|
|
Schaffner hat mich nicht aus'm Zug aussteigen lassen
|
Aaaalso.. Es ist zwar schon ewig her - ein paar Monate - aber mich lässt die Sache und die Wut darüber nicht los. Und ich würde gerne wissen, ob der Herr Schaffner das überhaupt hätte tun dürfen. Ich war im Januar unterwegs nach Hannover, musste dort was abholen. Um 19:56 habe ich mein Ticket abgestempelt, und ich dachte, das Abstempeldingens rundet es auf 20 Uhr. Hat es aber nicht - naja, passiert. (Der andere Abstempler in Sehnde rundet auf die volle Uhrzeit bzw. auf die vollen zehn Minuten.) Nunja, um 21:34 bin ich dann zurück nach Sehnde. Der Zug kommt dort um 21:59 an. Somit wäre mein Ticket auch noch eine Minute gültig gewesen (ziemlich knapp, ich weiß... ) Und wie sollte es anders sein? Um ca. 21:57 werde ich kontrolliert.. Da meinte der Herr Schaffner: "Ja, das Ticket ist seit einer Minute abgelaufen." Ich hab ihn dann total doof angeschaut und meinte zu ihm, dass ich sowieso in zwei Minuten aussteigen muss. Er war dann der Meinung, mit mir diskutieren zu müssen, ich wäre ja schwarz gefahren usw. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf's Diskutieren und meinte, er solle mich halt aufschreiben, bevor er mir noch mehr Geld als Strafe aufdrückt. Er wollte mich dann aufschreiben, als sein komisches Gerät da nicht so wollte wie er. Das hat rumgesponnen, keine Ahnung. Dann wollte er mich auf einen Zettel schreiben, dann ist ihm sein Kuli runtergeflogen. Und ich wurde langsam immer genervter, weil der Zug mittlerweile im Bahnhof einfuhr. Ich sagte dann zu ihm dass ich jetzt aussteigen muss, und was meinte er? "Ja, Pech gehabt, wer schwarz fährt ist selbst Schuld wenn er aufgeschrieben wird..." Eine erneute Diskusion begann, während er irgendwie meinen Namen aufkritzelte.. Und dann? Die Türen schlossen sich, der Schaffner nervte mich immer noch und der Zug - joa, der Zug fuhr los. Daraufhin durfte ich dann an der nächsten Haltestelle aussteigen und ca. eine Stunde auf den nächsten Zug warten (und das auch noch bei Schneesturm und -10 Grad) Durfte der Schaffner das überhaupt? Danke
Meinungsfreiheit lässt grüßen. |
|
ohaaa heftige sache also ich sage mal dürfte er nicht wegen 2 min soll der nicht rumheulen ganz erlich aber meistens steigen die schaffner mit aus und schreiben dich dan da auf wo du hin must und sagen nicht pech gehabt und so frech heit von ihm
hab noch ne frage haste dan den brief bekommen? wenn ja was stand da alles? |
|
Zitat (WeltraumKuh):
Aaaalso.. Es ist zwar schon ewig her - ein paar Monate - aber mich lässt die Sache und die Wut darüber nicht los. Und ich würde gerne wissen, ob der Herr Schaffner das überhaupt hätte tun dürfen. Ich war im Januar unterwegs nach Hannover, musste dort was abholen. Um 19:56 habe ich mein Ticket abgestempelt, und ich dachte, das Abstempeldingens rundet es auf 20 Uhr. Hat es aber nicht - naja, passiert. (Der andere Abstempler in Sehnde rundet auf die volle Uhrzeit bzw. auf die vollen zehn Minuten.) Nunja, um 21:34 bin ich dann zurück nach Sehnde. Der Zug kommt dort um 21:59 an. Somit wäre mein Ticket auch noch eine Minute gültig gewesen (ziemlich knapp, ich weiß... ) Und wie sollte es anders sein? Um ca. 21:57 werde ich kontrolliert.. Da meinte der Herr Schaffner: "Ja, das Ticket ist seit einer Minute abgelaufen." Ich hab ihn dann total doof angeschaut und meinte zu ihm, dass ich sowieso in zwei Minuten aussteigen muss. Er war dann der Meinung, mit mir diskutieren zu müssen, ich wäre ja schwarz gefahren usw. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr auf's Diskutieren und meinte, er solle mich halt aufschreiben, bevor er mir noch mehr Geld als Strafe aufdrückt. Er wollte mich dann aufschreiben, als sein komisches Gerät da nicht so wollte wie er. Das hat rumgesponnen, keine Ahnung. Dann wollte er mich auf einen Zettel schreiben, dann ist ihm sein Kuli runtergeflogen. Und ich wurde langsam immer genervter, weil der Zug mittlerweile im Bahnhof einfuhr. Ich sagte dann zu ihm dass ich jetzt aussteigen muss, und was meinte er? "Ja, Pech gehabt, wer schwarz fährt ist selbst Schuld wenn er aufgeschrieben wird..." Eine erneute Diskusion begann, während er irgendwie meinen Namen aufkritzelte.. Und dann? Die Türen schlossen sich, der Schaffner nervte mich immer noch und der Zug - joa, der Zug fuhr los. Daraufhin durfte ich dann an der nächsten Haltestelle aussteigen und ca. eine Stunde auf den nächsten Zug warten (und das auch noch bei Schneesturm und -10 Grad) Durfte der Schaffner das überhaupt? Danke
also ich muss gestehen ich wurde auch schon mal so aufgeschrieben weil ich angeblich nen falsches ticket hatte.. aber die frau ist dann mit an die tür und hat dem Zugführer bescheid gegeben er soll kurz stehen bleiben so das ich noch austeigen konnte ö.o!!! ob er es darf eigtl. nicht würde ich sagen !!
