|
|
Wie schaffe ich es, mich schnell zu entlieben?
|
Im Moment durchlebe ich die Trennungsschmerzhölle, jede Stunde, jeden Tag. Es geht mir nicht gut und ich leide sehr. Mein Ex hingegen, vermisst mich nicht, geniesst es Single zu sein und sich mit anderen Frauen zu treffen, seine Gefühle für mich belaufen sich gen Null. Ich muss es auch schaffen, ihn zu vergessen, aufhören Gefühle zuzulassen und ihn weiterhin lieb zu haben, sonst gehe ich daran kaputt. Wie schaffe ich es mich zu entlieben, wie kann ich meinem Herzen klarmachen, er liebt mich auch nicht, lass ihn los, das Spiel ist vorbei, ich hab verloren. Diese Frage geht an all Jene, die eine Trennung überlebt und überstanden haben, jetzt wieder glücklich sind und mir Ratschläge und hilfreiche Tipps geben können. Ich zähl auf Euch! Helft mir!
Ich gebe mich nicht mehr mit weniger zufrieden! |
Du solltest es dir immer wieder vor Augen halten, dass er dich wohl nicht mehr liebt. Es lohnt sich also nicht zu leiden, so doof das klingt. Geh' raus, lern' auch andere Männer kennen, lenk dich ab. Es wird weniger mit der Zeit, aber das dauert, wenn du wirklich geliebt hast. Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Die Frage geht an jeden, der eine Trennung überlebt hat? Sowas überlebt man in der Regel ja auch. Kommt nur darauf an, wie. Wenn ich zuhause hocke und mir selbst leid tue, wird es wohl länger mit der Verarbeitung dauern. Geht raus, hab Spaß umso schneller kannst du drüber lachen. That don´t impress me much |
|
Zitat (DowninthePast):
Die Frage geht an jeden, der eine Trennung überlebt hat? Sowas überlebt man in der Regel ja auch. Kommt nur darauf an, wie. Wenn ich zuhause hocke und mir selbst leid tue, wird es wohl länger mit der Verarbeitung dauern. Geht raus, hab Spaß umso schneller kannst du drüber lachen. So sehe ich das auch Am besten du suchst dir hier z.B ein Meet aus gehst dahin und versuchst deinen Spass zu finden Selbstmitleid u.s.w werden dich warscheinlich noch ein paar Tage verfolgen aber dann bist du übe den Berg Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Jeder sollte sich erstmal ne Zeit für diesen Schmerz lassen. Einfach "weglächeln" oder "wegfeiern" ist meines Wissens nach psychologisch nicht so gut. Das Trauern hilft sich selbst ein wenig kennenzulernen, mit dem Schmerz umzugehen und auch seine innere Balance wiederzufinden. Man muss sich diese Zeit einfach gönnen. Wir sind nunmal keine Roboter und erleben solche Tiefs im Leben. Genauso wie wir mit dem Glück umgehen müssen, ist es auch mit dem Schmerz. Diese Phase sollte man aber nicht "zelebrieren", d.h. sich komplett fallen lassen. Ausheulen, schreien oder was einem auch immer hilft. Dann seine Gefühle in Gesprächen verarbeiten. Gute Freunde hören auch 20 mal zu. Man merkt dann mit der Zeit eine spürbare Steigerung. Dass man denjenigen aber nicht einfach so vergessen kann sollte man sich auch bewusst machen. Das braucht einfach Zeit... Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
Zitat (acer1691):
So sehe ich das auch Am besten du suchst dir hier z.B ein Meet aus gehst dahin und versuchst deinen Spass zu finden Selbstmitleid u.s.w werden dich warscheinlich noch ein paar Tage verfolgen aber dann bist du übe den Berg Und man sollte sich nicht hinsezten und sich den Kopf zermatern, ob man alles falsch gemacht macht.Zu einer Trennung gehören immer zwei. Außerdem gibbet genug Singles auf dieser Welt, liebe TE da wird für dich auch noch jemand dabei sein, mit dem du glücklich werden kannst. That don´t impress me much |
|
Zitat (DowninthePast):
... Außerdem gibbet genug Singles auf dieser Welt, liebe TE da wird für dich auch noch jemand dabei sein, mit dem du glücklich werden kannst. Von einer Beziehung in die nächste rutschen zu wollen ist echt so ein Frauenphänomen, kann das sein? Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
man kann sich nicht einfach "entlieben", aber wenn eine Beziehung vorbei ist und er sich schon wieder mit anderen Frauen trifft usw., dann musst du dies wohl oder übel erstmal lernen zu akzeptieren, auch wenn es weh tut. Und ablenkung ist auch gut, obs hilft? Das wirst du dann sehen, aber auf jedenfall solltest du dir nicht allzusehr den Kopf zerbrechen..... Zeit heilt alle wunden .... Und der richtige wird auch noch kommen. |
|
Wie lang wart ihr denn zusammen? |
|
Danke für alle die mir bisher zur Seite gestanden haben. Das Problem ist ja die Zeit, ich weiß nicht wielange ich diesen Zustand noch aushalten kann. Ich habe ein Kind (nicht von ihm), das mich braucht, ich darf mich also nicht aufgeben oder Dummheiten machen, aber diese verdammte Zeit kriecht im Schneckentempo an mir vorbei und das viele Weinen, wenig Essen kostet soviel Kraft.Die Zeit ist momentan nicht mein Freund! Und ob ich einen Anderen finde, der mir das gibt, was er mir gegeben hat, weiß ich nicht - diese Ungewissheit kommt noch erschwerend hinzu. Ich arbeite wirklich daran, nicht vollends zu zerbrechen, ich strenge mich an - wirklich!
Ich gebe mich nicht mehr mit weniger zufrieden! |
|
Zitat (Bundesbeamter):
Von einer Beziehung in die nächste rutschen zu wollen ist echt so ein Frauenphänomen, kann das sein? Ich handhabe das nicht so und das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht zum Ausdruck bringen, das sich die TE den Nächstbesten als Lückenbüsser schnappen soll. Ich kenne auch genug Männer, die eine Perle nach der anderen haben und jedesmal ist es die große Liebe That don´t impress me much |
|
- Mach dir eine Liste mit all den negativen Aspekten welche dein Ex mit sich brachte, die dich genervt haben. - Danach erstell sofort eine andere Liste mit all den positiven Dingen welche das Singleleben bereit hält. - Zum Schluss kommt die 3. Liste auf der stehen wird, welche Eigenschaften und äußere Gegebenheiten an dir selbst am besten gefallen. (Achte darauf, dass immer mindestens 10 besser wären aber 15 Anhaltspunkte gewährleistet sind pro Liste)
Diese 3 Listen halte dir jeden Tag vor Augen und lies sie jeden Tag mindestens 5x LAUT und 3x hintereinander durch.
Schau dir im Kallender Männermodels an, das zeigt dir, dass es weitaus hübschere Kerle gibt als ihn.
Doch am wichtigsten ist wahrscheinlich, dass du begreifst weshalb es eigentlich zur Trennung kam. Ich weiss ich nerve mit den ewigen Listen aber diese helfen dir alles zu verstehen und schneller los zu lassen. Was du ja hoffentlich auch willst?
Also erstelle eine neue Liste auf der stehen wird, was dein Partner eventuell an dir genervt haben könnte. Gut wären auch hier 10 Anhaltspunkte. Dadurch entsteht nicht nur ein gewisses Verständnis dem Partner gegenüber sondern läßt unter Umständen auch erkennen, dass der Partner einen wirklich mal geliebt haben muss , somit man selber auch liebenswert ist und man kann in der nächsten Beziehung etwas besser machen. Denn Schuld sind immer zwei Seiten. Durch Einsicht ensteht noch etwas. Nämlich, dass man verzeihen kann und somit befreit man gleich sich selbst. Viel Bewegung tut auch gut. Joggen, schwimmen oder einfach nur spazieren gehen.
Im Endeffekt geht es darum, dem eigenen Gehirn klar zu machen, dass die eigenen Gedanken wieder in eine andere Richtung gelenkt werden müssen um für seine Zukunft wieder selbständig zu werden.
Gönn dir aber auch ein paar Tränen und Stunden des Schmerzens. Das braucht man auch und befreit. Man muss nicht gleich stark sein, das wäre ein Trugschluss. Doch man kann durch oben beschriebene Aspekte schneller aus seinem Tal heraus kommen wenn man will.
Wünsche dir ganz viel Kraft dabei und fühl dich mal ganz lieb umarmt von mir. -------------------- Nachträglich editiert von Angel78 am 26.08.2011 10:32
--------------------
Nachträglich editiert von Angel78 am 26.08.2011 10:34
Nur wer dienen kann ist auch im Stande dazu wirklich führen zu können. |
|
Geh mit deinem Kind raus, treff dich mit deinen Freundinnen. Versuch einfach mal nicht an ihn zu denken. Dir fällt zu Hause bestimmt die Decke auf den Kopf. Frag deine Eltern oder wenn du hast nen Babysitter ob die mal einen Tag auf dein Kind aufpassen können, und dann machst du einen Welnesstag mit ner Freundin, in die Sauna, Massage, Gesichtsbehandlung irgendwie so was.
Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Mach dir deutlich, dass alles, was dich jemals bewogen hat, diesen Menschen zu lieben, nichts weiter als ein biochemisches Feuerwerk in deinem Körper war. Wenn du dich in jemanden verliebst, wenn du jemanden liebst, alles, was mit Emotionen zu tun hat, wird durch körpereigene Hormone und Psychopharmaka wie erhöhte Neurotransmitterwerte verursacht. Das klingt zwar ziemlich unromantisch, ist aber wirklich so. Der springende Punkt ist nun folgender: willst du dich wirklich durch hochentwickelte Biochemie an einen Menschen binden, der dir seelisch weh tut? Ich denke nicht und ich denke, dass deine Vernunft stärker als der Rest von dir sein könnte. Deine Meinung disharmoniert mit meinem Sinn für Logik. |
|
In der harten liebeskummerphase kann man nicht vernünftig reagieren. Es fällt zumindest sehr schwer, in dieser Zeit vernünftig sein zu können. Deshalb sollte man sich zu allererst mit dem Schmerz auseinander setzen. Weine, Schreie, lass alles raus. Dann setz dich damit auseinander, dass es wirklich vorbei ist und das das leben trotzdem weiter geht. Pro und contra Listen sind eine gute Möglichkeit, um zu erkennen, dass er eigentlich gar nicht so toll war, weil man alles idealisiert, wenn man verliebt ist. Sich bei der besten Freundin ausheulen hilft auch. Und eben diese sorgt auch dafür, dass man nicht im Selbstmitleid versinkt sondern wieder ins leben startet. Ablenken, etwas Unternehmen, Sport machen, sich auspowern, sich selbst etwas gutes zu tun, all das hilft um wieder Selbstbewusstsein aufzubauen. Und am besten alle persönlichen Sachen von ihm in eine Kiste packen und wegstellen, so denkt man nicht ständig an ihn. Und irgendwann ist man wieder soweit, dass man wieder liebe geben und bekommen will. Der weg dahin ist zwar lang und mühsam, aber er lohnt sich. Und am Ende bringt einen der Liebeskummer auch weiter, man hat dazu gelernt, man ist um eine Erfahrung reicher. Auch, wenn sie bitter ist, es lohnt sich, sie erlebt zu haben. Denn nur durch tiefen erkennt man die Höhen im leben zu schätzen. Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange! |
JensD74 (38): alleinerziehender Papa auf der Suche nach einer EHRLICHEN Beziehung...