|
|
schnelle Hilfe bitte
Hallo, ♥ |
|
zinsen + tilgung für ein ganzes jahr wären 7,8 % von 200.000, das wären dann 0,078. für ein halbes jahr wird diese 0,078 durch 2 geteilt, macht also 3,9 % oder 0,039.
q. e. d. |
super danke schön ♥ |
|
Zitat (au):
zinsen + tilgung für ein ganzes jahr wären 7,8 % von 200.000, das wären dann 0,078. für ein halbes jahr wird diese 0,078 durch 2 geteilt, macht also 3,9 % oder 0,039.
ja, so ist das ^^ Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anders bin dann wäre ich so ^^ |
|
he he , gerne doch:
Zins + Tilgung ergeben zusammen eine Annuität (Rate) von 7,8%p.a. (pro anno = für das Jahr) kennst Du die Zinsformel noch ? das besondere in der Aufgabe (unrealistisch) ist die 1/2-jährliche Zahlungsweise...
7,8% p.a. von 200.000€ sind wieviel ?? Ergebnis= x € p.a. ---> dividierst Du das Ergenis durch 2, hast Du die Halbjahresannuität ! Stimmt´s ?
Viel Spaß noch |
|
Zitat (AndiBar):
he he , gerne doch:
Zins + Tilgung ergeben zusammen eine Annuität (Rate) von 7,8%p.a. (pro anno = für das Jahr) kennst Du die Zinsformel noch ? das besondere in der Aufgabe (unrealistisch) ist die 1/2-jährliche Zahlungsweise...
7,8% p.a. von 200.000€ sind wieviel ?? Ergebnis= x € p.a. ---> dividierst Du das Ergenis durch 2, hast Du die Halbjahresannuität ! Stimmt´s ?
Viel Spaß noch
Ach Du Sch... Puuuhh, ich wusste schon warum ich lieber Arzthelferin gworden bin Willst Du Schmetterlinge im Bauch??? Dann steck Dir ne Raupe in den Arsch!!! |
6 Beiträge • oben
RunningRiot (33): meine welt ist nicht deine welt aber vielleicht machen wir sie zu unserer welt