|
|
schülerbeförderungskarte
|
hi ho habe mal eine frage ic habe meine schulpflicht schon rum kriege ich trotzdem eine schülerbeförderungskarte?? |
|
Nein ! Nur eine Karte um eine Schülermonatskarte zubekommen Am Besten lebt es sich Sinnfrei :D |
|
mausi1991 Direkt-Link |
Die Schülerfahrkarte bekommst du nur solange du schulpflichtig bist. danach musst du dir im Schulsekretariat einen antrag mit dem Stempel deiner Schule abholen und damit zum Üstr- Service Center. Dsa bekommst du dann die SparCard Schüler, für die du dir jeden monat eine Zusatzkarte mit deiner Zonenanzahl holen kannst. |
|
Zitat (mausi1991):
Die Schülerfahrkarte bekommst du nur solange du schulpflichtig bist. danach musst du dir im Schulsekretariat einen antrag mit dem Stempel deiner Schule abholen und damit zum Üstr- Service Center. Dsa bekommst du dann die SparCard Schüler, für die du dir jeden monat eine Zusatzkarte mit deiner Zonenanzahl holen kannst. Das stimmt so nicht ganz. Die Schülerfahrkarte gibt es nur bis zur einschließlich 10. Klasse. ab der elften Klasse bleibt es den Eltern überlassen, für die Kosten aufzukommen. Die Schulpflicht beträgt aber 12 Jahre. Habt Spaß am Leben |
|
mausi1991 Direkt-Link |
Zitat (sunozon7):
Das stimmt so nicht ganz. Die Schülerfahrkarte gibt es nur bis zur einschließlich 10. Klasse. ab der elften Klasse bleibt es den Eltern überlassen, für die Kosten aufzukommen. Die Schulpflicht beträgt aber 12 Jahre. Deswegen hab ich auch noch nach Abschluss der 10. Klasse ne Schülerfahrkarte bekommen, als ich auf der BBS war... |
|
...und die ist dir gesponsert worden? Davon höre ich echt zum ersten Mal.... Habt Spaß am Leben |
|
|
mausi1991 Direkt-Link |
Jop...ist sie...das war die ganz normale Schülerfahrkarte, wo man bis zu 4 Wertmarken reinkriegt... |
8 Beiträge • oben
greekgirl (25): Verlängertes Wochenende!!! Was gibt es noch schöneres?!