|
|
Rottweilerwelpen holen...aber woher?!
|
So ihr lieben Leute
Ich möchte mir demnächst einen Rottweilerwelpen zulegen und bin auch schon immer am Vergleichen. Die Preise fallen jedoch recht unterschiedlich aus unabhängig davon, ob der Hund nun mit oder ohne Papiere angeboten wird. And when you begin to miss me...remember..it was you who let me go... |
|
Frag mal hier ---> Klick mich! Da haben sich meine Nachbarn ihren Odin geholt. (Haben um die 500€ bezahlt, aber auch nur, weil er ne leichte Zahnfehlstellung hat und damit zuchtuntauglich ist) Wirklich toller Züchter!
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand! |
|
Zitat (MrsBandwurm):
Frag mal hier ---> Klick mich! Da haben sich meine Nachbarn ihren Odin geholt. (Haben um die 500€ bezahlt, aber auch nur, weil er ne leichte Zahnfehlstellung hat und damit zuchtuntauglich ist) Wirklich toller Züchter!
And when you begin to miss me...remember..it was you who let me go... |
|
Kennt hier etwa sonst keiner einen Halter? :/ And when you begin to miss me...remember..it was you who let me go... |
|
Lache nie über einen Hund, der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen |
|
guten abend, warum soll/muss es ein rottweiler sein? warum soll es ein welpe sein? welche erfahrungen hast du als hundeführer? welche erfahrungen mit rottis oder anderen rassen? welches wissen über die rasse rotweiler hast du? in was für lebensumständen befindest du dich? hast du arbeit? mann? kind? haus? wohnung? welche möglichkeiten, den hund zu führen? verein? hundeschule? selbst?
nicht falsch verstehen aber das sind für mich erstmal die fragen, die wichtig sind,bevor ich dir weiter helfen kann.
schöne feiertage noch. !!! Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd. !!! |
|
Zitat (HundeMensch):
guten abend, warum soll/muss es ein rottweiler sein? warum soll es ein welpe sein? welche erfahrungen hast du als hundeführer? welche erfahrungen mit rottis oder anderen rassen? welches wissen über die rasse rotweiler hast du? in was für lebensumständen befindest du dich? hast du arbeit? mann? kind? haus? wohnung? welche möglichkeiten, den hund zu führen? verein? hundeschule? selbst?
nicht falsch verstehen aber das sind für mich erstmal die fragen, die wichtig sind,bevor ich dir weiter helfen kann.
schöne feiertage noch. guten morgen -------------------- Nachträglich editiert von Honeey am 25.12.2011 10:43 And when you begin to miss me...remember..it was you who let me go... |
|
guten tag, das beste wäre vllt., direkt zum ADRK zu gehen und dir dort einen züchter zu suchen. vorteil: meist gute verpaarungen (leistungszucht), vater, mutter onkel und tanten bekannt, mögliche hd linie bekannt, ect ..... nachteil: der preis!
ein anderer weg wäre zb. dieser hier!. hier empfehle ich aber jemanden mitzunehmen, der tatsächlich erfahrung hat. hier gehts dann ans eingemachte. welche verpaarung? mutter? vater? vorschädigung an krankheiten (hd, ed ... ect) .... wie, wo leben die welpen? sozialisierung? umwelteinfüsse? u.v.m! überstürze nicht einen kauf. sieh dir alles an, spreche mit den leuten die den rotti abgeben. lass dir alles zeigen und wenn dir etwas komisch vorkommt frage oder lass die finger davon. bei der suche wünsche ich viel erfolg.
!!! Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd. !!! |
|
Zitat (HundeMensch):
guten tag, das beste wäre vllt., direkt zum ADRK zu gehen und dir dort einen züchter zu suchen. vorteil: meist gute verpaarungen (leistungszucht), vater, mutter onkel und tanten bekannt, mögliche hd linie bekannt, ect ..... nachteil: der preis!
ein anderer weg wäre zb. dieser hier!. hier empfehle ich aber jemanden mitzunehmen, der tatsächlich erfahrung hat. hier gehts dann ans eingemachte. welche verpaarung? mutter? vater? vorschädigung an krankheiten (hd, ed ... ect) .... wie, wo leben die welpen? sozialisierung? umwelteinfüsse? u.v.m! überstürze nicht einen kauf. sieh dir alles an, spreche mit den leuten die den rotti abgeben. lass dir alles zeigen und wenn dir etwas komisch vorkommt frage oder lass die finger davon. bei der suche wünsche ich viel erfolg.
Genau aus diesem Grund hab ich ja gehofft, dass hier jemand vllt. schon vertrauenswürdige Händler kennt oder Bekannte hat. And when you begin to miss me...remember..it was you who let me go... |
|
Zitat (Honeey):
Genau aus diesem Grund hab ich ja gehofft, dass hier jemand vllt. schon vertrauenswürdige Händler kennt oder Bekannte hat. Hallo, ich kann dir zwar keinen vertrauenswürdigen Händler oder Züchter empfehlen aber ich hätte da eine bitte an dich, gib lieber ein paar Euro mehr bei einem Züchter oder vertrauenswürdigen Händler aus und kaufe keinen Welpen vom Wühltisch. Ich sage schon mal danke im vorraus und viel Glück und Spass mit deiner zukünftigen Fellpfote! Guten Rutsch und libe grüße Nio |
|
mann1961 Direkt-Link |
Hmmmm Hundehändler , furchtbar
|
|
So nochmal ums klarzustellen...Ich will keinen Hund vom "Wühltisch" oder so..ich hab mir hier lediglich erhofft jemanden zu finden, der ein seriöser Züchter ist und nicht unbedingt beim ADRK angemeldet ist
And when you begin to miss me...remember..it was you who let me go... |
12 Beiträge • oben
Snuggels88 (24): Alleine in den Sonnenuntergang reiten ist auch nur in Filmen auf dauer schön...