6 Beiträge • unten

Schulhunde

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 22:24:

Schulhunde sind im Trend. Ist ein Vierbeiner im Schulzimmer, sind die Kinder ruhiger, aufmerksamer und es gibt signifikant weniger Auseinandersetzungen. Grund ist das Bindungshormon Oxytocin. Es wird ausgeschüttet, wann immer ein Kind den Hund streichelt. Selbst beim Kopfrechnen oder bei einem Vortrag sind die Kinder dadurch messbar weniger gestresst.

Quelle: «Einstein» vom 28. April 2011

klick mich wenn du dich traust 

Ich finde toll das es so etwas gibt.  

Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch

DoppelT
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 22:33:

als ich in der 10ten klasse hatten wir den ersten klasen hund überhaupt 

haben unterschriften gesammel das er zu uns kommen durfte 

wa einfach nur mega bin teilweise nur wegen ihm zur schule gegangen als ich mein kreutzband gerissen hatte und der arzt meinte das ich nur gehen soll wenns geht, dann bin ich morgns aufgesatanden und gedacht ja der hund ist heute da gehste hin loool 

charly1995 (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 23:10:

Wären Schulhunde vielleicht auch ein gutes Mittel gegen Jugendgewalt?

Wer das liest soll Glück haben und wer das nicht liest auch

froggy091265 (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.04.2011 um 23:28:

...zumThema Jugendgewalt kann ich nichts sagen,aber bei meinem Kind wurde einen Leseblockade durch einen Lesehelferhund gebrochen,...mit diese Hund im Arm las er in einer öffentlichen Runde aus eine Buch vor...

..in der Altenpflege werden auch Therapietiere eingesetzt...

THINK POSITIV

DoppelT
Direkt-Link

Am 01.05.2011 um 11:37:

ich denke mal ja weil so ein tier einfch ruhe ausstrahlt 

also es wa mal so wir hatten unsere abschlussprüfungen geschrieben und der hund (jacky) wa auch da und sie hat geträumt und gebellt und gejault und so im liegen gelaufen wa mega lustig jeder hat einmal gelacht und sich dan wieder an die arbeit gemacht also so ein hund is in keinem fall störend 

6 Beiträge • oben