|
|
Schockierende Pferdeverkaufsanzeige
|
Pam2403 Direkt-Link |
Liebe Pferdefreunde, ich habe eben ein wenig in den ebay-kleinanzeigen gestöbert, da bin ich auf diese beiden Verkaufsanzeigen gestoßen und dachte ich sehe nicht richtig. Da bietet doch tatsächlich einer zwei (9 jährig und 3 jährig) eindeutig unterernährte (Rippen sind deutlich sichtbar) und dementsprechend wenig bemuskelte Pferde als Spring- bzw. Nachwuchsspringpferde an. Hier die Links: Ich bin echt geschockt!! Werde wohl diese Anzeigen melden. Es kann doch nicht erlaubt sein solche Tiere dort zu verkaufen, oder was sagt ihr dazu? Seid ihr auch schon mal auf ähnliche Anzeigen gestoßen und wie habt ihr euch verhalten?
|
Jo, verhindere mal, dass der seine Viecher verkauft, damit sie dann komplett verhungern...Tierschützer hauen aber auch immer geistige Höchstleistungen raus, phänomenal
Ich hab von dem Thema weit mehr keine Ahnung als du, also halt dich da raus! |
|
Zitat (CA90405):
Jo, verhindere mal, dass der seine Viecher verkauft, damit sie dann komplett verhungern...Tierschützer hauen aber auch immer geistige Höchstleistungen raus, phänomenal Hier haste . , ? ! und Gänsefüße und nun selbst einsetzen. |
|
Zitat (CA90405):
Jo, verhindere mal, dass der seine Viecher verkauft, damit sie dann komplett verhungern...Tierschützer hauen aber auch immer geistige Höchstleistungen raus, phänomenal Wenn man sowas nicht (nur) an den Anzeigenabieter meldet, sondern auch ans Veterinäramt, bekommt er sie weggenommen, wenn es wirklich so übel ist. Ohne Geld. Jaja, Höchstleistungen... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (DC):
Wenn man sowas nicht (nur) an den Anzeigenabieter meldet, sondern auch ans Veterinäramt, bekommt er sie weggenommen, wenn es wirklich so übel ist. Ohne Geld. Jaja, Höchstleistungen... Danke. Hat das jemand schon gemacht??? :3 Ich bin eine Mixtur aus Gruftie und KleinKind : Gib mir Kekse! Sonst mach ich dein Fahrrad kaputt! :-D |
|
ich find die zweite anzeige geht NOCH also is schon kritisch aber das erste is schlimmer
ja ich muss überall meinen senf dazu geben... |
|
Nehme an, die TE. TE, haste? There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
wusste garnicht das bei ebay überhaubt tiere verkauft werdeb dürfen ....
aber sorry . ich sehe da keine völlig unterernährte und abgemagerten pferde. das ist völlig abgemagert. das ist der 3 jährige der eigendlich für sein alter gut gebaut ist .der endwickelt sich ja auch noch total abgemagert
keins der pferde bei ebay sieht so aus
es gibt sogar eine faustregel für einige pferderassen . wenn mann die rippen ansätze sehen kann sind sie in bester form in den usa ist sowas bei den pferden pflicht . wenn man da die ansätze der rippen nicht sehen kann ist das pferd zu dick ... diese pferde auch zu dünn ???
-------------------- Nachträglich editiert von matzeb am 27.11.2011 10:24
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
Zitat (matzeb):
wusste garnicht das bei ebay überhaubt tiere verkauft werdeb dürfen ....
aber sorry . ich sehe da keine völlig unterernährte und abgemagerten pferde. das ist völlig abgemagert. das ist der 3 jährige der eigendlich für sein alter gut gebaut ist .der endwickelt sich ja auch noch total abgemagert
keins der pferde bei ebay sieht so aus
es gibt sogar eine faustregel für einige pferderassen . wenn mann die rippen ansätze sehen kann sind sie in bester form in den usa ist sowas bei den pferden pflicht . wenn man da die ansätze der rippen nicht sehen kann ist das pferd zu dick ... diese pferde auch zu dünn ???
Ja ... das sehe ich auch so
Also bei Ebay dürfen auch keine Tiere verkauft werden..... aber Ebay-Kleinanzeigen ist was anderes und da ist es erlaubt!!
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Zitat (GRAUER-WOLF):
Ja ... das sehe ich auch so
Also bei Ebay dürfen auch keine Tiere verkauft werden..... aber Ebay-Kleinanzeigen ist was anderes und da ist es erlaubt!!
ah ok hab in der aktiven zeit im tierschutz weitaus schlimmeres gesehen als das . da wird keiner was machen bei den beiden. da sie in keinster weisse verwahrlost oder abgemagert sind ...
also wenn sie eine anzeige machen will . hoffe ich das sie eine wegen verläumnug bekommt . wer sich in der materie nicht auskennt sollte sich damit auch nicht auseinander setzten ...
traurig wer sich alles als pferdekenner ausgibt ... -------------------- Nachträglich editiert von matzeb am 27.11.2011 10:31
|
Ich finde die beiden Pferde nicht unterernährt oder gar abgemagert. Hengste sind ja eh meist ein wenig schmaler und dünner (Kommt halt auf die rasse an) Bei den beiden würd ich mir nun keine sorgen machen!
Werder Bremen=) |
|
Zitat (matzeb):
ah ok hab in der aktiven zeit im tierschutz weitaus schlimmeres gesehen als das . da wird keiner was machen bei den beiden. da sie in keinster weisse verwahrlost oder abgemagert sind ... Tja... für manche Pseudo-Tierschützer müssen Tiere an verfettung leiden....
|
misogyn Direkt-Link |
völlig übertrieben mal wieder das ganze viel wind um nix
misogyn -------------------- Nachträglich editiert von misogyn am 27.11.2011 10:31 |
|
Zitat (GRAUER-WOLF):
Tja... für manche Pseudo-Tierschützer müssen Tiere an verfettung leiden....
|
Zitat (Bibi1990):
Ich finde die beiden Pferde nicht unterernährt oder gar abgemagert. Hengste sind ja eh meist ein wenig schmaler und dünner (Kommt halt auf die rasse an) Bei den beiden würd ich mir nun keine sorgen machen!
CTL (24): single :P

...
1:11 AgD 4 life S&C
DUDHSG