiert. soviel dazu. mir kam nur der gedanke ^^

FFFUUUUU (26)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (Antipathie):

Was ist daran kindisch?

Autofahrer hält sich nicht an Regelung, die lassen es sich nicht gefallen und bleiben stehen. Vollkommen in Ordnung, wenn nicht sogar wünschenswert.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 19:25:

Zitat (FFFUUUUU):

Was ist daran kindisch?

Autofahrer hält sich nicht an Regelung, die lassen es sich nicht gefallen und bleiben stehen. Vollkommen in Ordnung, wenn nicht sogar wünschenswert.

Wenn es die "Fußgängerzone erst seit 2 Monaten gibt, kanns doch einfach sein dass der Fahrer es übersehen hat. Es nicht wusste und nicht ordentlich schaute, nicht von dort war, sowieso keinen PLan mehr hatte und und und.

Wenn ich schon sehe dass er trotzdem durchfährt, bin ich so gescheit und mach Platz, weeeeeeeeeeil: sonst hab ich dann kein Recht dazu zu meckern wenn er mich anfährt. Wie kindisch ist das -.-

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

Barney26
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 19:26:

Zitat (Antipathie):

gab auf arbeit einen fall... auto durfte nicht durchfahren, weil straße gesperrt. es fährt durch, kollege stellt sich vor ihm hin, weiß ihn drauf hin, doch bitte die 50 meter zurück zu fahren...er tuts aber nicht. fährt langsam weiter und er bleibt stehen. weils ja ein gesperrter bereich is. kindisch ist das nicht. das ist sturrheit vom kollegen und fehlverhalten vom autofahrer...

FFFUUUUU (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 19:29:

Zitat (Antipathie):

Wenn es die "Fußgängerzone erst seit 2 Monaten gibt, kanns doch einfach sein dass der Fahrer es übersehen hat. Es nicht wusste und nicht ordentlich schaute, nicht von dort war, sowieso keinen PLan mehr hatte und und und.

Wenn ich schon sehe dass er trotzdem durchfährt, bin ich so gescheit und mach Platz, weeeeeeeeeeil: sonst hab ich dann kein Recht dazu zu meckern wenn er mich anfährt. Wie kindisch ist das -.-

Stehen bleiben und darauf hinweisen, dass es ne Fußgängerzone ist.

Des Weiteren sind Fußgängerzonen normalerweise ausgiebig beschilldert..

Barney26
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 19:31:

Zitat (FFFUUUUU):

Stehen bleiben und darauf hinweisen, dass es ne Fußgängerzone ist.

Des Weiteren sind Fußgängerzonen normalerweise ausgiebig beschilldert..

die schilder der straße wo ich mein sind NICHT zu übersehen

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 20:06:

Zitat (Barney26):

die schilder der straße wo ich mein sind NICHT zu übersehen

es gibt aber auch fussgängerzonen, wo autos durchfahren dürfen.

fussgängerzone

hast du mal ein bild von den schildern? vielleicht gibt es zusätze, die besagen, das dort durchgefahren werden darf ( anwohner / lieferant )

aber sicherlich gibt es hier einen, der alles weiß

ansonsten das hier mal lesen

-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 29.12.2011 20:07

-------------------- Nachträglich editiert von Finisher am 29.12.2011 20:10

Gib Dummheit keine Plattform

Mic920
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 20:28:

Bis du ihn mit deiner „Blockade“ genötigt (kann dich übrigens bis zu 3 Monatsgehälter kosten) hast warst du im Recht.  Wenn jemand zu Unrecht in einer Fußgängerzone mit dem Auto fährt hast du nicht das Recht in zu nötigen oder zu maßregeln. Du kannst dir das Kennzeichen notieren, ihn Anzeigen aber das war es dann. Auf Selbstjustiz (und nichts anderes ist eine Blockade) wird in der Regel hart reagiert. Zumal du wohl nicht wissen wirst ob der Fahrer eine Ausnahmegenehmigung hatte um dort zu fahren.

Hättest du ihn nicht bemerkt und er hätte dich angefahren hätte der Fahrer ein mächtiges Problem gehabt.

Was aber nicht heißt das wenn du ihn nötigst er dich anfahren darf, damit hat auch er sich strafbar gemacht.

Wenn wer auch immer wen Anzeigt werden wohl beide verdonnert, sprich beide werden verlieren und eine Summe X zahlen müssen. Vielleicht bekommt der Fahrer auch zusätzlich noch ein Fahrverbot.

Mal abgesehen davon dass das Verhalten aller nicht gerade von erwachsenen Leuten zeugt.

Mic920

Barney26
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 21:53:

Zitat (Finisher):

es gibt aber auch fussgängerzonen, wo autos durchfahren dürfen.

fussgängerzone

hast du mal ein bild von den schildern? vielleicht gibt es zusätze, die besagen, das dort durchgefahren werden darf ( anwohner / lieferant )

aber sicherlich gibt es hier einen, der alles weiß

ansonsten das hier mal lesen

hehe ich kenne mich mit den schildern aus arbeite ja im tiefbauamt. fahrradfahrer frei und lieferverkehr von 18 bis 10 uhr

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.12.2011 um 12:03:

Zitat (Mic920):

Bis du ihn mit deiner „Blockade“ genötigt (kann dich übrigens bis zu 3 Monatsgehälter kosten) hast warst du im Recht.  Wenn jemand zu Unrecht in einer Fußgängerzone mit dem Auto fährt hast du nicht das Recht in zu nötigen oder zu maßregeln. Du kannst dir das Kennzeichen notieren, ihn Anzeigen aber das war es dann. Auf Selbstjustiz (und nichts anderes ist eine Blockade) wird in der Regel hart reagiert. Zumal du wohl nicht wissen wirst ob der Fahrer eine Ausnahmegenehmigung hatte um dort zu fahren.

Hättest du ihn nicht bemerkt und er hätte dich angefahren hätte der Fahrer ein mächtiges Problem gehabt.

Was aber nicht heißt das wenn du ihn nötigst er dich anfahren darf, damit hat auch er sich strafbar gemacht.

Wenn wer auch immer wen Anzeigt werden wohl beide verdonnert, sprich beide werden verlieren und eine Summe X zahlen müssen. Vielleicht bekommt der Fahrer auch zusätzlich noch ein Fahrverbot.

Mal abgesehen davon dass das Verhalten aller nicht gerade von erwachsenen Leuten zeugt.

schön formuliert und mit sachverstand gut erklärt, vorallem die aktion mit dem in den weg stellen...

Gib Dummheit keine Plattform

20 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben