Umfrage: Außer den Aufsteigern - wem droht am ehesten der Abstieg?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Saison 2011/2012 - Die Abstiegsfavoriten?

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 02.07.2011 um 15:10:

Die Saison 2011/2012 ist nicht mehr fern und wird wahrscheinlich sogar noch spannender als die vergangene.

Mehrere Mannschaften haben ihre sportlichen Ziele teils deutlich verfehlt und konnten somit ihre eigenen Erwartungen ebenso wenig erfüllen wie die ihrer Fans. Als Konsequenz rüsten z.B. der FC Bayern München und der VFL Wolfsburg enorm auf und werfen dafür einige Millionen Euro in die Waagschale.

Auch der SV Werder Bremen und VFB Stuttgart müssen deutlich zulegen, um sich wieder international qualifizieren zu können.

Der FC Schalke 04 hatte zwar den DFB-Pokal gewonnen und in der Champions League teilweise für Furore gesorgt, aber im Tagesgeschäft der Bundesliga eher versagt.

Auch der Hamburger SV will wieder höhere Ziele erreichen, steht aber mitten in der Zeit des großen Umbruchs. Ein vielleicht zu riskantes Manöver, das selbst den HSV-Coach etwas Angst macht und auch HSV-Urgestein Uwe Seeler schlaflose Nächte bereitet. Hier ist also der nationale Wettbewerb eher weit entfernt und der Blick muss nach unten gerichtet werden.

Es gab jedoch auch die eine oder andere positive Überraschung, wie vor allem Meister Borussia Dortmund, Hannover 96, FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg und SC Freiburg. Hier darf man gespannt sein, wie diese Teams sich in der nächsten Saison schlagen werden.

Der BVB muss ohne Sahin auskommen und hat den Erfolg auch dem unerwarteten Misserfolg der großen Mannschaften zu verdanken. Die neue Saison wird ungleich schwerer und meiner Meinung nach wird der BVB nichts mit dem Meisterkampf zu tun haben.

Mainz hat wichtige Spieler verloren und es droht die zusätzliche Belastung im internationalen Geschäft.

Die droht auch Hannover, die anfangs einen fehlgeschlagenen Transfer nach dem anderen zu verzeichnen hatten. Hier erwies sich der Erfolg als Transferhemmer. Spieler wechselten z.B. nach eigenr Aussage aus Angst vor der starken Konkurrenz lieber zu einem Verein, wo sie sich ihres Stammplatzes relativ sicher sein konnten.

Sowohl Mainz als auch Hannover fürchten sich sicherlich auch vor dem Fluch der Überraschungsteams. Die letzten beiden Mannschaften, die sich überraschenderweise für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hatten, sind in der folgenden Saison abgestiegen. Ein Schicksal, dass Hannover und Mainz verhindern möchten. Erfolg birgt eben manchmal auch gewisse Risiken.

Wie schlagen sich die beiden Aufsteiger Hertha BSC Berlin und der FC Augsburg? Gerade der Hauptstadtklub könnte sich sogar zum Geheimfavoriten entwickeln. Nicht zuletzt wegen der guten Transfers, die den ohnehin starken Kader sinnvoll verstärken.

Und was ist mit Vizemeister Bayer 04 Leverkusen, die sich z.B. die Dienste des Super Talentes Schürrle gesichert haben, welcher in der Nationalmannschaft enorm Druck auf z.B. Lukas Podolski ausübt?

Oder den zum Ende der Saison starken Lauterern, die jetzt aber ohne Lakic auskommen müssen?

Was macht Köln, die teilweise eine erschreckend schwache Saison gespielt haben?

Und die Gladbacher, die erst in der Relegation trotz starken Kaders die Klasse halten konnten?

Oder die Hoffenheimer, die neben Trainer Rangnick auch wichtige Spieler haben ziehen lassen und in der Tabelle immer weiter nach unten fielen?

Fragen über Fragen - Was meint Ihr? Wem droht am ehesten der Abstieg? Ich lasse im Voting mal die beiden Aufsteiger raus, weil die ja eh immer zu den ersten Abstiegskandidaten gehören. Mir geht es hier mehr darum, welche letztjährigen Bundesligisten am ehesten gefährdet sind. Gerne dürft Ihr aber eure vermutlichen Plätze 16-18 posten.

julie24
Direkt-Link

Am 02.07.2011 um 15:13:

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 02.07.2011 um 15:15:

1 = Bayern

2 = Leverkusen

3 = Schalke

4 = Dortmund

5 = Wolfsburg

6 = Hannover

7 = Stuttgart

8 = Bremen

9 = Gladbach

10 = Hertha BSC

11 = Nürnberg

12 = Mainz

13 = Freiburg

14 = Kaiserslautern

15 = HSV

16 = "Hoppenheim"

17 = Köln

18 = Augsburg

-------------------- Nachträglich editiert von MeAgainstTheWorld am 02.07.2011 15:17

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.07.2011 um 16:39:

Die Saison hat noch nicht mal begonne und hier wird nach Absteigern gefragt, schon klar...^^

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Gamble
Direkt-Link

Am 02.07.2011 um 17:26:

wenn man nach leistung der letzten saison geht, was man ja bekanntlich nicht kann, siehe hannover letzte saison, dürften 2 namen ganz klar sein:

wolfsburg

und

köln

BTW das voting ist scheiße, wenn man nicht alle mannschaften wählen kann sollte man ein voting lassen weil sonst solche namen raus kommen die da zur auswahl stehen.

BoehserOnkelForLive (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 02.07.2011 um 17:28:

Bremen und Wolfsburg..

Catch me if you can

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 06:50:

HSV verliert Testspiel gegen Wolfsburg mit 1:5

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 06:52:

Zitat (Moonlight1978):

Die Saison hat noch nicht mal begonne und hier wird nach Absteigern gefragt, schon klar...^^

Wahre Fußballfans tippen gerne vor der Saison, wer Meister wird und wer absteigt. Nach 10 Spieltagen zu sagen, dass der 17. und 18. absteigen, kann ja jeder, das ist langweilig. Gut ist, wer schon vor dem ersten Spiel informiert ist, die Kader gut einschätzen kann und den richtigen Riecher hat, wo es gut laufen kann und wo eben nicht.

Und es gibt ja auch diverse Langzeitwetten, wo man jetzt schon tippen kann, wer z.B. Meister wird.

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 06:58:

Zitat (Gamble):

BTW das voting ist scheiße, wenn man nicht alle mannschaften wählen kann sollte man ein voting lassen weil sonst solche namen raus kommen die da zur auswahl stehen.

Nöö...

Ich habe nur Hertha und Augsburg als Aufsteiger aus dem Voting genommen, für die anderen 7 Vereine gibt es ja die Option "eine andere Mannschaft (bitte benennen)". Und zudem habe ich darauf hingewiesen, dass...

... erstens erfahrungsgemäß dann der Großteil auf die Aufsteiger tippt, allen voran auf Augsburg. Das würde mir das Bild u sehr verfälschen im Bezug auf den nächsten Punkt.

... es mir hier darauf ankommt, wie die letztjährigen Bundesligavereine abschneiden, wer von ihnen am ehesten in Abstiegsnot geraten kann. Zumal es ja in der vergangenen Saison viele Überraschungen gab und es spannend sein wird, ob die zuletzt guten in Abstiegsnot geratenen Vereine wieder nach oben kommen und ob Überraschungsmannschaften wie Hannover, Mainz, Freiburg, Nürnberg und Kaiserslautern abstürzen.

... jeder auch in seinem Post seine Abstiegsfavoriten detailliert bennen darf, dann natürlich auch mit Hertha und Wolfsburg.

Gamble
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 08:22:

Zitat (MeAgainstTheWorld):

Nöö...

Ich habe nur Hertha und Augsburg als Aufsteiger aus dem Voting genommen, für die anderen 7 Vereine gibt es ja die Option "eine andere Mannschaft (bitte benennen)". Und zudem habe ich darauf hingewiesen, dass...

... erstens erfahrungsgemäß dann der Großteil auf die Aufsteiger tippt, allen voran auf Augsburg. Das würde mir das Bild u sehr verfälschen im Bezug auf den nächsten Punkt.

... es mir hier darauf ankommt, wie die letztjährigen Bundesligavereine abschneiden, wer von ihnen am ehesten in Abstiegsnot geraten kann. Zumal es ja in der vergangenen Saison viele Überraschungen gab und es spannend sein wird, ob die zuletzt guten in Abstiegsnot geratenen Vereine wieder nach oben kommen und ob Überraschungsmannschaften wie Hannover, Mainz, Freiburg, Nürnberg und Kaiserslautern abstürzen.

... jeder auch in seinem Post seine Abstiegsfavoriten detailliert bennen darf, dann natürlich auch mit Hertha und Wolfsburg.

gehört hier hin und nicht in ein abstiegstopic

erfahrungsgemäß? was heißt das? ist das dein persönlicher eindruck oder gibt es dafür einen "beleg"?

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 08:40:

Zitat (Gamble):

gehört hier hin und nicht in ein abstiegstopic

erfahrungsgemäß? was heißt das? ist das dein persönlicher eindruck oder gibt es dafür einen "beleg"?

1) Gehört hier hin, da es dem HSV zeigt, wohin in dieser Saison der Blick zu richten ist. In meinen Augen einer der Vereine, die akut abstiegsgefährdet sind. Das neue Wolfsburg.

2) Das belegt jede repräsentative Umfrage vor Beginn einer neuen Saison, dass die beiden Aufsteiger ganz vorne mit dabei sind, wenn es heißt, wer absteigt.

Gamble
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 11:08:

1) Gehört hier hin, da es dem HSV zeigt, wohin in dieser Saison der Blick zu richten ist. In meinen Augen einer der Vereine, die akut abstiegsgefährdet sind. Das neue Wolfsburg.

2) Das belegt jede repräsentative Umfrage vor Beginn einer neuen Saison, dass die beiden Aufsteiger ganz vorne mit dabei sind, wenn es heißt, wer absteigt.

1) gehört hier nicht hin da der link verweist wo es hingehört und ein testspiel noch keine aussage trifft in welche richtung die aktuelle bl verlaufen wird

2) dann poste doch mal solche grundlagen

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 11:48:

Zitat (Gamble):

1) gehört hier nicht hin da der link verweist wo es hingehört und ein testspiel noch keine aussage trifft in welche richtung die aktuelle bl verlaufen wird

2) dann poste doch mal solche grundlagen

1) Darf jeder so sehen, wie er will.

2) Erfahrungsgemäß, weil ich mir vor jeder Saison solche Statistiken anschaue auf verlässlichen Seiten oder in Fachzeitschriften und dort immer die Aufsteiger zu den 5 Namen gehören, die am häufigsten genannt werden, wenn es um die Frage geht, wer absteigt. Oder wilst Du ernsthaft behaupten, dass es schon einmal eine Saison gab, wo keiner der Aufsteiger zu den abgestiegsgefährdeten Teams gehörte?Gibt es das Kicker Sonderheft schon? Wenn ja, werf da mal einen Blick rein.

Gamble
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 13:09:

1) Darf jeder so sehen, wie er will.

2) Erfahrungsgemäß, weil ich mir vor jeder Saison solche Statistiken anschaue auf verlässlichen Seiten oder in Fachzeitschriften und dort immer die Aufsteiger zu den 5 Namen gehören, die am häufigsten genannt werden, wenn es um die Frage geht, wer absteigt. Oder wilst Du ernsthaft behaupten, dass es schon einmal eine Saison gab, wo keiner der Aufsteiger zu den abgestiegsgefährdeten Teams gehörte?Gibt es das Kicker Sonderheft schon? Wenn ja, werf da mal einen Blick rein.

1) gehört hier nicht rein

2) ich sagte lediglich das ich gern ne quellenangabe zu diesen omynösen statistiken hätte.

lusttigger
Direkt-Link

Am 04.07.2011 um 13:11:

30 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben