14 Beiträge • unten

Reizhusten!

bigmama (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:29:

Ich habe seid gestern extremen Reizhusten, und meine Tropfen helfen nicht...

Das soll endlich aufhören... Habt Ihr ein gutes Mittel, ausser Hustenbonbons zu lutschen!?

Vielleicht irgendwas was man auch im Haus hat...

*help*

Lieber Gott,
wenn du schon nicht machst das ich abnehme....
dann mach die anderen wenigstens Fett :-D :-D

ppdm (47)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:41:

hast du es einmal mit chinatropfen probiert. die habe ich immer zu hause. kannst du eingentlich für alles einsetzen. wenn nicht, heissen tee mit honig. danach einen löffel voll pur nehmen, das beruhigt den hals.

gute besserung

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum .

mausi1991
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:43:

Viel trinken...und wenn du rauchst: Zigaretten erstmal weglassen.

Ich hab das auch öfters und wenn ich dann mal einen Tag nicht rauche, gehts wieder besser

Hope03 (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:45:

Zwiebelsaft gegen Husten: Sie können auch eine Zwiebel in Scheiben schneiden und zwischen jede Scheibe Zucker streuen. Lassen Sie die Zwiebel mehrere Stunden auf einem Tellerchen stehen, bis sich genügend Saft abgesondert hat. Ein Teelöffel dieses Saftes sollte den Hustenreiz zum Verschwinden bringen. Ist schnelle Hilfe nötig, können Sie auch Zwiebelscheiben auspressen (Knoblauchpresse) und den mit Zucker vermischten Saft einnehmen. Kinder mögen den Saft wegen der Süße gerne.

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:49:

Zitat (Hope03):

Zwiebelsaft gegen Husten: Sie können auch eine Zwiebel in Scheiben schneiden und zwischen jede Scheibe Zucker streuen. Lassen Sie die Zwiebel mehrere Stunden auf einem Tellerchen stehen, bis sich genügend Saft abgesondert hat. Ein Teelöffel dieses Saftes sollte den Hustenreiz zum Verschwinden bringen. Ist schnelle Hilfe nötig, können Sie auch Zwiebelscheiben auspressen (Knoblauchpresse) und den mit Zucker vermischten Saft einnehmen. Kinder mögen den Saft wegen der Süße gerne.

Man kann aber auch die Zwiebeln in Honig einlegen, das durchziehen lassen und denn wie ein Hustensaft verweden, der Honig beruhigt zusätlich den Hals

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

bigmama (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:51:

Zitat (ppdm):

hast du es einmal mit chinatropfen probiert. die habe ich immer zu hause. kannst du eingentlich für alles einsetzen. wenn nicht, heissen tee mit honig. danach einen löffel voll pur nehmen, das beruhigt den hals.

gute besserung

Tee mit Honig?? Ihhh

Wasn fürn Tee... ??

Ist nicht Milch mit Honig auch gut??

Lieber Gott,

bigmama (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:53:

Zitat (Hope03):

Hilft nnicht!

Lieber Gott,

DowninthePast
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:54:

Zitat (bigmama):

Tee mit Honig?? Ihhh

Wasn fürn Tee... ??

Ist nicht Milch mit Honig auch gut??

Nein, Milch schleimt die Bronchien zu.

That don´t impress me much

bigmama (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:57:

Ich hasse Tee... und Husten und meine Hausapotheke und

Lieber Gott,

Misti (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 21:58:

1. durch mehrere Kissen den Oberkörper beim Schlafen höherlagern

2. vor dem Einschlafen eine Tasse Brühe/Suppe trinken,

3. eine Zwiebel frisch in kleine Stücke schneiden, in einer Tasse 3 Teelöffel Honig (es geht auch Zucker) darübergeben, gelegentlich umrühren und den Sud, der sich nach ca. 1 Stunde gebildet hat, abseihen und alle 3-4 Stunden 1-2 Esslöffel einnehmen. 

oder auch :

Das warme Getränk beruhigt die Atemwege, was sich auch positiv auf den Husten auswirken kann. Gleiches gilt für das Lutschen von Eukalyptus-Bonbons. Um die Trockenheit im Rachenraum zu reduzieren, kann während der Nacht auch eine Schüssel mit warmen Wasser sowie Kamillenblüten aufgestellt werden. Weiterhin sind Inhalationen bei Reizhusten sehr zu empfehlen.

