19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Salatrezepte gesucht!

LilIn
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:32:

Hey ich brauch euch heute nochmal ^^

Habt ihr leckere Salatrezepte für mich? also nicht 0-8-15 wie Eisberg oder Nudel, eher was besonderes  (was dennoch leicht zu machen ist)

und kommt mir nicht mit i welchen Suchseiten, ich kann selber googlen

Rayban
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:35:

Es gibt auf der Welt keinen besseren Salat als Taccosalat

NoReplay
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:38:

Was ich immer mache ist

Eisberg, Feldsalat und Ruccola ( Ruccola vorher in eine (wenn vorhanden) Friteuse schmeißen, das macht den Geschmack nussig
dann dazu einen Selbstgemixten Dressing, mit Balsamico, Öl, kleiner Schuss Maggie <-- hört sich ekelig an, schmeckt aber, dann Salz Pfeffer und wonach noch beliebt ist...
Ab und an brate ich noch ein Stück Pute dazu und schneide es in kleine Stückchen !!

Und Pinienkerne, Sonnenblumen- und Kürbiskerne....

Finde ich sehr lecker und esse ich auch sau gerne

Oder

Gurken schälen und in Stücke schneiden, dann noch Schafskäse bzw. Fetakäse in Stücke schneiden, dann Paprikakräuter hinzu, 2-3 Stücke Süßstoff 3 Esslöffel Öl und 3 Löffel Wasser und am besten einen Tag ziehen lassen...

Gaumenschmaus  

LilIn
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:41:

Zitat (NoReplay):

Was ich immer mache ist

Eisberg, Feldsalat und Ruccola ( Ruccola vorher in eine (wenn vorhanden) Friteuse schmeißen, das macht den Geschmack nussig
dann dazu einen Selbstgemixten Dressing, mit Balsamico, Öl, kleiner Schuss Maggie <-- hört sich ekelig an, schmeckt aber, dann Salz Pfeffer und wonach noch beliebt ist...
Ab und an brate ich noch ein Stück Pute dazu und schneide es in kleine Stückchen !!

Und Pinienkerne, Sonnenblumen- und Kürbiskerne....

Finde ich sehr lecker und esse ich auch sau gerne

Oder

Gurken schälen und in Stücke schneiden, dann noch Schafskäse bzw. Fetakäse in Stücke schneiden, dann Paprikakräuter hinzu, 2-3 Stücke Süßstoff 3 Esslöffel Öl und 3 Löffel Wasser und am besten einen Tag ziehen lassen...

Gaumenschmaus  

hört sich klasse an und bestimmt super für den Sommer aber ich brauche eher einen Salat für einen Geburtstag und möchte echt damit punkten

NoReplay
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:42:

Zitat (LilIn):

hört sich klasse an und bestimmt super für den Sommer aber ich brauche eher einen Salat für einen Geburtstag und möchte echt damit punkten

Also zum oberen mach ich auch noch immer Mais und Kidneybohnen und so dazu, aber gut denke mal du willst was besonderes

Hmmm...ich überlege mal

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:45:

Ich hätte da nen richtig gut Tipp, wenns mal ohne fette Majo und trotzdem Gehaltvoll sein soll.

Chinesischer Nudelsalat- Ist schön leicht, also gerade richtig für den Sommer und man kann ihn trotzdem sogar als Hauptmahlzeit nehmen, mit nem leckeren Baguette zum Beispiel. Ich selbst könnte mich in diesen Salat rein setzen.

Man braucht:

1 Paket Spaghetti
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
Fleischwurst
1/2 Flasche Sojasoße
Essig, Öl
Salz, Pfeffer
Chinagewürz (Fertigmischung, z. B. von Ostmann)

Zubereitung:

Zunächst bricht man die Spaghetti einmal über und kocht sie dann "al dente". Dann bereitet man eine Marinade zu aus dem Essig, dem Öl und der Sojasoße und schmeckt diese mit Salz, Pfeffer und (nicht zu wenig) Chinagewürz ab.

Danach schneidet man die Zwiebel und die Fleischwurst in kleine Würfel und den Lauch in feine Ringe und gibt alles in die Marinade. Jetzt werden noch die Spaghetti dazu gegeben und dann wird alles gut vermengt.

Dann läßt man den Salat ca. 8 Stunden (oder besser: über Nacht) im Kühlschrank ziehen. Während dieser Zeit zieht die Marinade vollkommen in die Nudeln ein und gibt ihnen so einen wunderbar würzigen Geschmack.

Zusatz: Für den richtigen Kick kochst du noch Eier und schneidest sie rein, das kommt noch viel, viel geiler. Kann ich nur empfehlen. Denn durch die Eier bekommt der Salat einen viel besseren Geschmack. Voll geil! Je nach Geschmack kannst du dann auch noch mit ein wenig Zitronensaft würzen...dann bekommt er zusätzlich ein wenig Säure, aber nicht übertreiben.

