29 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Schadet Guttenberg der Armee oder schadet die SPD uns alle?

Coolix
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:14:

http://nachrichten.t-online.de/bundesw ehr-skandal-opposition-stichelt-gegen- guttenberg/id_44108330/index

Da kann man mal sehen, welche Partei wirklich feindlich zum Volk (also zu uns allen) eingestellt ist. Nein es ist nicht Guttenberg aus der CSU, der die restlose Aufklärung der Vorfälle in der Bundeswehr will, sondern die scheinheilige SPD, die dieses garnicht gerne sieht.

In erster Linie geht es dabei um die Vorfälle auf der Gorch Fock......

-------------------- Nachträglich editiert von Coolix am 24.01.2011 11:14

shunai11
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:17:

Dir ist aber schon klar, das die SPD erstmal Grundsätzlich dagegen sein muß ????????

CliffCalibra (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:20:

die scheinheilige Opposition greift hier nur Punkte auf, die sehr medienwirksam sind. Gutenberg ist ein sehr guter Minister, ich  liebe es ihn bei Duiskussionen im TV zuzussehen, weil er sich wirklich sehr gewählt ausdrücken, gut artikulieren und sehr schön argumentiren kann, aber dennoch ist er kein schönredner, er muss halt nur als Sündenbock herhalten, dient als Zielscheibe für die oppo.

... Lewwer duad üs Slav ...

... 1000 Fliegen, die Scheiße fressen, können sich nicht irren! ...

Scandalous (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:24:

Zitat (CliffCalibra):

die scheinheilige Opposition greift hier nur Punkte auf, die sehr medienwirksam sind. Gutenberg ist ein sehr guter Minister, ich  liebe es ihn bei Duiskussionen im TV zuzussehen, weil er sich wirklich sehr gewählt ausdrücken, gut artikulieren und sehr schön argumentiren kann, aber dennoch ist er kein schönredner, er muss halt nur als Sündenbock herhalten, dient als Zielscheibe für die oppo.

Richtig.

Er ist auch fast der Einzige, dessen Umfragewerte bzgl. der Beliebtheit beim Volk stetig steigen!

WolfLarsen (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:24:

Es ist das immer gleiche Spiel - die Opposition wird alles in Frage stellen was die Regierung jetzt macht.

Der Fall auf der Gorch Fock ist tragisch, tut mir persönlich leid und sogar sehr weh ABER leider passieren solche Dinge. Den Kommandanten abzuberufen halte ich für nicht ganz glücklich was den Zeitpunkt angeht und das drei Tage später wieder Dienst getan wurde. Sorry aber das ist ein Ausbildungsschiff, ein Marineschiff - so schmerzhaft das ist, so grausam sich das anhört aber man muss versuchen das Leben weiter zu leben

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli

platon33 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:25:

Zitat (Coolix):

http://nachrichten.t-online.de/bundeswehr-skandal-opposition-stichelt-gegen-guttenberg/id_44108330/index

Da kann man mal sehen, welche Partei wirklich feindlich zum Volk (also zu uns allen) eingestellt ist. Nein es ist nicht Guttenberg aus der CSU, der die restlose Aufklärung der Vorfälle in der Bundeswehr will, sondern die scheinheilige SPD, die dieses garnicht gerne sieht.

In erster Linie geht es dabei um die Vorfälle auf der Gorch Fock......

Woher willst du wissen, was Karl-Theodor will? Vielleicht sagt er nur, dass er das aufklären will. Was er aber wirklich denkt, wissen wir alle nicht. Wir können ihm schließlich nicht in den Kopf gucken.

Obwohl ich denke ,dass die Gorch-Fock eine Anachronismus ist, halte ich die Ablösung des Kapitäns für verfrüht.

Fuck Google. Ask me.

WolfLarsen (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:33:

Zitat (platon33):

[...]

Obwohl ich denke ,dass die Gorch-Fock eine Anachronismus ist, halte ich die Ablösung des Kapitäns für verfrüht.

Warum ist deiner Meinung die Gorch Fock nicht mehr zeitgemäß?

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli

kismajS
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:35:

zu Guttenberg ist sozusagen der Schröder der CSU. Wie oft wurde Schröder als Medienkanzler von der damaligen Opposition ( und wenn ich mich nicht irre, war es schwarz-gelb )bezeichnet? Guttenberg wird zurecht kritisiert, weil die Bundeswehr sein Zuständigkeitsbereich ist. Und wenn da es nicht läuft, dann muss er dafür sorgen, dass es wieder normal ist. Und wenn er es nicht schafft, dann gibts Kritik und die kommt in erster Linie aus der Opposition.

Und solange Herr von und zu Guttenberg den Eindruck entstehen lässt, dass er lieber Gel in den Haaren hat als Verteidigungsminister ist, wird er sich diese Kritik gefallen lassen müssen ( auch von den Medien oder auch in erster Linie ).

