|
|
Rezepte für warmes Essen unter 5 €
|
Die Zeiten werden schlechter . Wer kennt Rezepte für eine warme Mahlzeit für weniger als 5 Euro ? Bedingung : vollwertige Mahlzeit für 4 Personen // 30 Tage x5 € = 150 €
1. Gefüllte Paprikaschoten 4xPaprikaschoten (bunt) 1,29 € , Kochbeutelreis "JA" 0,49 € , 500g Mett "JA" halb und halb 1,99 , 0,5l passierte Tomaten 0,49 € , Eistee selbstgemacht 2 Teebeutel,Zucker 0,74 € = 5,00 €
Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
|
DasCaro Direkt-Link |
Die Preise kenne ich jetzt nicht genau aus dem Kopf: Aber auch hier betone ich mein Lieblings-Mantsch-Essen. :) Zutaten: Kartoffeln, Möhren, Mett, bisschen Gemüsebrühe. Bestimmt unter 5€ und reicht auch für mehrere Tage.
Kartoffeln und Möhren schälen, kleinschneiden, kochen. Mett anbraten. Alles zusammen in einen Topf, zusammenmischen/stampfen. Bisschen Gemüsebrühe dran. Fertig. |
|
Ich hab da mal reingeschaut und die Rezepte für gut befunden...
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen, |
|
milchreis, bratkartoffeln mit zwiebeln und speck, reis-gemüsepfanne, gemüseeintopf
Alea iacta est! |
|
das kochbuch habe ich auch ist wirklich sehr günstig
Alea iacta est! |
|
Beitrag wurde verschoben von Gesellschaft nach Essen & Trinken (Per Zufall was Leckeres gekocht? Oder Ideen bekannte Gerichte zu verbesseren? Dann teile sie doch der goolive Family mit.
)
.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Zitat (DasCaro):
Die Preise kenne ich jetzt nicht genau aus dem Kopf: Aber auch hier betone ich mein Lieblings-Mantsch-Essen. :) Zutaten: Kartoffeln, Möhren, Mett, bisschen Gemüsebrühe. Bestimmt unter 5€ und reicht auch für mehrere Tage.
Kartoffeln und Möhren schälen, kleinschneiden, kochen. Mett anbraten. Alles zusammen in einen Topf, zusammenmischen/stampfen. Bisschen Gemüsebrühe dran. Fertig.
Das hört sich in groben Zügen wie ein leckerer holländischer Möhreneintopf an...^^
Wenn mich die Donner des Todes begrüßen, |
|
Und wenn du richtig sparen willst : Pellkartoffeln mite Quark!!! das geht schnell und ist Günstig kostet nicht mal ganz 5€ |
|
wannabesweet Direkt-Link |
Puddingnudeln. Nudeln in Milch kochen und Puddingvulver hinzufügen. |
|
döner kostet ca. 3€ |
|
Ist aber keine vollwertige Mahlzeit für mehrere Personen, Da es das Budget von 5 € übersteigen würde.... -------------------- Nachträglich editiert von Tado am 26.10.2010 09:58 Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... |
kann das schmecken?? puddingnudeln? -------------------- Nachträglich editiert von denkmalum am 26.10.2010 10:01 www.hunde-engel.com |
|
Ganz spontan fallen mir da Kartoffelpuffer mit Apfelmus ein Kartoffeln mit Spinnat und Ei Spätzle mit Leberkäse -------------------- Nachträglich editiert von Ilona80 am 26.10.2010 10:01 |
|
Gwin Direkt-Link |
1
Hokkaido Kürbis (ca 2€))
1
Schalotte(n)(oder Zwiebeln) Schalotte und Knoblauch würfeln, in Butter anschwitzen. Hokkaido in Stücke schneiden, in der Brühe mit Schalotten, Knoblauch und Ingwer kochen. Dazu ein Baguette
|
|
king des monats bei burger king ne aber ansonsten kann man mit kleinigkeiten viel machen.zum beispiel toast hawaii,bratkartoffeln.schmeckt und is sehr günstig meine freunde sind wie wasserwerke.die klären das |
Heupi (29): Wunsche allen ein schönes langes Wochenende! Sonne was will man mehr?