Umfrage: Welche Schulausbildung ist besser???
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
27 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

....Schulen welche ist besser?....

xXMelinaXx (13)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 20:30:

Ich möchte nur mal wissen welche schule ihr besser findet

Real Gimmy oder Haupt???

Jetzt nichts gegen Hauptschule aber meine meinung ist Real oder Gimmy den da findet man eher einen Job..

.....=P......

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 20:33:

Wenn Du kein Abi hast musst Du eh irgendeinen Job nehmen, da ist nichts mehr mit wählen.

Hab selber nen Realabschluss und fand es auch am besten so.

Gekonnt klug.

Seelentraum (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 20:34:

Ich bin Hauptschülerin gewesen und mache in den kommenden Monaten meine Abschlussprüfungen und bin dann, wenn es klappt, examinierte Altenpflegerin.. ICH habe eine Arbeit und das wo ich NICHT mein Realabschluss gemacht haben oder auf dem Gymnasium war.. Ich denke es spielt da keine Rolle welche Schule man besucht hat, sondern wie man sich selbst anstellt... Unzählige Menschen haben es sehr weit in der Arbeit gebracht und haben Hauptschulabschluss gehabt..

-------------------- Nachträglich editiert von Seelentraum am 05.05.2011 20:34

-------------------- Nachträglich editiert von Seelentraum am 05.05.2011 20:35

Es ist nicht wichtig wie jemand in dein Leben kommt, sondern welche Spuren dieser hinterlässt.

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 20:43:

Zitat (Seelentraum):

Ich bin Hauptschülerin gewesen und mache in den kommenden Monaten meine Abschlussprüfungen und bin dann, wenn es klappt, examinierte Altenpflegerin.. ICH habe eine Arbeit und das wo ich NICHT mein Realabschluss gemacht haben oder auf dem Gymnasium war.. Ich denke es spielt da keine Rolle welche Schule man besucht hat, sondern wie man sich selbst anstellt... Unzählige Menschen haben es sehr weit in der Arbeit gebracht und haben Hauptschulabschluss gehabt..

Das spielt in der Regel absolut ne Rolle. Viele Hauptschüler werden im Vorfeld doch allein deswegen aussortiert und besser qualifizierte Bewerber werden vorgezogen. Die Hauptschüler kriegen häufig nicht mal die Chance sich zu beweisen, sei es in einem Bewerbungsgespräch oder gar beim Probearbeiten.

Und zur Umfrage: Gymnasium natürlich.

Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen.

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 20:47:

Natürlich ist die höchste Schulform auch die beste.

Allerdings bringt es dir nichts, wenn du beispielsweise auf dem Gymnasium bist, aber notentechnisch dann total "verkackst".

Dann lieber Hauptschule oder Realschule, je nachdem, und mit guten Noten überzeugen.

Strengst du dich dann an, kannst du immernoch auf der höheren Schulform weiter machen.

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

bellaDiabla (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 20:47:

Ich denke man hat es mit Gymnasium generell einfacher, obwohl viele Betriebe sagen, sie nehmen lieber Realschüler, da diese nicht so "theoretisch" eingestellt wären. Aber zum Schluss liegt es doch an jedem Einzelnen... 

Aber im allgemeinen werden es wohl Gymnasiasten, was die "freie" Berufsauswahl angeht, am leichtesten haben...

...und die Sonne lachte mich an..

Knuddelmaus19 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 20:59:

Zitat (Seelentraum):

genau so seh ich das auch

Mami No°242

94FL94 (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 21:01:

Meiner meinung nach ist die Hauptschule die bessere Wahl war selber auf der Hauptschule und gehe negstes Schuljahr auf die Fachoberschule für Wirtschaft. 

DAs nur weil ich auf der Haupt viel gelernt habe.

McFloW (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 21:07:

realschule chillt... gym wär mir lieber gewesen, war ich aber zu faul zu :D

Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät! :D

Anitax3 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 21:09:

Zitat (94FL94):

Meiner meinung nach ist die Hauptschule die bessere Wahl war selber auf der Hauptschule und gehe negstes Schuljahr auf die Fachoberschule für Wirtschaft. 

Bist du der Meinung, dass du auf dem Gymnasium oder der Realschule weniger gelernt hättest?

Wenn die Menschen nicht solche Idioten wären, müsste ich sie nicht beleidigen.

redbullsandra (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 21:10:

Zitat (94FL94):

was hast du denn da schönes gelernt?punkt-und kommasetzung wohl nicht

Sei nett zu mir, denn ich könnte irgendwann deine Zahnarzthelferin sein =)

xKITTYx (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 21:11:

Zitat (94FL94):

Aber nicht, wie man "NÄCHSTES" schreibt...

Grundsätzlich sollte Abi schon im Idealfall drin sein. Wer sich mal beworben hat in einer Branche, die etwas anspruchsvoller ist (und mehr Geld verspricht), weiß, wie schwer es ist sich gegen andere Bewerber zu behaupten. Wenn man dann mit einem besseren Abschluss glänzen kann ist das schon das 1:0...

Ich glaub, mein Pony hupt!
Heimat ist nicht da wo man herkommt, sondern da, wo man sterben will!
Zack die Bohne!!!
Wenn man keine Ahnung hat - Fresse halten!

Ryhn (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 21:13:

Ich habe nen Real und hatte schon so viele Chancen irgendnen Beruf zu lernen Einzelhandel, Tischler, Import Export, und bei Maler ist man jetzt hängen geblieben und so oft gehört von Chefs scheiß aufs Zeugnis Hauptsache man kanns.

bellaDiabla (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 21:24:

Zitat (Ryhn):

Ich habe nen Real und hatte schon so viele Chancen irgendnen Beruf zu lernen Einzelhandel, Tischler, Import Export, und bei Maler ist man jetzt hängen geblieben und so oft gehört von Chefs scheiß aufs Zeugnis Hauptsache man kanns.

Ich denke, die Frage ist ja auch, was man lernen mag... Ich zB wäre im Maler-Bereich wohl die totale Niete aber ich lerne zB Versicherungskauffrau und da ist es schwer einen Ausbildungsplatz mit Realschulabschluss zu finden...  Aber wie gesagt, für jeden Schulform gibt es sicherlich auch viele Berufe... Nur weiss ein Kind mit 12 oder so schon was es später werden möchte??!

...und die Sonne lachte mich an..

shyangel (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.05.2011 um 21:24:

Ich finde die Schulform muss zu dem jeweiligem Schüler passen.

Es bringt dem Kind nichts, wenn es mit mind. 5 mal Nachhilfe die Woche mit biegen und brechen durch die Klassenstufen kommt.
Dann doch lieber eine Stufe runter und dafür kann das Kind auch noch Freizeit genießen.
Und wenn es dem Kind gar nicht zusagt/es lernschwach ist, dann geht es eben zur Hauptschule. Man kann sich auch mit ein bisschen Mühe und Arbeit wieder von da hocharbeiten. Ich kenne mehrere Personen die von der Hauptschule kommen und nun fertig studiert haben. Das ist also kein Hindernis! 

Und immer nur Abi, Abi, Abi ist auch nicht das richtige. Klar ist das der beste Bildungsabschluss und genau den strebt man an. Aber was passiert denn bitte schön, wenn ALLE Abi haben/machen?
Dann sind es eben irgendwann die Leute die haben mit 3,xy hingelegt haben und keinen Beruf mehr bekommen.

27 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben