|
|
Reenactment Gelände zwischen Hannover und Dortmund gesucht
|
Hallo alle miteinander.
Wie im Titel schon steht, suchen meine Gruppe und ich ein "größeres" Gelände zwischen Dortmund und Hannover um z.B. für größere Reenactment treffen zu üben. Mit ein wenig Wald wäre am besten. Unsere Gruppe reenactet (schauspielert) eine Einheit aus dem 2.WK der Wehrmacht, die aus versprengten Soldaten verschiedener Truppenteile zusammengesetzt wurde. Wir sind nicht politisch angagiert und KEINE Neo Nazis, oder etwas was auch nur entfernt in diese Richtung geht. Wir sind einfach nur geschichtlich interessiert und wollen das Leben der einfachen Soldaten, während des Krieges darstellen. Dazu bräuchten wir allerdings ein etwas größeres Gelände um für größere treffen im Ausland zu üben. Wichtig wäre für uns aber auch, dass wir dort auch kleinere Gräben ausheben dürften. Wenn jemand keine Probleme damit hat und uns die Nutzung anbieten würde, würden wir uns sehr freuen. Wir sind auch auf der Suche nach weiteren geschichtlich Interessierten. Also, wenn du das ließt und es dein Interesse geweckt hat. Dann melde dich einfach bei mir. Für weitere Fragen stehe ich gerne auch per PN zur Verfügung. Grüße Snuggels |
|
also wir (ACW) halten unsere reeanagtments immer in kühlsheim- wildfelecken oder munster auf dessen truppen übungsplätzen der bw
ansonsten gäbe es noch die möglichkeit in bodewerder zum lichterfest. dort ist immer ein grosses weisszeltlager aus verschiedenen epochen. dort ist böller erlaubniss und gefechts simulations gelände ...
ps. wo wir gerade dabei sind . wir suchen noch ACW nachwuchs.vorallem berittene cavalry. also wer lust hat -------------------- Nachträglich editiert von matzeb am 12.01.2012 17:08
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
Hört sich interesant an, welche Zeit in der Geschichte meinst du? |
|
Bei uns dreht es sich um die Zeit von 1943 bis 1945 |
|
Auf welcher seite steht ihr? |
|
Das steht oben eigentlich alles. Wir stellen eine Einheit der Wehrmacht dar. |
|
Deutsche Wehrmacht? |
|
ja, die deutsche Wehrmacht |
|
und meiner einer 1861-1865. USA wärend des Bürgerkrieges...
ps. ohne solche re-enactoren wie uns . würden filme wie " Fakeln im sturm " Glory " Gettysburg " gods and generals " zurück nach could mounten " gangs of new york "
sowie bands of broathers " soldat james rayen " garnicht ers möglich gewessen . da im jeden film re-enactoren erst dem film leben gegeben haben .. nicht der computer wie manch einer meint ...
|
ich glaub du hast sie mächtig geschockt
|
Ne, sie hat mich per PN angeschrieben danach. |
|
Irgendeine bestimmte oder nur ein versprengter Haufen?
Wenn die Sonne der Kultur am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten. |
|
Naja, wie oben auch schon steht, stellen wir eine zusammengewürfelte Einheit aus verschiedenen Truppenteilen dar. Pioniere, Fernmelder, Jäger etc. auch Einheiten der Luftwaffen Infanterie |
|
Bei Deinem Profilbild hätte sich da nicht ein Kavallerist oder Meldereiter angeboten? Ich habe mit matzeb damals noch Civil War Reenactment betrieben und bin gerade dabei in den ersten Weltkrieg wieder einzusteigen. Erste Kontakte sind geknüpft.
Wenn die Sonne der Kultur am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten. |
|
Da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Aber so ganz dolle reizt es mich noch nicht. |
DvonStriker (28): wer rettet mich aus der einsamkeit