|
|
Regelung für Kennzeichen? Wer kennt sich aus?
|
WePopChampagne Direkt-Link |
Wer kennt sich hier denn mit den Regelungen für Kennzeichen aus? Soweit ICH weiß, erhält man (wenn man in der Landeshauptstadt Hannover wohnt) ein Kennzeichen mit H, zwei Buchstaben deiner Wahl und anschließend mit 3 Zahlen deiner Wahl: H-XY-123
Jetzt habe ich aber auch Kennzeichen gesehen, die bspw. nur einen Buchstaben tragen H-X-123 oder sogar nur zwei Zahlen H-XY-12, wonach richtet sich das? Welche Richtlinien und Bestimmungen gibt es da? |
|
H-X 123 (meins: H-T 108) ist ein Regionskennzeichen, H-XY 12 (meins: H-YH 16) ist auch ein Regionskennzeichen, in der Regel wird's aber ein Motorrad sein. Du kannst auf www.Hannover.de und dann auf Wunschkennzeichen gehen und da mal ein bisschen rumprobieren... -------------------- Nachträglich editiert von docfesser am 19.06.2011 21:19 Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! |
|
Ich würde mal zum Straßenverkehrsamt fahren,und da nachfragen die wissen am besten bescheid. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Zitat (Sonnenbankflavour07):
Ich würde mal zum Straßenverkehrsamt fahren,und da nachfragen die wissen am besten bescheid. wow, du bist echt ne hilfe, weißt du das |
|
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
also meins ist H- XX- XXXX also 4 Zahlen, kann man sich doch immer noch aussuchen..
Zitat aus Eis am Stiel : Das ist kein Schwanz, dass ist ein Totschläger :-D |
|
ohne in dein profil zu sehen: region hannover
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Mittlerweile vollkommen egal. Ich habe auch 2 Buchstaben und 2 Zahlen. 1 Buchstabe und 3 Zahlen sind auch möglich. Und ja in wohne Stadt und nicht Region. Bei 4 Ziffern nach dem H stellt sich in der Regel kein Vehrkehrsamt an |
|
Kannste mal sehen wa. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
hier in der region und stadt gibt es keine beschränkung mehr ob 1,2,3,4 stellen und 1 o.2 buschstaben
aber googlen, oder auch mal uf der seite der kfz zulassungsstelle geschaut kann man sich auch prima selbst informieren |
|
Zitat (Kobold83):
hier in der region und stadt gibt es keine beschränkung mehr ob 1,2,3,4 stellen und 1 o.2 buschstaben
aber googlen, oder auch mal uf der seite der kfz zulassungsstelle geschaut kann man sich auch prima selbst informieren hab dort nur die seite zum reservieren gefunden, aber reservieren will ich ja keins. |
|
In einer Anlage zur Stra�enverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) ist festgelegt, welche Kennzeichen von welcher Zulassungsbeh�rde zugeteilt werden d�rfen. Wir denken viel zu selten an das, was wir nicht haben, aber immer zu oft an das, was uns fehlt. |
|
also ich kenne das so, dass wer in der stadt wohnt, 3 zahlen hat und dörflich, 2 oder 4 zahlen hat. MfG |
|
in wie fern hannover mit dem kennzeichen regionsbeschränkt ist , weiss ich jetzt nicht. meistens ist es aber so, das es auch autos gibt die nicht so viel platz für grosse kennzeichen haben. für diese sind dann die kennzeichen mit "wenigen zahlen und buchstaben" "reseviert" bei den lange kennzeichen können es heute auch gerne 4 stellige zahlen werden. schau also mal, wie gross der bereich fürs kennzeichen ist, so kannst du schon ml sehen, wie lang deines werden kann was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
Zitat (Jeckalf):
in wie fern hannover mit dem kennzeichen regionsbeschränkt ist , weiss ich jetzt nicht. meistens ist es aber so, das es auch autos gibt die nicht so viel platz für grosse kennzeichen haben. für diese sind dann die kennzeichen mit "wenigen zahlen und buchstaben" "reseviert" bei den lange kennzeichen können es heute auch gerne 4 stellige zahlen werden. schau also mal, wie gross der bereich fürs kennzeichen ist, so kannst du schon ml sehen, wie lang deines werden kann So ist es. Ich habe E - 8 als kennzeichen da ich eine amerikanische Corvette habe. Vor kurzem wurden die Bestimmungen sogar dahingehend verschärft, dass es theoretisch sogar möglich ist alte, kurze Kennzeichen einzuziehen, wenn diese an einen Auto angebracht sind welches dies nicht erfordert. Man sieht ja gelegentlich auch mal normale Autos mit kurzen Kennzeichen rumfahren. In Zukunft wird das noch seltener der Fall sein. Die kurzen sind jetzt fast ausschließlich für ausländische Fahrzeuge die es bauartbedingt nicht erlaube ein langes Kennzeichen anzubringen. |
Julabi (22): Ich glaub, ich bin ne Katze. XD *miau*