-------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 26.06.2011 18:46

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

mausi1991
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:46:

Brotsalat

xXwickedliciousXx (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:48:

Also 

1 Gurke 

5 - 6 Tomaten 

2 Paprika ( rot ) 

1 kleine dose mais 

1 - 2zwiebel

1 knoblauchzehe

1 Fetakäse

dazu Salatkrönung dressing Paprikakräuter 2 Tütchen davon  

Bester Salat kann ich nur empfehlen  

kannst nach belieben auch noch anderes gemüse oder nüsse dazu tun lecker  

Only God can judge me ...

LilIn
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:50:

Zitat (TheHörsturz):

Ich hätte da nen richtig gut Tipp, wenns mal ohne fette Majo und trotzdem Gehaltvoll sein soll.

Chinesischer Nudelsalat- Ist schön leicht, also gerade richtig für den Sommer und man kann ihn trotzdem sogar als Hauptmahlzeit nehmen, mit nem leckeren Baguette zum Beispiel. Ich selbst könnte mich in diesen Salat rein setzen.

Man braucht:

1 Paket Spaghetti
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
Fleischwurst
1/2 Flasche Sojasoße
Essig, Öl
Salz, Pfeffer
Chinagewürz (Fertigmischung, z. B. von Ostmann)

Zubereitung:

Zunächst bricht man die Spaghetti einmal über und kocht sie dann "al dente". Dann bereitet man eine Marinade zu aus dem Essig, dem Öl und der Sojasoße und schmeckt diese mit Salz, Pfeffer und (nicht zu wenig) Chinagewürz ab.

Danach schneidet man die Zwiebel und die Fleischwurst in kleine Würfel und den Lauch in feine Ringe und gibt alles in die Marinade. Jetzt werden noch die Spaghetti dazu gegeben und dann wird alles gut vermengt.

Dann läßt man den Salat ca. 8 Stunden (oder besser: über Nacht) im Kühlschrank ziehen. Während dieser Zeit zieht die Marinade vollkommen in die Nudeln ein und gibt ihnen so einen wunderbar würzigen Geschmack.

Zusatz: Für den richtigen Kick kochst du noch Eier und schneidest sie rein, das kommt noch viel, viel geiler. Kann ich nur empfehlen. Denn durch die Eier bekommt der Salat einen viel besseren Geschmack. Voll geil! Je nach Geschmack kannst du dann auch noch mit ein wenig Zitronensaft würzen...dann bekommt er zusätzlich ein wenig Säure, aber nicht übertreiben.

ja ist schon ne gute richtung

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:55:

Zitat (LilIn):

ja ist schon ne gute richtung

Also noch besonderer ? Ok dann empfehle ich die Salatschichttorte, nicht nur geschmacklich ein Burner, sondern auch zum Angucken. Zutaten für 16 Personen Also schon was Dickes

1 Kopf Salat, in kleine Stücke zerteilt

1  Salatgurke(n), in sehr dünne Scheiben geschnitten

2  Zwiebel(n), in sehr feinen Scheiben geschnitten

4  Tomate(n), schöne feste, in Scheiben geschnitten

3  Mozzarella oder 1 Pkt. Schafskäse

6  Ei(er), hart gekocht, in Scheiben

1 Stange/n Lauch, in Scheiben geschnitten

2  Paprikaschote(n), gelb und grün, fein gewürfelt

8 Scheiben Kochschinken, klein geschnitten

1 Bund Radieschen, in Scheiben geschnitten, 4 Stück für die Deko ganz

5 EL Remoulade 200 g Käse, geraspelt  

Für die Dekoration:

4 Scheiben Kochschinken, halbiert

2  Ei(er), hart gekocht, in Scheiben

5  Gewürzgurke(n), in Scheiben geschnitten

1  Paprikaschote(n), rot, in feine Streifen geschnitten

1  Karotte(n), in feine Scheiben geschnitten

1 Bund Petersilie, gehackt  

Für die Sauce:

500 g Natur-Joghurt

100 g Remoulade

2 EL Essig  

Salz und Pfeffer  n. B. Kräuter

Zubereitung:

In eine Tortenplatte mit leicht gewölbtem Rand, ca. 28 cm Durchmesser, einen Tortenring stellen.
Alle Zutaten bis einschließlich Radieschen der Reihe nach einschichten. Achtung: alle Schichten müssen sehr fest angedrückt werden. Die Remoulade auf die Radieschen streichen und darauf den Käse streuen. Nochmals sehr fest andrücken.

