|
|
Schutz vor Zecken und Flöhen beim Hund...
|
honeystylerin Direkt-Link |
Hallo
ja drausen würds nun wärmer und die Zecken erwachen wieder ( zumindesten die, die sich überhaupt verkrochen haben). Nun wollte ich mal von euch wissen welchen Zecken und Flomittel ihr benutzt. Bis jetzt hatte ich immer diese Ungezieferbänder von Trixie und Co. Überlege aber eventuell doch zu Frotline etc. umzusteigen dieses Zeug was man dem Tier hinten in den Nacken reibt. Da ich zwei kleine Kinder habe und immer wieder lese das man sich die ersten Tage nachdem man den Hund mit dem Zeug eingerieben hat, die Hände immer wieder waschen soll nach dem streicheln des Tieres habe ich da so meine Bedenken. Bis jetzt hatte ich eig. nur gute Erfahrung mit den Bändern. Außerdem interessiert es mich ob wer mit Knoblauch im Hundefutter Erfahrung gemacht hat?, dies soll ja den Zeckenbefall auch verhindern. Also berichtet mal welche Produkte ihr so benutzt ??
lg -------------------- Nachträglich editiert von honeystylerin am 19.03.2011 15:01 |
|
Zitat (honeystylerin):
Hallo
ja drausen würds nun wärmer und die Zecken erwachen wieder ( zumindesten die, die sich überhaupt verkrochen haben). Nun wollte ich mal von euch wissen welchen Zecken und Flomittel ihr benutzt. Bis jetzt hatte ich immer diese Ungezieferbänder von Trixie und Co. Überlege aber eventuell doch zu Frotline etc. umzusteigen dieses Zeug was man dem Tier hinten in den Nacken reibt. Da ich zwei kleine Kinder habe und immer wieder lese das man sich die ersten Tage nachdem man den Hund mit dem Zeug eingerieben hat, die Hände immer wieder waschen soll nach dem streicheln des Tieres habe ich da so meine Bedenken. Bis jetzt hatte ich eig. nur gute Erfahrung mit den Bändern. Außerdem interessiert es mich ob wer mit Knoblauch im Hundefutter Erfahrung gemacht hat?, dies soll ja den Zeckenbefall auch verhindern. Also berichtet mal welche Produkte ihr so benutzt ?? lg
Frontline = Chemiebombe (warum sonst darf man den Hund 12 Stunden lang nicht anfassen???) Guck mal hier:
-------------------- Nachträglich editiert von Yaasirah am 19.03.2011 15:06 Willst Du Schmetterlinge im Bauch??? Dann steck Dir ne Raupe in den Arsch!!! |
|
SweetPitBull Direkt-Link |
Ich finde Advantage und Effipro ganz gut..... |
|
Scalibor Floh und Zeckenhalsband wirk ein halbes Jahr kostet zwar einiges aber es lohnt sich, erhältlich beim Tierarzt oder in der Apotheke. Meine Hündin hat seit dem ich das Halsband benutze nicht eine Zecke und keinen Floh gehabt. Lg |
|
phänomenalegal Direkt-Link |
Zitat (Yaasirah):
Frontline = Chemiebombe (warum sonst darf man den Hund 12 Stunden lang nicht anfassen???) Guck mal hier:
Chemie, ja...12 Stunden nicht anfassen, nein. Wie kommst du denn da drauf? Mal abgesehen von der Tatsache, dass Frontline immer schlechter wirkt da sich in den Paraistenpopulationen resistente Stämme durchsetzen ist das Mittel an sich für Säugetiere unbedenklich. Selbst bei 100-facher Überdosierung konnte beim Säugetier keine toxische Wirkung nachgweiesen werden. Mann soll die Tiere unmittelbar nach der Applikation nur an der betroffenen Stelle nicht streicheln, weil man das Zeug sonst an den Fingern hat und nicht auf dem Hund...außerdem können bei kleinen Kindern, die sich die Finger nach einem solchen Kontakt ablecken vermehrtes Speicheln und Übelkeit auftreten aufgrund der alkoholhaltigen Lösungsmittel.
Meiner persönlichen Meinung nach für Hunde, die keinen Katzenkontakt haben, Exspot oder Advantix. Knoblauch ist giftig für Hunde...Mengen, die tatsächlich eine repellente Wirkung auf Zecken und Flöhe haben, verursachen Anämien bei den Tieren...und kleinere Mengen sind schlichtweg vollkommen wirkungslos und somit völlig überflüssig
|
|
ich nehm frontline und bin total zufrieden damit. dazu kriegt meiner knoblauchgranulat. dazu hab ich auch kleine kinder, mach das frontline dewegen immer abends drauf wenn die kinder schlafen. meine beiden kleinen mäuse und schatz ich liebe euch und ihr seid alles für mich! |
|
ich nheme frontline exprot ist wirklich super und wirkt 100%tig |
|
wir haben ne zeit lang exspot benutzt... frontline nie wieder davon bekam unser hund eitrige stellen und es war schlimm... zu dem sind die zecken schon fast imun gegen das zeug... scalibor halsbänder sind super... benutze aber seid 2 jahren schon gar nichts mehr und hatte in den letzten jahren aller höhstens 10n zecken an den hunden... |
|
Ich push das Topic mal,denn ich halts nicht mehr aus. Man geht ca 15 min mit den Hunden und schlägt jeweis 3 und 5 Zecken von jeweils einem Hund runter. Der Nachbarshund der Frontline drauf hat,hat auch bei jeder kurzen Runde schon zwei Zecken,die zugebissen haben. Im Moment ist es richtig schlimm,so das ich schon am überlegen bin nur noch Strassenwege zu gehen. Es kann doch echt nicht sein,das bei so kurzen Wegen schon soviele Zecken aufm Hund sitzen. Zum Glück sehe ich die meißt und hau sie unterwegs schon runter. Aber gestern,da hatte ich sogar eine auf meine Schulter im Bett gehabt. Die muß wohl vom Hund runter gefallen sein und da ich Gestern ein Ohrloch nochmal durchstechen lies,roch ich natürlich schön nach Blut. aaaah,ich krieg zuviel von den Viechern und Emun gegen Frontline sind sie wohl auch schon. Diese Skalibur - Halsbänder sollen ja prima sein,hat jemand die aus Goolive.?
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
|
In irgendeiner Zeitschrift stand drin, dass purer Knoblauch für Hunde nicht gut sein soll!
Ich habe bisher bei Hund und Katze Frontline genommen. Allerdings scheint es dieses Jahr nicht zu helfen. Die Hunde sitzen trotzdem voller Zecken. Meine TA sagte aber, dass es da noch was anderes gibt. Mal abwarten.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
ja, die zecken sind dieses jahr wirklich schlimm. muss meiner katze (freigänger) auch ständig welche entfernen. früher hab ich frontline benutzt, was aber nicht mehr hilft. meine tierärztin hatte mir promeris empfohlen. allerdings hat promeris ziemlich schlechte kritiken, wenn man danach googelt. meine katze hatte aber keine probleme mit der verträglichkeit. gegen flöhe hab ich meine katze impfen lassen (teurer spaß). die impfung sorgt aber nur dafür, dass die flöhe sich nicht vermehren können und hält auch nur ein halbes jahr an. -------------------- Nachträglich editiert von b4it am 28.05.2011 11:54 Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
chrissy88 Direkt-Link |
Zitat (ungeliebterWahnsinn):
Ich push das Topic mal,denn ich halts nicht mehr aus. Man geht ca 15 min mit den Hunden und schlägt jeweis 3 und 5 Zecken von jeweils einem Hund runter. Der Nachbarshund der Frontline drauf hat,hat auch bei jeder kurzen Runde schon zwei Zecken,die zugebissen haben. Im Moment ist es richtig schlimm,so das ich schon am überlegen bin nur noch Strassenwege zu gehen. Es kann doch echt nicht sein,das bei so kurzen Wegen schon soviele Zecken aufm Hund sitzen. Zum Glück sehe ich die meißt und hau sie unterwegs schon runter. Aber gestern,da hatte ich sogar eine auf meine Schulter im Bett gehabt. Die muß wohl vom Hund runter gefallen sein und da ich Gestern ein Ohrloch nochmal durchstechen lies,roch ich natürlich schön nach Blut. aaaah,ich krieg zuviel von den Viechern und Emun gegen Frontline sind sie wohl auch schon. Diese Skalibur - Halsbänder sollen ja prima sein,hat jemand die aus Goolive.?
ich hab das
|
|
Zitat (b4it): So etwas gibt es? Was hast du für die Impfung bezahlt?
gegen flöhe hab ich meine katze impfen lassen (teurer spaß). die impfung sorgt aber nur dafür, dass die flöhe sich nicht vermehren können und hält auch nur ein halbes jahr an.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Also scheint das Halsband besser als Frontline zu sein? Oder hattet ihr nur glück?
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
|
ich glaub 50 oder 60 euro pro katze. das war im februar. und seit dem hab ich auch keinen floh mehr gesehen. Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
dabub10 (19): fährst du mit in die disko? haben vorne links noch nen platz frei 

,...
und letztes jahr hatten wir das auch 7monate dran,keine zecke ^^