Als Wirkstoffe können hier ätherische Öle oder aber solehaltige Substanzen verwendet werden. Letztere haben noch den Vorteil, dass sie eventuell vorhandenen Schleim in den Nebenhöhlen lösen können.
Als Hausmittel bei Reizhusten werden auch vielfach Wickel genutzt. Dies können Kartoffel-, Quark- oder Butterwickel sein. Für die Kartoffelwickel werden die Kartoffeln gekocht, zerstampft und anschließend noch warm in einem Baumwolltuch (beispielsweise einem Wischtuch) auf den Brustkorb gelegt. Auch hierdurch wird der Reizhusten beruhigt.

Sollte der Reizhusten jedoch nicht binnen weniger Tage wieder vergehen, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden. Mitunter kann es sich nämlich um eine verschleppte Lungenentzündung handeln, die sehr gefährlich werden kann.

-------------------- Nachträglich editiert von Misti am 15.09.2011 21:59

˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙

bigmama (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 22:19:

Zitat (Misti):

1. durch mehrere Kissen den Oberkörper beim Schlafen höherlagern

2. vor dem Einschlafen eine Tasse Brühe/Suppe trinken,

3. eine Zwiebel frisch in kleine Stücke schneiden, in einer Tasse 3 Teelöffel Honig (es geht auch Zucker) darübergeben, gelegentlich umrühren und den Sud, der sich nach ca. 1 Stunde gebildet hat, abseihen und alle 3-4 Stunden 1-2 Esslöffel einnehmen. 

oder auch :

Das warme Getränk beruhigt die Atemwege, was sich auch positiv auf den Husten auswirken kann. Gleiches gilt für das Lutschen von Eukalyptus-Bonbons. Um die Trockenheit im Rachenraum zu reduzieren, kann während der Nacht auch eine Schüssel mit warmen Wasser sowie Kamillenblüten aufgestellt werden. Weiterhin sind Inhalationen bei Reizhusten sehr zu empfehlen.

Als Wirkstoffe können hier ätherische Öle oder aber solehaltige Substanzen verwendet werden. Letztere haben noch den Vorteil, dass sie eventuell vorhandenen Schleim in den Nebenhöhlen lösen können.
Als Hausmittel bei Reizhusten werden auch vielfach Wickel genutzt. Dies können Kartoffel-, Quark- oder Butterwickel sein. Für die Kartoffelwickel werden die Kartoffeln gekocht, zerstampft und anschließend noch warm in einem Baumwolltuch (beispielsweise einem Wischtuch) auf den Brustkorb gelegt. Auch hierdurch wird der Reizhusten beruhigt.

Sollte der Reizhusten jedoch nicht binnen weniger Tage wieder vergehen, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden. Mitunter kann es sich nämlich um eine verschleppte Lungenentzündung handeln, die sehr gefährlich werden kann.

ich hab ne lungenentzündung bestööömmmt...

Lieber Gott,

Misti (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 22:21:

Zitat (bigmama):

ich hab ne lungenentzündung bestööömmmt...

Geh einfach sicherheitshalber morgen zum Arzt Zumindest würd ich das so machen 

˙·•●* Ironie und Sarkasmus helfen mir die Dummheit anderer zu ertragen ●•·˙

bigmama (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 22:27:

Zitat (Misti):

Geh einfach sicherheitshalber morgen zum Arzt Zumindest würd ich das so machen 

ich muss morgen arbeiten und das bis nächste woche mittwoch..

krank machen geht nicht, und schichten tauschen auch nicht-.. ich muss sterben

ach ich schau morgen mal in der apotheke was man so nehmen kann... jetzt tronk ich erstmal nen tee...

Lieber Gott,

wassermusik (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.09.2011 um 22:39:

Zitat (bigmama):

Ich habe seid gestern extremen Reizhusten, und meine Tropfen helfen nicht...

Das soll endlich aufhören... Habt Ihr ein gutes Mittel, ausser Hustenbonbons zu lutschen!?

Vielleicht irgendwas was man auch im Haus hat...

*help*

Viel trinken (alkoholfrei natürlich). Das Getränk soll nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. Sorge dafür, dass die Raumluft nicht trocken ist. Evtl. feuchte Tücher aufhängen. Gute Besserung.

14 Beiträge • oben