Die Torte mit Schinken, den 4 ganzen Radieschen, Gewürzgurken, Eiern und der Karotte dekorieren und die fertige Torte über Nacht und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

Die Zutaten für die Sauce miteinander verrühren und die Sauce kühl stellen.

Am nächsten Tag den Tortenring vorsichtig abnehmen und die Torte mit dem elektrischen Messer in 16 Stücke schneiden. Die Sauce dazu reichen.

Tipp: die Tortenstücke mit zwei Tortenhebern herausnehmen, indem man den ersten Tortenheber seitlich an die Torte drückt und mit dem zweiten das Tortenstück heraus nimmt. So bleibt die Torte sehr schön erhalten. Geschmacksorgasmus PUR

-------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 26.06.2011 18:57

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

LilIn
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 18:59:

Zitat (TheHörsturz):

Also noch besonderer ? Ok dann empfehle ich die Salatschichttorte, nicht nur geschmacklich ein Burner, sondern auch zum Angucken. Zutaten für 16 Personen Also schon was Dickes

1 Kopf Salat, in kleine Stücke zerteilt

1  Salatgurke(n), in sehr dünne Scheiben geschnitten

2  Zwiebel(n), in sehr feinen Scheiben geschnitten

4  Tomate(n), schöne feste, in Scheiben geschnitten

3  Mozzarella oder 1 Pkt. Schafskäse

6  Ei(er), hart gekocht, in Scheiben

1 Stange/n Lauch, in Scheiben geschnitten

2  Paprikaschote(n), gelb und grün, fein gewürfelt

8 Scheiben Kochschinken, klein geschnitten

1 Bund Radieschen, in Scheiben geschnitten, 4 Stück für die Deko ganz

5 EL Remoulade 200 g Käse, geraspelt  

Für die Dekoration:

4 Scheiben Kochschinken, halbiert

2  Ei(er), hart gekocht, in Scheiben

5  Gewürzgurke(n), in Scheiben geschnitten

1  Paprikaschote(n), rot, in feine Streifen geschnitten

1  Karotte(n), in feine Scheiben geschnitten

1 Bund Petersilie, gehackt  

Für die Sauce:

500 g Natur-Joghurt

100 g Remoulade

2 EL Essig  

Salz und Pfeffer  n. B. Kräuter

Zubereitung:

In eine Tortenplatte mit leicht gewölbtem Rand, ca. 28 cm Durchmesser, einen Tortenring stellen.
Alle Zutaten bis einschließlich Radieschen der Reihe nach einschichten. Achtung: alle Schichten müssen sehr fest angedrückt werden. Die Remoulade auf die Radieschen streichen und darauf den Käse streuen. Nochmals sehr fest andrücken.

Die Torte mit Schinken, den 4 ganzen Radieschen, Gewürzgurken, Eiern und der Karotte dekorieren und die fertige Torte über Nacht und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

Die Zutaten für die Sauce miteinander verrühren und die Sauce kühl stellen.

Am nächsten Tag den Tortenring vorsichtig abnehmen und die Torte mit dem elektrischen Messer in 16 Stücke schneiden. Die Sauce dazu reichen.

Tipp: die Tortenstücke mit zwei Tortenhebern herausnehmen, indem man den ersten Tortenheber seitlich an die Torte drückt und mit dem zweiten das Tortenstück heraus nimmt. So bleibt die Torte sehr schön erhalten. Geschmacksorgasmus PUR

ja gefällt mir auch

hmm hatte aber vielleicht an was mediterranes gedacht oder so?!

EngeLchen (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 19:01:

tortellinisalat ;)
tortellini (egal ob käse,fleisch oder spinatfüllung - schmeckt alles)
erbsen
paprika
kochschinken
lauchzwiebeln
als dressing : essig,naturjoghurt und ein bisschen majo

ob das jetzt soo besonders ist weiß ich nich.. aber bisher hab ich damit überall gepunktet ;)

pegasus13 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 19:03:

Lauchsalat: Lauch , kochschinken, mais, ananas oder apfel,je nach geschmack, rote paprika,und ein dressig aus majo u. joghurt

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 19:04:

Dann gibts halt kein chinesischen Nudelsalat, sondern nen mediterranen Nudelsalat Kann ich auch empfehlen. Warum kenne ich soviele Salat, mag eigentlich gar nicht so gerne Salat