ℓєвє υη∂ ∂υ ωιяѕт gєнαѕт... ѕтєявє υη∂ ∂υ ωιяѕт gєℓιєвт |
|
Zitat (kosovo):
ohaaa heftige sache also ich sage mal dürfte er nicht wegen 2 min soll der nicht rumheulen ganz erlich aber meistens steigen die schaffner mit aus und schreiben dich dan da auf wo du hin must und sagen nicht pech gehabt und so frech heit von ihm
hab noch ne frage haste dan den brief bekommen? wenn ja was stand da alles? Nein hab ich nicht Meinungsfreiheit lässt grüßen. |
|
ok dan hatte der schaffner unrecht gehabt hat der sich selber blamiert aber trzodem dumm von ihn das er ciht ausgeteigen ist wo du austeigen mustes und wegen den trottel 1 stunde wartet müsstest also wenn er das zu mir gesagt hätte ich wäre einfach gegangen wenn der mich dan nicht gelassen häte häte ich ihn eins aufs maul gehaueb wäre mir dan auch scheiß egal :D |
|
Zitat (kosovo):
ok dan hatte der schaffner unrecht gehabt hat der sich selber blamiert aber trzodem dumm von ihn das er ciht ausgeteigen ist wo du austeigen mustes und wegen den trottel 1 stunde wartet müsstest also wenn er das zu mir gesagt hätte ich wäre einfach gegangen wenn der mich dan nicht gelassen häte häte ich ihn eins aufs maul gehaueb wäre mir dan auch scheiß egal :D Naja, der hat mich nicht durch die Tür gelassen, abhauen wollte ich eigentlich auch.. Aber ich glaube ich hätte ihm keine reingehauen.. :P Meinungsfreiheit lässt grüßen. |
|
Zitat (kosovo):
ok dan hatte der schaffner unrecht gehabt hat der sich selber blamiert aber trzodem dumm von ihn das er ciht ausgeteigen ist wo du austeigen mustes und wegen den trottel 1 stunde wartet müsstest also wenn er das zu mir gesagt hätte ich wäre einfach gegangen wenn der mich dan nicht gelassen häte häte ich ihn eins aufs maul gehaueb wäre mir dan auch scheiß egal :D Und hinterher die größere Arschkarte gezogen
Erkundige dich doch ma bei der Bahn ob er das durfte, wenn nicht kannst dich gleich über den Trottel beschweren -------------------- Nachträglich editiert von Honasty am 21.04.2011 15:33 |
|
Es gilt die zeit des ReiseANTRITTS (21:34) im Zug, nicht die Kontrollzeit. Und demnach warst Du voll im Recht! Er hätte Dich also nicht aufschreiben dürfen. Auch das "festhalten" im zug ist nicht zulässig, er hätte die Bahnpolizei informieren können, dass die das aufnehmen. Gibts in Sehnde nicht? Sein Pech! Schade, dass Du keine Forderung seitens der Bahn bekommen hast, denn sonst könntest Du gegen vorgehen! So bleibt Dir nur, ihm Böses zu wünschen Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! |
|
Resurrection Direkt-Link |
Deswegen will ich dich ja auch unterrichten mein Padawan Resurrection |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Zitat (Resurrection):
Deswegen will ich dich ja auch unterrichten mein Padawan Resurrection Für den Zweck müsste der Schaffner aber bei goolive sein, vorzugsweise im Forum |
|
Beim nächsten mal wirbt mein Padawan den Schaffner einfach Resurrection |
|
Zitat (Resurrection):
Beim nächsten mal wirbt mein Padawan den Schaffner einfach Resurrection Du bist doch doof... xD Meinungsfreiheit lässt grüßen. |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
So redet man aber nicht mit seinem Meister |
|
Ja zeige deinen Hass, um auf die dunkle Seite der Macht zu kommen Resurrection |
|
Zitat (Honasty):
Und hinterher die größere Arschkarte gezogen
Kommt drauf an wie er dich am Aussteigen gehindert hat. Angenommen der Schaffner hält dich am Arm fest, dann hast du das recht dich mit dem mildesten Mittel, welches Erfolg verspricht den gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff auf deine Person (in dem falle deine Freiheit, das Festhalten hätte als Freiheitsberaubung geahndet werden können) zu beenden. Wenn du dich nicht losreißen kannst, dann könnte ein Schlag schon das nächst mide mittel sein, sofern du ihm nicht gleich das Nasenbein zertrümmerst, aber es gibt da ganz andere böse stellen die gut weh tun, keine bleibenden schäden hinterlassen und du blitzschnell wieder frei bist
So geschehen vor knapp 5 Jahren auf dem Weg aus der Kaserne nach Hause, spät nachts, Ticket war bis 02:00 des Folgetages gültig, zug hatte Verspätung und 5 min vor Zielbahnhof fing der Schaffner das Diskutieren an, ich bestand auf Bundesgrenzschutz er solle den bitte Informieren, was er nur mit nen "Ach, Faxn! Hier habe ICH das Sagen!" Abtat. Der Zielbahnhof kam, ich wollt Aussteigen, er hält mich am Arm fest. Ich wollte mich losreißen, er versuchte mich daraufhin gegen die Wand zu drücken, worauf ich ihn mein Knie mit etwas mehr schwung in seine Kronjuwelen rammte und ausstieg! Ergebnis: Habe weder Post nach hause oder in meine damalige Einheit bekommen, aber er hatte dafür gut Freude Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-) |
JensD74 (38): alleinerziehender Papa auf der Suche nach einer EHRLICHEN Beziehung...

nämlicher mit ner Anzeige wegen Körperverletzung, aber wenn dir so ein Trottel es wert is, deswegen eine zu kassieren, bitteschön
AgD 4 life