|
|
Sind Reenactor hier?
|
DieZeitreisenden Direkt-Link |
Hallo liebe Gooliver wer von Euch macht noch Reenactment? In welchem Bereich, auf welchen Veranstalungen wart oder seid Ihr noch gebucht? |
|
Zitat (DieZeitreisenden):
Hallo liebe Gooliver wer von Euch macht noch Reenactment? In welchem Bereich, auf welchen Veranstalungen wart oder seid Ihr noch gebucht? Bitte was???
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Reenactment... man könnte sagen, dass das das wiedererleben vergangener Zeitepochen ist. In meinen Augen sollte man das nicht unbedingt z.B. mit einem Mittelaltermarkt wie er an "jeder Ecke" zu finden ist verwechseln, weil dot häufig viele Gruppen zu finden sind, die eher GroMi "darstellen"... also einfach "nur" irgendwie mittelalterlich aussehen. Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen |
|
Zitat (Flamer):
Reenactment... man könnte sagen, dass das das wiedererleben vergangener Zeitepochen ist. In meinen Augen sollte man das nicht unbedingt z.B. mit einem Mittelaltermarkt wie er an "jeder Ecke" zu finden ist verwechseln, weil dot häufig viele Gruppen zu finden sind, die eher GroMi "darstellen"... also einfach "nur" irgendwie mittelalterlich aussehen. danke..ich wusste nicht mal ansatzweise was das ist.. und das ist nichr böse gemeint... Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deien Traum. |
|
confederate cavalry re-enactor allerdings momentan passiv als aktiv. fehlt momentan zeit und geld. -------------------- Nachträglich editiert von matzeb am 10.07.2011 13:27
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
Zitat (matzeb):
confederate cavalry re-enactor allerdings momentan passiv als aktiv. fehlt momentan zeit und geld.
Grins, das weiß ich ja |
|
Zitat (Flamer):
Reenactment... man könnte sagen, dass das das wiedererleben vergangener Zeitepochen ist. In meinen Augen sollte man das nicht unbedingt z.B. mit einem Mittelaltermarkt wie er an "jeder Ecke" zu finden ist verwechseln, weil dot häufig viele Gruppen zu finden sind, die eher GroMi "darstellen"... also einfach "nur" irgendwie mittelalterlich aussehen. re-enactments gibt es in allen erdenklichen richtungen. jede epoche wird nachgestellt. was hier in deutschland zb. verboten ist . sind darstellungen des wk 1 und 2. sowas findet mann dann nur in belgien , thechen und england oder usa, usa zb stellen jedes jahr den amerikanischen bürgerkrieg an original schauplätzen dar. re-enactoren stellen zb auch ganze schlachten dar, die grösste veranstaltung in deutschland ist zb. die leipziger völkerschlacht was die napolonik re-enactoren dastellen ... das mittelalter ist hier auch sehr weit verbreitet wobei es sich hier eher um riter spiele und märkte handelt wenniger ganze schlachten... hier wird eher das leben in der zeit in vordergrund gestelt. filme wie faklen im sturm , gettysburg, soldat jame rayen. zurück nach cold montain, gangs of new york oder der patriot wären ohne re-enactoren garnicht möglich gewessen . da diese leute tips und tricks sowei ausrüsstung und lebensstille mit in den film bringen und regiseure unterstützen, so das filme immer mehr an authentig gewinnen und von den hollywood quatsch weg kommen ... also wer ein western sieht wo eine cavalery mit ihren schönen blauen uniformen und sagenhaft tollen gelben halsbändern sieht... hollywood. uniformen sahen damals anders aus und es gab keine gelben halstücher . auch wenn john wayne was anderes erzählt ... -------------------- Nachträglich editiert von matzeb am 10.07.2011 13:58
|
larp gibt es jede menge hier
|
Jepp, die Männers hauen sich als Auxilar (schreibt man das so?) und wir Frauen zeigen Lagerleben. (römisch/germanisch 1.jhrd n. Chr.)
|
|
Zitat (Flamer):
Reenactment... man könnte sagen, dass das das wiedererleben vergangener Zeitepochen ist. In meinen Augen sollte man das nicht unbedingt z.B. mit einem Mittelaltermarkt wie er an "jeder Ecke" zu finden ist verwechseln, weil dot häufig viele Gruppen zu finden sind, die eher GroMi "darstellen"... also einfach "nur" irgendwie mittelalterlich aussehen. Danke....
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Zitat (DieZeitreisenden):
Hallo liebe Gooliver wer von Euch macht noch Reenactment? In welchem Bereich, auf welchen Veranstalungen wart oder seid Ihr noch gebucht? hauptsache mit aller gewalt anderst sein...naja komische welt heute
never bluff a monkey |
|
Und wo ist Dein Problem? Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen, habe ich am Meisten an meinem Verstand gehangen |
|
Cool :) |
|
jau, aber besser als genau so wie der mainsteam zu sein.
|
Hm ich bin weder gewalttätig, noch anders |
tschai (30): sommer ,sonne und nu noch was fürs herz das wär´s ;-) perfekt 

ausser uns muss es ja noch mehr geben oder?