250 g Nudeln, vorzugsweise Penne

250 g Kirschtomate(n), halbiert

125 g Schafskäse, in kleine Würfel

100 g Oliven, schwarz mit Stein

1  Zwiebel, gewürfelt

2 Zehe/n Knoblauch, zerdrückt

2 EL Petersilie, gehackt

2 EL Basilikum, gehackt

⅛ Liter Gemüsebrühe, Instant

4 EL Essig, Zitronenessig

5 EL Öl, Olivenöl

1 Prise Zucker  

Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Nudeln "al dente" kochen und unter kaltem Wasser abbrausen. Die erkaltete Brühe mit dem Olivenöl, Zitronenessig, den Gewürzen und Kräutern mischen und unterheben. Anschließend die restlichen Zutaten hinzufügen und den Salat über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Vor dem Servieren noch ein wenig Brühe und Olivenöl unterheben, da die Flüssigkeit komplett in die Nudeln gezogen ist.
Dieser Salat eignet sich hervorragend als Beilage zum Grillen, da er leicht ist und nicht so schwer im Magen liegt (wie z.B. Salate mit Mayonnaise oder Sahne).

-------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 26.06.2011 19:05

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 19:08:

Oder hier, den habe ich allerdings noch nicht probiert, sieht aber auch sehr genial aus

250 g Bulgur, , feiner (türkische Weizengrütze)

3 m.-große Tomate(n), aromatische, fein gewürfelt, ohne Stielansatz

1 Bund Frühlingszwiebel(n), in dünne Ringe geschnitten

½  Paprikaschote(n), rote, in kleine Würfel geschnitten

3  Peperoni, grüne, entkernt und fein gewürfelt

1 Bund Petersilie, glatte, fein gehackt  einige Stiele Petersilie, fein gehackt, als Deko (oder Koriander)

1 Bund Minze, (alternativ 3-4 TL getrocknete)

½ TL Rosmarin, getrocknet, gehackter

¼ TL Kreuzkümmel, gemahlener (Cumin)

1 TL Paprikapulver, gemahlen, edelsüß  n. B. Salz und Pfeffer, frisch gemahlener

5 EL Olivenöl, natives

1  Zitrone(n), den Saft davon

10  Oliven, grüne ohne Stein

1 Stange/n Stangensellerie, klein gewürfelt

1  Salatgurke(n), in dünnen Scheiben als Garnitur

Zubereitung: Bulgur wird hauptsächlich aus Hartweizen hergestellt und ist ein Hauptnahrungsmittel im Vorderen Orient. kriegt man heute schon in gut sortierten Supermärkten, auf jeden Fall beim türkische Feinkosthändler.

Den Bulgur in eine Schüssel geben und soweit mit kochendem Wasser übergießen, bis die Grütze ca. 1 cm mit kochendem Wasser bedeckt ist. Jetzt mit einem Küchenhandtuch abdecken und ca. 30 Minuten quellen lassen.

In der Zwischenzeit werden das Gemüse (Tomaten, Lauchzwiebeln, Paprika, Peperoni, Sellerie und Oliven) ggf. gewaschen abgetrocknet und gemäß der Zutatenliste vorbereitet (gewürfelt oder in Scheiben geschnitten).

Petersilie und Minze werden auch abgespült, mit Küchenkrepp trockengetupft und klein gehackt.

Dann das Tomatenmark, den Kreuzkümmel, das Paprikapulver, den Rosmarin, eine kräftige Prise Salz und eine ebensolche Prise Pfeffer sowie das Olivenöl und den Zitronensaft miteinander kräftig zu einer Gewürzpaste verrühren uns ca. 15 Minuten ziehen lassen.

In der Zwischenzeit sollte der Bulgur die Flüssigkeit komplett aufgesogen haben. Falls nicht, noch etwas warten, bzw. die überflüssige Flüssigkeit über ein engmaschiges Sieb ablaufen lassen.

Jetzt den Bulgur kräftig und ausdauernd mit der Gewürzpaste verrühren. Dann die gehackten Kräuter und das vorbereitete "Gemüse" unterheben und den Salat nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und danach ca. 20 Minuten ziehen lassen. Je nach "Saugfähigkeit" des Bulgur kann man dem Kisir noch durch Einrühren von etwas mehr Olivenöl eine samtig glänzende Konsistenz verleihen.

Kisir geht super als Vorspeise mit Petersilie (oder Koriander) bestreut und mit den Gurkenscheiben garniert, als Beilage zu gebratenem Fisch oder Fleisch oder als "Fingerfood", wenn man ihn in den kleineren Herzblättern von Salaten (z.B. Romana oder Endivien) auf einem Büfett anbietet.

Eine schöne Variation ist es, wenn man den Staudensellerie gegen eine fein gewürfelte, mittelgroße Fenchelknolle ersetzt. Das ergibt ein etwas "lakritziges" und erdigeres Aroma. Falls Euch diese mediterrane Variation des Kisir gefallen hat, variiert doch mal den Rosmarin durch Thymian, Bohnenkraut oder anderen mediterranen Kräutern.

-------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 26.06.2011 19:10

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben