8 Beiträge • unten

Router für Kabel Deutschland

Chris1990 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.01.2012 um 21:31:

Hallo.
Bin letzte Woche in meine erste eigene Wohung gezogen und habe mir natürlich Internet Beantragt.
Ich habe mich für Kabel Deutschland entschieden..nur bekomme ich aber keinen Router dazu...sondern nur ein Modem ohne WLAN ect. wo ich einen Router hinter hängen kann.

Habe aber 2 Router zuhause...einmal einen Speedport W503V der Telekom und eine Vodafone easyBox 803.

Kann ich die einfah hinter das Modem hängen oder muss ich mir doch einen neuen Router kaufen.

www.27united.de

MrJohnSinclair (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.01.2012 um 00:21:

Zitat (Chris1990):

Kann ich die einfah hinter das Modem hängen oder muss ich mir doch einen neuen Router kaufen.

Die kannst du dazwischen klemmen, das ist i.d.R. kein Problem.. schau dir aber die technischen Daten der Router an, besonders bezüglich der WLAN Bandbreite.. es würde dir wenig bringen, wenn du eine 100MBit Leitung von Kabel Deutschland hast, dein Router im WLAN aber nur auf z.B. 56MBit kommt.

..so geht das! - Philip Maloney

hihase (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.01.2012 um 07:08:

was für ein "Modem" hast du denn bekommen?

ich denke eher, dass du ein Modem mit Routerfunktionalität bekommen hast...

das bedeutet, wenn Du einen WLAN Router dahinter stecken möchtest, musst du entweder in deinem WLAN-Router die DHCP Funktionalität und DNS ausschalten, da du sonst keine verbindung zum internet bekommst...oder du machst eine Routingtabelle...ich würde dir aber das erste empfehlen...

um in deinen WLAN-Router zu gelangen, verbindest du deinen PC mit einem Lankabel an den WLANrouter...anschließend gibst du in deinem Browser die ip adresse "192.168.2.1 (ist meistens so, kann aber varrieren)"..so gelangst du zu deinem WLAN-Router...dort suchst du nach DHCP und deaktivierst es einfach...anschließend abspeichern...

wenn du dein WLAN-Router mit dem Kabel Deutschland "Modem" wieder verbindest musst du oftmals nach dem verbinden für 10 sekunden die stromversorgung des Kabel Deutschland "Modems" unterbrechen (einfachste handhabung)..und anschließend sollte es eigendlich funktionieren

-------------------- Nachträglich editiert von hihase am 10.01.2012 07:16

simone01 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.01.2012 um 07:39:

wenn du neukunde bist bekommst doch den d link kostenlos dazu

die du zwischen modem  motorola oder thompson

dahinter hängen kannst

bis einer heult

WillyWonka (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.01.2012 um 09:32:

Beim Speedport kann man meines Wissens mit der original Firmware das interne Modem nicht deaktivieren. Hier wäre es eventuell möglich Speedport2Fritz einzuspielen. Hiermit wäre es dann möglich das interne Modem abzuschalten. Kommt aber drauf an welcher Typ des Speedport W503V es ist.

Mit der Easy Box scheint es zu funktionieren. Schau dir mal folgendes an: klick
Zwar für die 802er, aber ich geh mal davon aus das es bei er 803er auch geht.

Letzte Möglichkeit wäre ein günstiger Router. Ordentliche WLAN-N-Router bekommst mittlerweile für ca. 30€.

Chris1990 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.01.2012 um 16:41:

Danke für eure Tipps!
Ja eig bekommt man diesen D-Link Router gratis dazu..aber ich hab nicht im inet abgeschlossen sondern im Kabe Deutschland shop.

www.27united.de

WillyWonka (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.01.2012 um 06:27:

Zitat (Chris1990):

Danke für eure Tipps!
Ja eig bekommt man diesen D-Link Router gratis dazu..aber ich hab nicht im inet abgeschlossen sondern im Kabe Deutschland shop.

lach, dem guten Mann/Frau würd ich gleich mal in Arsch treten!

Infinity23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.01.2012 um 21:46:

Zitat (Chris1990):

Danke für eure Tipps!

hmm hast du mal versucht über die hotline evtl das angebot noch zu verbessern? meist sind die recht kulant bei sowas...

ansonsten würd ich kündigen und im inet nochmal neu abschließen ... ist einfacher als zu basteln mit anderen geräten

jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus

8 Beiträge • oben