|
|
RTL2 mag mich nicht, brauche dringend Hilfe!
|
Hey Leute :) Ich hab ein echt nerviges Problem. Ja, ich bekenne mich zum Berlin-Tag&Nacht- gucker... Also, ich am BTN gucken, wird das Bild schwarz/weiß. 4-5 Sekunden lang. Ätzend. Dann, pünktlich um 20:15Uhr wird das Programm komplett schwarz/weiß, und das ändert sich auch erst mal nicht mehr. Am nächsten Tag ist dann wieder alles in Ordnung, bis 20:15. Was genau kann das sein? Gibts irgendwas, um das zu beheben? Ich hab einen TV von Loewe, der auch sonst gar nicht rumspinnt. Welches Modell das ist, kann ich leider im Moment nicht sagen, trage ich ggf. bei dringendem Bedarf noch nach. Danke. Meinungsfreiheit lässt grüßen. |
|
Du hast vermutlich ne Satelieten Schüssel uaf Dach oder DVB-T oder ? -------------------- Nachträglich editiert von RedDevil96 am 04.01.2012 19:58
3 Buchstaben |
|
RTL II hat Nostalgiewoche... die senden jetzt mit Absicht alles in schwarz-weiß. Hier in Berlin ist aber alles noch bunt und in Farbe. Kann dich also beruhigen, dass es zumindest nicht an Berlin liegt. Hast du schonmal einen Sendersuchlauf gemacht? Was passiert, wenn du den Fernseher aus- und wieder einschaltest? Ist es wirklich nur RTL II oder auch noch andere Kanäle? Dem Fernseher schonmal einen "leichten" Schlag gegeben? Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Erst hatten sie DVB-T (Antenne), DVB-S (Satellit) oder DVB-C (Kabel), dann kam HDTV und jetzt BVT? Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Zitat (Berlin030):
Erst hatten sie DVB-T (Antenne), DVB-S (Satellit) oder DVB-C (Kabel), dann kam HDTV und jetzt BVT? Ups
3 Buchstaben |
|
Ich hab' es mir schon fast gedacht. Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Ne, wir haben DVB-C..
Zitat (Berlin030):
RTL II hat Nostalgiewoche... die senden jetzt mit Absicht alles in schwarz-weiß. Hier in Berlin ist aber alles noch bunt und in Farbe. Kann dich also beruhigen, dass es zumindest nicht an Berlin liegt. Hast du schonmal einen Sendersuchlauf gemacht? Was passiert, wenn du den Fernseher aus- und wieder einschaltest? Ist es wirklich nur RTL II oder auch noch andere Kanäle? Dem Fernseher schonmal einen "leichten" Schlag gegeben? Ist nur auf RTL2, und einen "leichten" Schlag hab ich dem Ding auch noch nicht gegeben :D Meinungsfreiheit lässt grüßen. |
|
Autonym Direkt-Link |
guck mal nach, ob alle kabel richtig stecken, ansonsten probiers mal mit einem anderen scart-kabel (sofern per scart verbunden).
möglicherweise ist aber auch der farbdecoder defekt oder hat einen wackelkontakt |
|
Zitat (WeltraumKuh):
Ne, wir haben DVB-C..
Ist nur auf RTL2, und einen "leichten" Schlag hab ich dem Ding auch noch nicht gegeben :D Mysteriös... Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Zitat (Berlin030):
Mysteriös... Ich geh morgen durch ganz Sehnde und frag die Leute, ob ab 20:15 RTL2 kaputt ist ;D Zitat (Autonym):
guck mal nach, ob alle kabel richtig stecken, ansonsten probiers mal mit einem anderen scart-kabel (sofern per scart verbunden).
möglicherweise ist aber auch der farbdecoder defekt oder hat einen wackelkontakt Kabel stecken alle richtig, hab die auch schon mehrmals raus- und wieder reingezogen. Was zum Teufel ist ein Scart-Kabel? :D
Meinungsfreiheit lässt grüßen. |
|
Autonym Direkt-Link |
Zitat (WeltraumKuh):
Ich geh morgen durch ganz Sehnde und frag die Leute, ob ab 20:15 RTL2 kaputt ist ;D
Kabel stecken alle richtig, hab die auch schon mehrmals raus- und wieder reingezogen. Was zum Teufel ist ein Scart-Kabel? :D
das hier: |
|
ach, das Ding. Ne, sowas hab ich irgendwie nicht. Meinungsfreiheit lässt grüßen. |
|
Autonym Direkt-Link |
wie hast du denn den receiver mit dem tv verbunden? |
|
Ich hab so'n Kabel, aber mit einem runden Dingens da.. Meinungsfreiheit lässt grüßen. |
|
Autonym Direkt-Link |
besorg dir doch mal n scartkabel und probier aus, ob das problem dann weiterhin besteht. so n kabel bekommste in 1-euro-shops für ....na?.... richtig: 1 euro ^^ |
medias85 (26): hey suche ein date fur heute nabend bei interese schreib mir beise nicht

Schon wieder ein neuer Übertragungsstandard?
Ggf. mal den Kabelbetreiber nerven. Vielleicht haben ja auch andere Haushalte in der Umgebung das Problem.