|
|
Schwangerschaft
|
Also ich hätte da mal ne Frage ...ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger u habe bis jetzt erfolgreich verdrängt das es bald soweit ist..nu habe ich mich gefargt wie das ist wenn meine Fruchtblase platz u mein Freund gerade arbeiten ist ,kann ich dann den Krankenwagen rufen ?? Oder auch nur wenn ich Wehen habe, weil ich habe gehört das man die Kosten für den Krankenwagen in beiden Fällen selbst tragen muss.
Danke schon mal Only God can judge me ... |
|
glamgirl1990 Direkt-Link |
Natürlich kannst du einen Krankenwagen rufen und nein, das kostet dich nix, das ist ein Notfall! |
|
Krankenwagen wäre am besten da die ja wissen was im Notfall zu tun ist was willst du denn sonst machen? Und dafür hat man ja auch seine Krankenversicherung Pack deine Tasche, das wenn es soweit ist anrufen und los gehts |
|
Fragen wurden ja schon beantwortet, wobei man manchmal auch im Notfall ne Zuzahlung leisten muss.
Bei mir war´s so, dass die Fruchtblase nur eingerissen ist. Trotzdem hab ich nen Schreck bekommen. Ich hab dann zuerst meine Hebamme angerufen
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (xXwickedliciousXx):
Also ich hätte da mal ne Frage ...ich bin jetzt in der 37 Woche schwanger u habe bis jetzt erfolgreich verdrängt das es bald soweit ist..nu habe ich mich gefargt wie das ist wenn meine Fruchtblase platz u mein Freund gerade arbeiten ist ,kann ich dann den Krankenwagen rufen ?? Oder auch nur wenn ich Wehen habe, weil ich habe gehört das man die Kosten für den Krankenwagen in beiden Fällen selbst tragen muss.
Danke schon mal
also meine hebamme hat uns damals gesgat das wir dann auf jeden fall den krankenwagen rufen sollten *den du krankenkasse im normalfall immer übernimmt* denn wenn di fruchtblase geplatzt is sollte man sich eig hinlegen denn dadurch das die blase geplatzt is rutsch der kopf des babys ein wenig nach unten und der kann eben leider auch die nabelschnur mit einklemmen.
sorry für die rechtschreibung schon spät xD -------------------- Nachträglich editiert von Rattie am 31.08.2011 00:05 |
|
Also bei mir ist damals die Fruchtblase geplatzt und nachdem mein Schatz dann eindlich zu Hause ankam rief er auch sofort einen krankenwagen. 6 Monate später bekam ich von meiner Versicherung die Rechnung für die Krankenwagenfahrt. Es waren lediglich 10euro zuzahlung!
Wie das ist wenn man "nur" Wehen hat... das weiss ich nicht!
Übrigens... ich wusste damals nicht das meine Blase geplatzt ist. Ich hatte zu dem zeitpunkt nämlich keine Wehen oder sonstige schmerzen gehabt. Habe dann meine Mutter angerufen und sie gefragt was das schwarze zeug sein könnte das eben aus mir raus tropfte... Da sagte sie mir dann es sei das Fruchtwasser! Es kann total unterschiedliche Farben haben! Also pass gut auf das du es auch wirklich erkennst! Hätte ich meine Mum nicht angerufen wäre der kleine heute nicht am leben da es bei der geburt Komplikationen gab und ich ohne sie nie gewusst hätte das es nun soweit war (er kam nämlich schon eine Stunde nachdem ich sie angerufen hatte). Aber keine Panik, es wird schon alles gut gehen! ♥♥♥ Mama seit dem 21.01.2011 und verdammt stolz darauf! ♥♥♥ |
|
na klar kannst du den krankenwagen rufen wenn deine Fruchtblase geplatz ist...dann kostet das auch nix....aber leg dich solange hin bis der da ist, wegen der nabelschnur, falls dein Kind schon etwas weiter nach unten gerutscht ist....und wenn du wehen hast, dann schau erstmal auf die uhr wie oft sie kommen und dann hast du eigentlich noch genug zeit....vielleicht findest du ja dann wen der dich fährt...oder dein freund kann von der arbeit weg... Lg |
|
Ich bin mir da nicht so sicher.... Meine Ärztin meinte, ich solle dann ein Taxi rufen.... Oder du rufst einfach mal bei deiner Krankenkasse an und fragst nach?
Lache niemals über jemanden der einen Schritt zurück geht - er könnte Anlauf nehmen! |
|
Zitat (glamgirl1990):
Natürlich kannst du einen Krankenwagen rufen und nein, das kostet dich nix, das ist ein Notfall! so siehts aus |
9 Beiträge • oben
untergrundsoldat26 (26): Hannover96Boy schreibt ner 13 jährigen und ich werde wegen nichtigkeiten gelös

Dann meine Eltern und meine Mama hat mich bzw uns dann ins KH gefunden wo wir dann sogar kostenlos übernachten konnten bevor es am nächsten Tag los ging
Viel Glück!