12 Beiträge • unten

Rottweilerwelpen holen...aber woher?!

Honeey (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.12.2011 um 21:25:

So ihr lieben Leute

Ich möchte mir demnächst einen Rottweilerwelpen zulegen und bin auch schon immer am Vergleichen. Die Preise fallen jedoch recht unterschiedlich aus unabhängig davon, ob der Hund nun mit oder ohne Papiere angeboten wird.
Nun wollt ich mal fragen, ob es denn hier Rottibesitzer gibt und ob die ihren Hund vom Züchter geholt haben, oder von einer Privatperson und wieviel sie bezahlt hatten.

Oder kennt hier evtl. jemand einen Halter, dessen Hündin in nächster Zeit Welpen kriegt? Wäre auch über solche Infos dankbar

And when you begin to miss me...remember..it was you who let me go...

MrsBandwurm (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.12.2011 um 21:39:

Frag mal hier ---> Klick mich!

Da haben sich meine Nachbarn ihren Odin geholt. (Haben um die 500€ bezahlt, aber auch nur, weil er ne leichte Zahnfehlstellung hat und damit zuchtuntauglich ist)

Wirklich toller Züchter!

Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Honeey (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.12.2011 um 21:52:

Zitat (MrsBandwurm):

Frag mal hier ---> Klick mich!

Da haben sich meine Nachbarn ihren Odin geholt. (Haben um die 500€ bezahlt, aber auch nur, weil er ne leichte Zahnfehlstellung hat und damit zuchtuntauglich ist)

Wirklich toller Züchter!

Ah danke! :) Die machen wirklich einen guten Eindruck

Honeey (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.12.2011 um 22:49:

Kennt hier etwa sonst keiner einen Halter? :/

whynot (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.12.2011 um 23:10:

Zitat (Honeey):

Kennt hier etwa sonst keiner einen Halter? :/

Doch. Kenne ich. Und was genau soll ich den jetzt für Dich fragen?

Lache nie über einen Hund, der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen
Mein erster Nick war reykah

HundeMensch (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2011 um 00:22:

guten abend,

warum soll/muss es ein rottweiler sein?

warum soll es ein welpe sein?

welche erfahrungen hast du als hundeführer?

welche erfahrungen mit rottis oder anderen rassen?

welches wissen über die rasse rotweiler hast du?

in was für lebensumständen befindest du dich? hast du arbeit? mann? kind? haus? wohnung?

welche möglichkeiten, den hund zu führen? verein? hundeschule? selbst?

nicht falsch verstehen aber das sind für mich erstmal die fragen, die wichtig sind,bevor ich dir weiter helfen kann.

schöne feiertage noch.

!!! Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd. !!!

Honeey (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2011 um 10:42:

Zitat (HundeMensch):

guten abend,

warum soll/muss es ein rottweiler sein?

warum soll es ein welpe sein?

welche erfahrungen hast du als hundeführer?

welche erfahrungen mit rottis oder anderen rassen?

welches wissen über die rasse rotweiler hast du?

in was für lebensumständen befindest du dich? hast du arbeit? mann? kind? haus? wohnung?

welche möglichkeiten, den hund zu führen? verein? hundeschule? selbst?

nicht falsch verstehen aber das sind für mich erstmal die fragen, die wichtig sind,bevor ich dir weiter helfen kann.

schöne feiertage noch.

guten morgen

ein rotti solls sein, weil er einfach von seiner art und weise perfekt zu mir passt.

ein welpe, weil ich nicht die fehler des vorbesitzers ausbügeln will...ich will ihn selber erziehen

wir hatten früher in der familie schon einen dobermann. und ich hab auch schon einige male auf hunde aufgepasst..außerdem ist in meinem freundeskreis auch jemand mit einem rotti vorhanden und mit dem hab ich öfters zu tun.

mein wissen über rottweiler habe ich aus büchern und auch aus dem internet ^^

also..ich bin studentin und arbeite nebenbei. da ich aber keine pflichtvorlesungen habe..und auch immer dann arbeiten kann wann ich will..passt es sehr gut bevor gemeckert wird, dass ich keine zeit für den hund hätte..
und ich habe eine wohnung die aber ausreichend platz hat.

in meiner gegend gibt es so einige auslaufmöglichkeiten..und eine hundeschule ist auch in der nähe, aber ein verein ist etwas weiter entfernt.

soooo hoffe alles ist soweit beantwortet?

und danke..wünsche ebenfalls schöne feiertage :D

-------------------- Nachträglich editiert von Honeey am 25.12.2011 10:43

HundeMensch (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2011 um 16:03:

guten tag,

das beste wäre vllt., direkt zum ADRK zu gehen und dir dort einen züchter zu suchen.

vorteil: meist gute verpaarungen (leistungszucht), vater, mutter onkel und tanten bekannt, mögliche hd linie bekannt, ect .....

nachteil: der preis!

ein anderer weg wäre zb. dieser hier!.

hier empfehle ich aber jemanden mitzunehmen, der tatsächlich erfahrung hat. hier gehts dann ans eingemachte. welche verpaarung? mutter? vater? vorschädigung an krankheiten (hd, ed ... ect) .... wie, wo leben die welpen? sozialisierung? umwelteinfüsse? u.v.m!

überstürze nicht einen kauf. sieh dir alles an, spreche mit den leuten die den rotti abgeben. lass dir alles zeigen und wenn dir etwas komisch vorkommt frage oder lass die finger davon.

bei der suche wünsche ich viel erfolg.

!!! Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd. !!!

Honeey (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.12.2011 um 16:20:

Zitat (HundeMensch):

guten tag,

das beste wäre vllt., direkt zum ADRK zu gehen und dir dort einen züchter zu suchen.

vorteil: meist gute verpaarungen (leistungszucht), vater, mutter onkel und tanten bekannt, mögliche hd linie bekannt, ect .....

nachteil: der preis!

ein anderer weg wäre zb. dieser hier!.

hier empfehle ich aber jemanden mitzunehmen, der tatsächlich erfahrung hat. hier gehts dann ans eingemachte. welche verpaarung? mutter? vater? vorschädigung an krankheiten (hd, ed ... ect) .... wie, wo leben die welpen? sozialisierung? umwelteinfüsse? u.v.m!

überstürze nicht einen kauf. sieh dir alles an, spreche mit den leuten die den rotti abgeben. lass dir alles zeigen und wenn dir etwas komisch vorkommt frage oder lass die finger davon.

bei der suche wünsche ich viel erfolg.

Genau aus diesem Grund hab ich ja gehofft, dass hier jemand vllt. schon vertrauenswürdige Händler kennt oder Bekannte hat.
Ich kenne die Seite bereits..hab da schon des öfteren mal geguckt.

crazy39e (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 02:34:

Zitat (Honeey):

Genau aus diesem Grund hab ich ja gehofft, dass hier jemand vllt. schon vertrauenswürdige Händler kennt oder Bekannte hat.
Ich kenne die Seite bereits..hab da schon des öfteren mal geguckt.

Hallo,

ich kann dir zwar keinen vertrauenswürdigen Händler oder Züchter empfehlen aber ich hätte da eine bitte an dich, gib lieber ein paar Euro mehr bei einem Züchter oder vertrauenswürdigen Händler aus und kaufe keinen Welpen vom Wühltisch. Ich sage schon mal danke im vorraus und viel Glück und Spass mit deiner zukünftigen Fellpfote!

Guten Rutsch und libe grüße Nio

mann1961
Direkt-Link

Am 29.12.2011 um 08:54:

Zitat (Honeey):

. . . .   vertrauenswürdige Händler kennt oder Bekannte hat.    . . . . .  

Hmmmm Hundehändler  , furchtbar

Honeey (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.12.2011 um 18:56:

So nochmal ums klarzustellen...Ich will keinen Hund vom "Wühltisch" oder so..ich hab mir hier lediglich erhofft jemanden zu finden, der ein seriöser Züchter ist und nicht unbedingt beim ADRK angemeldet ist

Mir ist schon klar, dass die Welpen nicht gerade billig sind. Aber über 2000 € zu bezahlen, obwohl ich nicht selber züchten will, würde ich dann doch etwas doch zu viel finden

12 Beiträge • oben