|
|
Die RICHTIGE Hamsterhaltung
|
Nun habe ich gerade ein Thread gesehen wo ein Röhrensystem verkauft wird. Neupreis soll bei 250 euro liegen. Dieses Zeug ist allerdings total unartgerecht und kostet nur viel Geld. Unartgerecht deshalb,weil die Röhreneingänge oft zu klein sind und die Hamster mit vollen Backentaschen sich verletzten oder sogar stecken bleiben könnten.Die meißten Hamster pullern in die Röhre,so das sich schlechte luft entwickelt und wenn sie das Plastik annagen,kann es auch zu Darmverletzungen kommen,die zum Tode führen.Davon mal ab,entspricht es nicht die Mindestmaße von 100x40 und ist viel zu klein.Es ist zwar viel Tam tam dran,aber gewiss nichts tolles für das Tier!!!! Günstiger ist da also ein Aquarium mit Abdeckung.Die Tiere fühlen sich da wohler,da es artgerechter ist und es ist für den Halter günstiger. Für 250 euro,kann man sich ein RIIIIIIIIIEEEEEESEN Palast bauen und selten gibt man soviel Geld aus und kann dem neuen Bewohner noch tolle sachen bieten. Wer allerdinngs nicht so geschickt im bauen ist.... Bei Hornbach und Obi gibt es Aquarien ab 100x40x40 für gerade mal unter 50 euro. Für die Leute die gerne was schickeres im Wohnzimmer haben möchten,aber wie gesagt nicht so geschickt im bauen sind,empfehle ich die NAGERHÜTTE *klick* man sieht,es ist günstiger als so ein Röhensystem für 250 euro neupreis.
-------------------- Nachträglich editiert von ungeliebterWahnsinn am 10.02.2011 18:22
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
|
firebug91 Direkt-Link |
Und man sollte nicht vergessen,dass man Hamster NICHT vor die Heizung stellen darf !! Das verkürzt die Lebensdauer enorm. |
|
Huhu, Ich interessiere mich auch für die Artgerechte Haltung für Hamster, bin auch in einem Hamsterforum angemldet, schon seit über 2 jahren, habe mir jede menge Wissen angeeignet...) Huhu:) |
Heupi (29): Wunsche allen ein schönes langes Wochenende! Sonne was will man mehr?

und sieht noch richtig schick aus.