|
|
Schulhunde
|
Schulhunde sind im Trend. Ist ein Vierbeiner im Schulzimmer, sind die Kinder ruhiger, aufmerksamer und es gibt signifikant weniger Auseinandersetzungen. Grund ist das Bindungshormon Oxytocin. Es wird ausgeschüttet, wann immer ein Kind den Hund streichelt. Selbst beim Kopfrechnen oder bei einem Vortrag sind die Kinder dadurch messbar weniger gestresst. Quelle: «Einstein» vom 28. April 2011 klick mich wenn du dich traust
Ich finde toll das es so etwas gibt. Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch |
|
DoppelT Direkt-Link |
als ich in der 10ten klasse hatten wir den ersten klasen hund überhaupt haben unterschriften gesammel das er zu uns kommen durfte wa einfach nur mega bin teilweise nur wegen ihm zur schule gegangen als ich mein kreutzband gerissen hatte und der arzt meinte das ich nur gehen soll wenns geht, dann bin ich morgns aufgesatanden und gedacht ja der hund ist heute da gehste hin loool |
|
Wären Schulhunde vielleicht auch ein gutes Mittel gegen Jugendgewalt? Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch |
...zumThema Jugendgewalt kann ich nichts sagen,aber bei meinem Kind wurde einen Leseblockade durch einen Lesehelferhund gebrochen,...mit diese Hund im Arm las er in einer öffentlichen Runde aus eine Buch vor...
..in der Altenpflege werden auch Therapietiere eingesetzt... THINK POSITIV |
|
DoppelT Direkt-Link |
ich denke mal ja weil so ein tier einfch ruhe ausstrahlt also es wa mal so wir hatten unsere abschlussprüfungen geschrieben und der hund (jacky) wa auch da und sie hat geträumt und gebellt und gejault und so im liegen gelaufen wa mega lustig jeder hat einmal gelacht und sich dan wieder an die arbeit gemacht also so ein hund is in keinem fall störend |
|
Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch |
6 Beiträge • oben
kojak2004 (40): welche sie hat lust zu schreiben???