Hier noch ein Bild aus der früheren Zeit von zu Guttenberg ( links übrigens Westerwelle ):

-------------------- Nachträglich editiert von kismajS am 24.01.2011 11:36

CliffCalibra (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:39:

Zitat (kismajS):

zu Guttenberg ist sozusagen der Schröder der CSU. Wie oft wurde Schröder als Medienkanzler von der damaligen Opposition ( und wenn ich mich nicht irre, war es schwarz-gelb )bezeichnet? ..

hmm, trügt mich jetzt meine Wahrnehmung, oder war schröder an allen ecken und enden im TV etc. zu finden, wärend ich Gutenberg fast ausschließlich in Bezug auf sein Amt wahrnehme? ... der Vergleich hinkt!

... Lewwer duad üs Slav ...

... 1000 Fliegen, die Scheiße fressen, können sich nicht irren! ...

platon33 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:39:

Zitat (WolfLarsen):

Warum ist deiner Meinung die Gorch Fock nicht mehr zeitgemäß?

Zwar werden die Offiziersanwärter dort einiges lernen. Aber auch vieles was sie in ihrer Laufbahn nie wieder brauchen. Ich denke, die Ausbildungsinhalte kann man auch auf andere Weise zielführender vermitteln.

Fuck Google. Ask me.

kismajS
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:53:

Zitat (CliffCalibra):

hmm, trügt mich jetzt meine Wahrnehmung, oder war schröder an allen ecken und enden im TV etc. zu finden, wärend ich Gutenberg fast ausschließlich in Bezug auf sein Amt wahrnehme? ... der Vergleich hinkt!

Jeder nimmts anders wahr. Ich habe noch etwas weiter unten mit der Entwicklung von zu Guttenberg in den Medien geschrieben....ist jetzt in deinem Zitat nicht drin.

Panthi (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 11:58:

Zitat (platon33):

Zwar werden die Offiziersanwärter dort einiges lernen. Aber auch vieles was sie in ihrer Laufbahn nie wieder brauchen. Ich denke, die Ausbildungsinhalte kann man auch auf andere Weise zielführender vermitteln.

Das trifft auch auf die ganze Grundausbildung zu^^ Haufenweise krams was total unnötig ist und die meisten nie wieder brauchen.

Was die Gorch Fock angeht, wird das schon aufgeklärt werden und das auch mehr oder weniger ordentlich. Hat Guttenberg gar keine andere Wahl.
Der Fall könnte PERFEKT aufgeklärt werden und die Opp wird trotzdem was zu meckern haben. Ist aber auch normal, darum ist es die Opposition^^

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

sweetsassi9
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 12:04:

Ich fand den zu gutenberg immer gut und mag ihn auch aber den befehl den komandanten zu entlassen nach dem nur eine seite nämlich die der angehenden Offiziersanwärtern   und nicht die der stammbesatzung und der führung der gorch fock angehört wurden finde ich ziemlich zu schnell gehandelt 

mein freund ist in der  Stammbesatzung auf der gorch Fock und deswegen finde ich persönlich es auch ein bisschen doof das gleich die ganze Stammbesatzung in den dreck gezogen wird da viel der sb gar nicht alles mit kriegen z.B. die die in der Maschine arbeiten die wissen gar nicht was oben auf deck ab geht und so weiter 

meiner meinung nach egal ob jetzt gorch Fock oder andere situationen in der Bw sollte man sich erstmal beide seiten anhören bevor man irgendwelche entscheidungen oder persönliche Konsequenzen zieht   

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 12:12:

Es ist ja nicht das erste mal, dass die Bundeswehr im Rahmen der Ausbildungen in Kritik gerät. Wir erinnern uns an rohes Fleisch bei den Gebirgsjägern?

Das Problem ist, dass hier ein Kapitän entlassen wird, statt ein allgemeines Problem der Bundeswehr anzugehen. Es ist auch nicht das erste mal, dass Guttenberg die Politik der Bauernopfer fährt. Und das ist wohl doch etwas bedenklich, nämlich weil er das so tölpelhaft offensichtlich macht.

http://www.goolive.de/forumregeln
Cet erum censeo Trollus nauseamus esse delendam
Nur gegrillte Fische schwimmen gegen den Strom
Mit SUP-kulturellem Gruß

Panthi (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.01.2011 um 12:21:

Zitat (Realitätsverbrecher):

Es ist ja nicht das erste mal, dass die Bundeswehr im Rahmen der Ausbildungen in Kritik gerät. Wir erinnern uns an rohes Fleisch bei den Gebirgsjägern?

Das Problem ist, dass hier ein Kapitän entlassen wird, statt ein allgemeines Problem der Bundeswehr anzugehen. Es ist auch nicht das erste mal, dass Guttenberg die Politik der Bauernopfer fährt. Und das ist wohl doch etwas bedenklich, nämlich weil er das so tölpelhaft offensichtlich macht.

Der Kapitän hat nunmal dafür zu Sorgen, dass keine scheiße passiert. Dafür ist er Kapitän.
Muss er nunmal den Kopf für hinhalten, wenn was passiert. Genauso wird nen Teil der restlichen Mannschaft auch nicht einfach so davonkommen^^

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

29 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben