|
|
Salatrezepte gesucht!
|
LilIn Direkt-Link |
Hey ich brauch euch heute nochmal ^^
Habt ihr leckere Salatrezepte für mich? also nicht 0-8-15 wie Eisberg oder Nudel, eher was besonderes und kommt mir nicht mit i welchen Suchseiten, ich kann selber googlen |
|
Rayban Direkt-Link |
|
NoReplay Direkt-Link |
Was ich immer mache ist Eisberg, Feldsalat und Ruccola ( Ruccola vorher in eine (wenn vorhanden) Friteuse schmeißen, das macht den Geschmack nussig Und Pinienkerne, Sonnenblumen- und Kürbiskerne....
Finde ich sehr lecker und esse ich auch sau gerne Oder
Gurken schälen und in Stücke schneiden, dann noch Schafskäse bzw. Fetakäse in Stücke schneiden, dann Paprikakräuter hinzu, 2-3 Stücke Süßstoff 3 Esslöffel Öl und 3 Löffel Wasser und am besten einen Tag ziehen lassen... Gaumenschmaus |
|
LilIn Direkt-Link |
Zitat (NoReplay):
Was ich immer mache ist Eisberg, Feldsalat und Ruccola ( Ruccola vorher in eine (wenn vorhanden) Friteuse schmeißen, das macht den Geschmack nussig Und Pinienkerne, Sonnenblumen- und Kürbiskerne....
Finde ich sehr lecker und esse ich auch sau gerne Oder
Gurken schälen und in Stücke schneiden, dann noch Schafskäse bzw. Fetakäse in Stücke schneiden, dann Paprikakräuter hinzu, 2-3 Stücke Süßstoff 3 Esslöffel Öl und 3 Löffel Wasser und am besten einen Tag ziehen lassen... Gaumenschmaus hört sich klasse an und bestimmt super für den Sommer aber ich brauche eher einen Salat für einen Geburtstag und möchte echt damit punkten |
|
NoReplay Direkt-Link |
Zitat (LilIn):
hört sich klasse an und bestimmt super für den Sommer aber ich brauche eher einen Salat für einen Geburtstag und möchte echt damit punkten Also zum oberen mach ich auch noch immer Mais und Kidneybohnen und so dazu, aber gut denke mal du willst was besonderes |
|
Ich hätte da nen richtig gut Tipp, wenns mal ohne fette Majo und trotzdem Gehaltvoll sein soll. Chinesischer Nudelsalat- Ist schön leicht, also gerade richtig für den Sommer und man kann ihn trotzdem sogar als Hauptmahlzeit nehmen, mit nem leckeren Baguette zum Beispiel. Ich selbst könnte mich in diesen Salat rein setzen. Man braucht: Zusatz: Für den richtigen Kick kochst du noch Eier und schneidest sie rein, das kommt noch viel, viel geiler. Kann ich nur empfehlen. Denn durch die Eier bekommt der Salat einen viel besseren Geschmack. Voll geil! Je nach Geschmack kannst du dann auch noch mit ein wenig Zitronensaft würzen...dann bekommt er zusätzlich ein wenig Säure, aber nicht übertreiben. -------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 26.06.2011 18:46
-Hexenverbrennungen |
|
mausi1991 Direkt-Link |
|
Also 1 Gurke 5 - 6 Tomaten 2 Paprika ( rot ) 1 kleine dose mais 1 - 2zwiebel 1 knoblauchzehe 1 Fetakäse dazu Salatkrönung dressing Paprikakräuter 2 Tütchen davon
Bester Salat kann ich nur empfehlen
kannst nach belieben auch noch anderes gemüse oder nüsse dazu tun Only God can judge me ... |
|
LilIn Direkt-Link |
Zitat (TheHörsturz):
Ich hätte da nen richtig gut Tipp, wenns mal ohne fette Majo und trotzdem Gehaltvoll sein soll. Chinesischer Nudelsalat- Ist schön leicht, also gerade richtig für den Sommer und man kann ihn trotzdem sogar als Hauptmahlzeit nehmen, mit nem leckeren Baguette zum Beispiel. Ich selbst könnte mich in diesen Salat rein setzen. Man braucht: Zusatz: Für den richtigen Kick kochst du noch Eier und schneidest sie rein, das kommt noch viel, viel geiler. Kann ich nur empfehlen. Denn durch die Eier bekommt der Salat einen viel besseren Geschmack. Voll geil! Je nach Geschmack kannst du dann auch noch mit ein wenig Zitronensaft würzen...dann bekommt er zusätzlich ein wenig Säure, aber nicht übertreiben. ja ist schon ne gute richtung |
|
Also noch besonderer 1 Kopf Salat, in kleine Stücke zerteilt 1 Salatgurke(n), in sehr dünne Scheiben geschnitten 2 Zwiebel(n), in sehr feinen Scheiben geschnitten 4 Tomate(n), schöne feste, in Scheiben geschnitten 3 Mozzarella oder 1 Pkt. Schafskäse 6 Ei(er), hart gekocht, in Scheiben 1 Stange/n Lauch, in Scheiben geschnitten 2 Paprikaschote(n), gelb und grün, fein gewürfelt 8 Scheiben Kochschinken, klein geschnitten 1 Bund Radieschen, in Scheiben geschnitten, 4 Stück für die Deko ganz 5 EL Remoulade 200 g Käse, geraspelt Für die Dekoration: 4 Scheiben Kochschinken, halbiert 2 Ei(er), hart gekocht, in Scheiben 5 Gewürzgurke(n), in Scheiben geschnitten 1 Paprikaschote(n), rot, in feine Streifen geschnitten 1 Karotte(n), in feine Scheiben geschnitten 1 Bund Petersilie, gehackt Für die Sauce: 500 g Natur-Joghurt 100 g Remoulade 2 EL Essig Salz und Pfeffer n. B. Kräuter
Zubereitung: In eine Tortenplatte mit leicht gewölbtem Rand, ca. 28 cm Durchmesser, einen Tortenring stellen. -------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 26.06.2011 18:57
-Hexenverbrennungen |
|
LilIn Direkt-Link |
Zitat (TheHörsturz):
Also noch besonderer 1 Kopf Salat, in kleine Stücke zerteilt 1 Salatgurke(n), in sehr dünne Scheiben geschnitten 2 Zwiebel(n), in sehr feinen Scheiben geschnitten 4 Tomate(n), schöne feste, in Scheiben geschnitten 3 Mozzarella oder 1 Pkt. Schafskäse 6 Ei(er), hart gekocht, in Scheiben 1 Stange/n Lauch, in Scheiben geschnitten 2 Paprikaschote(n), gelb und grün, fein gewürfelt 8 Scheiben Kochschinken, klein geschnitten 1 Bund Radieschen, in Scheiben geschnitten, 4 Stück für die Deko ganz 5 EL Remoulade 200 g Käse, geraspelt Für die Dekoration: 4 Scheiben Kochschinken, halbiert 2 Ei(er), hart gekocht, in Scheiben 5 Gewürzgurke(n), in Scheiben geschnitten 1 Paprikaschote(n), rot, in feine Streifen geschnitten 1 Karotte(n), in feine Scheiben geschnitten 1 Bund Petersilie, gehackt Für die Sauce: 500 g Natur-Joghurt 100 g Remoulade 2 EL Essig Salz und Pfeffer n. B. Kräuter
Zubereitung: In eine Tortenplatte mit leicht gewölbtem Rand, ca. 28 cm Durchmesser, einen Tortenring stellen. ja gefällt mir auch hmm hatte aber vielleicht an was mediterranes gedacht oder so?! |
|
tortellinisalat ;) ob das jetzt soo besonders ist weiß ich nich.. aber bisher hab ich damit überall gepunktet ;) |
|
Lauchsalat: Lauch , kochschinken, mais, ananas oder apfel,je nach geschmack, rote paprika,und ein dressig aus majo u. joghurt |
|
Dann gibts halt kein chinesischen Nudelsalat, sondern nen mediterranen Nudelsalat 250 g Nudeln, vorzugsweise Penne 250 g Kirschtomate(n), halbiert 125 g Schafskäse, in kleine Würfel 100 g Oliven, schwarz mit Stein 1 Zwiebel, gewürfelt 2 Zehe/n Knoblauch, zerdrückt 2 EL Petersilie, gehackt 2 EL Basilikum, gehackt ⅛ Liter Gemüsebrühe, Instant 4 EL Essig, Zitronenessig 5 EL Öl, Olivenöl 1 Prise Zucker Salz und Pfeffer
Zubereitung Die Nudeln "al dente" kochen und unter kaltem Wasser abbrausen. Die erkaltete Brühe mit dem Olivenöl, Zitronenessig, den Gewürzen und Kräutern mischen und unterheben. Anschließend die restlichen Zutaten hinzufügen und den Salat über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. -------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 26.06.2011 19:05
-Hexenverbrennungen |
|
Oder hier, den habe ich allerdings noch nicht probiert, sieht aber auch sehr genial aus 250 g Bulgur, , feiner (türkische Weizengrütze) 3 m.-große Tomate(n), aromatische, fein gewürfelt, ohne Stielansatz 1 Bund Frühlingszwiebel(n), in dünne Ringe geschnitten ½ Paprikaschote(n), rote, in kleine Würfel geschnitten 3 Peperoni, grüne, entkernt und fein gewürfelt 1 Bund Petersilie, glatte, fein gehackt einige Stiele Petersilie, fein gehackt, als Deko (oder Koriander) 1 Bund Minze, (alternativ 3-4 TL getrocknete) ½ TL Rosmarin, getrocknet, gehackter ¼ TL Kreuzkümmel, gemahlener (Cumin) 1 TL Paprikapulver, gemahlen, edelsüß n. B. Salz und Pfeffer, frisch gemahlener 5 EL Olivenöl, natives 1 Zitrone(n), den Saft davon 10 Oliven, grüne ohne Stein 1 Stange/n Stangensellerie, klein gewürfelt 1 Salatgurke(n), in dünnen Scheiben als Garnitur
Zubereitung: Bulgur wird hauptsächlich aus Hartweizen hergestellt und ist ein Hauptnahrungsmittel im Vorderen Orient. kriegt man heute schon in gut sortierten Supermärkten, auf jeden Fall beim türkische Feinkosthändler. -------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 26.06.2011 19:10
-Hexenverbrennungen |
firefoxgt (32): wie? wo? was? hä was den da los?? ist mein postfach kaputt???

(was dennoch leicht zu machen ist)