Umfrage: Euer Lieblingsspiel auf der PS 1?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
66 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteunten

Retro: Euer Lieblingsspiel auf der PS 1?

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:02:

Ich denke mal, dass viele Videospielfreunde entweder mit der Sony Playstation 1 groß geworden sind oder es zumindest eine ihrer ersten Videospielkonsolen war. (Ich habe noch Pong auf Atari gespielt. Grins)

Auch wenn die Konsole im Vergleich zur heutigen Technik ebenso altbacken wirkt wie es bei den Spielen der Fall ist, gab es doch wirklich viele tolle Spiele, die uns teilweise wochenlang vor den Fernseher gebannt haben.

Aber welches Spiel konnte Euch am meisten begeistern? Gerne dürft Ihr auch alle Spiele aufzählen, die Ihr damals besonders gerne gespielt habt.

Im Voting habe ich bei Spielen, die mehrere Teile hatten, nicht ein spezielles ausgesucht, sondern einfach nur den Reihennamen geschrieben. Wer mag, darf natürlich zusätzlich gerne sagen, welcher Teil genau sein Favorit war.

Ich bin ja mal gespannt, wie viele sich noch gerne an die guten alten PS 1-Zeiten erinnern?

Ich lasse bewusst eine zehnte Votingoption frei. Es wäre ja schlimm, es nur auf 9 Spiele zu begrenzen. Wer also diese Option wählt, bitte sagen, welches Spiel denn nun sein Highlight war.

Hier mal ein paar der Highlights, die es nicht namentlich in das Voting geschafft haben:

Silent Hill
Dino Crisis
Vagrant Story
Crash Bandicot
Colin McRae Rally
Driver
Parasite Eve
Wipeout
Syphon Filter
Need for Speed
Civilization
Fifa

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:07:

Ja, ich habe es gerade selbst gemerkt: Ich habe im Voting aus Versehen zweimal "Tekken" drin. Grr...

BladeOne
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:08:

Zitat (MeAgainstTheWorld):

Ich denke mal, dass viele Videospielfreunde entweder mit der Sony Playstation 1 groß geworden sind oder es zumindest eine ihrer ersten Videospielkonsolen war. (Ich habe noch Pong auf Atari gespielt. Grins)

Auch wenn die Konsole im Vergleich zur heutigen Technik ebenso altbacken wirkt wie es bei den Spielen der Fall ist, gab es doch wirklich viele tolle Spiele, die uns teilweise wochenlang vor den Fernseher gebannt haben.

Aber welches Spiel konnte Euch am meisten begeistern? Gerne dürft Ihr auch alle Spiele aufzählen, die Ihr damals besonders gerne gespielt habt.

Im Voting habe ich bei Spielen, die mehrere Teile hatten, nicht ein spezielles ausgesucht, sondern einfach nur den Reihennamen geschrieben. Wer mag, darf natürlich zusätzlich gerne sagen, welcher Teil genau sein Favorit war.

Ich bin ja mal gespannt, wie viele sich noch gerne an die guten alten PS 1-Zeiten erinnern?

Ich lasse bewusst eine zehnte Votingoption frei. Es wäre ja schlimm, es nur auf 9 Spiele zu begrenzen. Wer also diese Option wählt, bitte sagen, welches Spiel denn nun sein Highlight war.

Hier mal ein paar der Highlights, die es nicht namentlich in das Voting geschafft haben:

Silent Hill
Dino Crisis
Vagrant Story
Crash Bandicot
Colin McRae Rally
Driver
Parasite Eve
Wipeout
Syphon Filter
Need for Speed
Civilization
Fifa

Also auf jeden Fall:

-Tekken 3

-Jackie Chans Stuntmaster

-Spyro 3

-MGS 2

-Driver 2

-Mortal Kombat Trilogy

-Donald Duck Quack Attack

-MediEvil 2

-Medal of Honor

-Medal of Honor Underground

-Syphon Filter 1+2

-Tony Hawks Pro Skater 2

-Sheep Dog'n Wolf

Das sind meine persönliche Highlights Gibt natürlich noch andere gute Spiele.Das war echt ne schöne Zeit...*schwärm*

-------------------- Nachträglich editiert von BladeOne am 04.07.2011 15:13

MrJohnSinclair (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:08:

Resident Evil.. ganz klar.. wobei ich das erste Tony Hawk Game auch extrem gerne gezockt habe

..so geht das! - Philip Maloney

drNiCe (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:09:

Meine Favoriten:

Siphon Filter

MGS

Resident Evil

Tekken

Final Fantasy (vor allem FF VII)

Parasite EvE 2  (Teil 1 wurde glaub ich in Deutschland nie verkauft)

Colony Wars / Colony Wars : Vengence

*Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.*

*Albert Einstein *

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:11:

Ja, ich habe es gerade selbst gemerkt: Ich habe im Voting aus Versehen zweimal "Tekken" drin. Grr...

Tekken hat auch zwei Einträge verdient, so kultig ist das.

Vote für Metal Gear Solid. Das war somit das allererste .... Ballerspiel .... dass ich je gezockt hab. Damals mit nem Kumpel zusammen. Bestimmt 10 jahre her .... aber Spaß hats gemacht! .... glaub ich.

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

WeltraumKuh (16)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:13:

Das <3

Ich hab Hugo geliebt :D

-------------------- Nachträglich editiert von WeltraumKuh am 04.07.2011 15:14

Meinungsfreiheit lässt grüßen.

Makawilly (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:13:

Ahhh ich kann mich eigentlich nicht entscheiden weil ich fast alle richtig gut fand.

Vote aber mal für Tony Hawk´s weil ich es am längsten gespielt habe

Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein!

Morrissey (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:14:

Zitat (Papachingo):

Vote für Metal Gear Solid. Das war somit das allererste .... Ballerspiel .... dass ich je gezockt hab. Damals mit nem Kumpel zusammen.

Ähm Metal Gear Solid war alles andere als ein Ballerspiel! Und zu zweit lies es sich auch nicht zocken.

Zum Topic: FF7 

Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:14:

Meine Highlights auf der PS 1:

1) Final Fantasy (8 & 9)

2) Resident Evil (2 & 3)

3) Dino Crisis (1 & 2)

4) Silent Hill

5) Medal of Honor (1 & Underground)

6) Tomb Raider (1)

7) Parasite Eve (2)

8) Metal Gear Solid

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:17:

Zitat (Morrissey):

Ähm Metal Gear Solid war alles andere als ein Ballerspiel! Und zu zweit lies es sich auch nicht zocken.

Na so meint er das bestimmt nicht. Ich habe auch z.B. Final Fantasy VIII mit einem Kumpel gezockt. Einer halt immer am Spielen, der andere eventuell geholfen. Jeder seinen eigenen Spielstand. Klingt blöd, ist aber so.

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:19:

Zitat (Morrissey):

Ich erinnere mich noch, dass es Raketen gab .... und Schusswaffen. Was für mich ein Ballerspiel definiert. Is wohl Auslegungssache.

Nen Zweispielermodus gab es nich .... aber es war auch vom Zugucken her schon spannend genug .... und wir haben uns halt abgewechselt mit spannenden Stellen

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:19:

Zitat (Papachingo):

Vote für Metal Gear Solid. Das war somit das allererste .... Ballerspiel .... dass ich je gezockt hab.

Also da muss auch ich sagen, dass es kein "Ballerspiel" in dem Sinne ist. Es wurde ja auch als "Stealth"-Spiel verkauft und jemand von dem Entwicklerteam hat mal gesagt, dass man es angeblich schaffen kann, ohne einen einzigen Gegner außer den Bossen zu töten.

Morrissey (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:23:

Zitat (Papachingo):

Was für mich ein Ballerspiel definiert. Is wohl Auslegungssache.

Das ist richtig, das bleibt jedem unbenommen. Nur gibt es schon bestimme Genres und MGS und ist, wie hier eben schon geschrieben, ein Schleichspiel, praktisch genau das Gegenteil von einem Ballerspiel. Klar gibt es da auch ein paar Shootereinlagen. Aber in Final Fantasy gibt es auch Raketen(wie du geschrieben hast), deswegen war es kein Shooter

Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥

BladeOne
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 15:23:

Also da muss auch ich sagen, dass es kein "Ballerspiel" in dem Sinne ist. Es wurde ja auch als "Stealth"-Spiel verkauft und jemand von dem Entwicklerteam hat mal gesagt, dass man es angeblich schaffen kann, ohne einen einzigen Gegner außer den Bossen zu töten.

Habe ich sogar geschafft Aber mein Pad hat es leider nicht mehr überlebt...*schluchz*

66 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteoben