5 Beiträge • unten

schwangerscharft und geburt

mausi2009 (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.09.2011 um 15:36:

Hallöchen..!!!

Bin seit dem 11.06.2011 Mama geworden und ich habe sehr wenige in mein freundekreiss die mama auch jetzt geworden sind weil ich wollte mal erfahren wie bei euch alle die schwangerscharft gelaufen sind und wie die Geburt von euren kleinen abgelaufen ist.

Meine Schwangerscharft ist eigentlich super gut verlaufen bis anfangt der Schwangerscharft weil ich einfach so viel Harnentzündung hatte und Mitte der Schwangerscharft war einfach ne supüer schöne seit man hat sich immer gefreut wenn man zum FA gegangen ist um zu sehen wie es den kleinen im bauch geht und sich entwickelt.

Die Geburt war eigentlich auch super gut klar war ne aufgeregt zeit bis sie zur Welt kaum war auch schließlich genau 10 stunden in den Wehen.

Würde mich freuen was ihr so erlebt hatte in der Schwangerscharft und bei der Geburt von eure kleinen ...

mfg mausi2009 

Werde niemals meine kleine wieder her geben und diese Person die ich von ganzen herzen liebe

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.09.2011 um 15:44:

bei mir ging alles ratzfatzi , wollte abends noch spagettis kochen.. als die wehen begannen.. sass dann noch gemütlich im auto, um den papa und meine beste zu informieren... das muss so gegen 18 uhr gewesen sein...

um 20.51 uhr hatte ich mein stöpken auf dem arm, leider notkaiserschnitt ,trotzdem wohl das schönste was man erleben darf ..

erinnern werde ich mich immer an die situation, das ich beim kaiserschnitt brechen musste, und man mir einen mülleimer unter hielt , weil es so schnell gehen musste

joah... alles prima gelaufen, bissl unangenehm war halt das taubheitsgefühl nach der op, und das ich lange schmerzen hatte

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

TASHA5600 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.09.2011 um 17:10:

Also die Schwangerschaft verlief bei mir im großen und ganzen echt toll.

Die ersten 4 Monate waren die schlimmste Zeit. Ich hatte es ganz schlimm mit der Übelkeit, sogar starke Magenkrämpfe sodass ich mich oft gar nicht aus dem Bett bewegen konnte. Habe da auch 10 Kilo abgenommen.

Aber dann war es von heute auf morgen besser und der Rest der Zeit war super! Klar war es zum ende hin anstrengend mit so nem dicken Bauch und dann wars ja auch noch so schweine Glatt draussen (habe diesen Januar entbunden), aber es war trotzdem schön!

Die Geburt war... hmm... schmerzhaft. Aber auch sehr schön! Und vor allem sehr schnell!   1 1/2 Stunden nach Wehen Beginn war er da. Na wenn das nicht Rekordverdächtig klingt

Um 15Uhr hatte ich nen Blasensprung. Aber keine Wehen. Mein Schatz hat dann nen Rettungswagen gerufen und um 15.45Uhr war ich dann im KH angekommen. Joa, gegen 16Uhr gingen die Wehen dann los und dann auch gleich von null auf hundert!

Die Hebamme meinte die ganze Zeit zu mir ich soll ganz ruhig bleiben, das dauert noch ewig. Und wenn die Presswehen anfangen soll ich bescheid sagen... Pfff... von wegen das dauert noch. Ich hatte vielleicht 10 Minuten normale Wehen und dann kamen die Presswehen schon. 

Musste dann noch zu Fuß von dem CTG Raum in den Geburtssaal. -.- Ich hätte die am liebsten geohrfeigt!  Hatte schmerzen ohne ende und sollte dann noch quer übern Flur laufen...

Naja, da angekommen ging es auch sofort los. Nur die Hebamme hat einfach nicht geschnallt das der kleine Mann JETZT kommen will und nicht wenn sie mit pläuschen halten fertig ist. Die hat sich einfach mit irgendwem unterhalten über was weiss ich und mich da liegen lassen!

Sie ist ständig weggegangen und der kleine kam aber. Irgendwann hat sie das dann geschnallt das er sich auf den weg gemacht hat und rief nach der Ärztin.

Tja und da bekam ich richtig Schiss weil die total Panik verbreitet haben. Leider hat mein kleiner Mann kaum noch Sauerstoff bekommen und es war sehr kritisch. Sie riefen dann noch einen Arzt hinzu.

Dann lagen zwei Ärzte auf meinem Bauch und drückten ohne ende und die Hebamme erzählte die ganze Zeit irgendwas. Der Arzt ging mir auch aufn Senkel "Gleich ists vorbei!" Hab mich dann noch mit ihm Streiten wollen... aber das sind die wohl gewohnt und da hat er sich nicht drauf eingelassen...

Mein Schatz war übrigens bei der Geburt dabei. Allerdings ging es ihm nicht so gut. Gibt er zwar nicht zu, aber ich habs ja mitbekommen. Er stand die ganze Zeit wie versteinert neben mir und hat keinen mucks von sich gegeben! Selbst der Arzt hat sich irgendwann sorgen um ihn gemacht und nachgefragt ob alles okay sei! Aber ich war trotzdem soooo froh das er dabei war, ohne ihn hätte ich das nicht geschafft!

Naja, das ende vom Lied war dann das mein wunderschöner kleiner Sohn am 21.01.2011 um 17.22Uhr auf die Welt kam. Gesund und munter! 

P.S.: Wenn du keine Mütter in deinem Umfeld hast, dann melde dich doch in einem Eltern Forum an. Ich habe auch keine Mütter im Bekanntenkreis und bin bei Hipp angemeldet! Das ist ein super tolles Forum und da lassen sich super freundschaften schliessen. Man kann sich super austauschen. Ist sogar nach Alter der Babys gestaffelt damit man wirklich die Mütter erreicht die in der selben Situation sind. Es gab sogar schon treffen! Kann ich dir nur empfehlen!

-------------------- Nachträglich editiert von TASHA5600 am 19.09.2011 17:17

♥♥♥ Mama seit dem 21.01.2011 und verdammt stolz darauf! ♥♥♥

Shayele (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.09.2011 um 18:02:

ich würde dir einen delfi kurs empfehlen, wenn du mütter suchst, die im mehr oder weniger gleich zeitraum entbunden haben wie du

meine schwangerschaft (2010) war leider alles andere als schön, habe glaube ich fast alles mitgenommen,was ging. übelkeit, appetitlosigkeit, dehnungsschmerzen, schmerzen in der brust, kopfschmerzen, schwindel, sodbrennen usw
zwischendrin stand noch ein check an, weil es den verdacht einer offenen wirbelsäule gab, gen ende der ssw durfte ich nur noch liegen und dafür alle 2 tage zum arzt durch eis und schnee... dann kam krankenhaus mit wehenhemmer lungenreifespritzen usw
alle meinten sie müssen mich verrückt machen, das kind würde auf jeden fall zu früh kommen...

naja pustekuchen. immer nur mal vorwehen, es tat sich nichts. am errechneten termin morgens um 4 blasensprung, mann geweckt, geduscht, er geduscht  scheisse ich muss ja auch noch tanken ... 30 minütige fahrt ins kh, dann eine grauenhafte hebi, der ich noch fast an die gurgel ging und kurz vor 8 mit einigen schwierigkeiten und einem sich auf mich schmeissenden arzt dann endlich fertig mit der welt :D

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Denn ich versteh absolut nichts von dem, was du da von dir gegeben hast.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.09.2011 um 23:15:

Die Schwangerschaft war ekelig bzw einfach unschön...

Die ersten 3 Monate Tag und Nacht nur kotzen (konnte und kann ich sonst nie), dann 1 Monat super und dann ging´s los mit Ischias, extremen Wadenkrämpfen, Haarausfall (zum Glück nachgewachsen an den beiden Stellen), Wassereinlagerungen, Invasion der kleinen Leberflecken...

Hab ich was vergessen? Ach ja. Restless Legs zum Ende der Schwangerschaft hin. Das führte auch mit dazu, dass ich nachts nicht schlafen konnte... Bin dann um 3 Uhr Nachts aufgestanden und hab Wii gespielt... 1x bin ich dabei mit dem Tisch wo ich mich draufsetzte umgekippt Die Teekanne flog durch das ganze Wohnzimmer... aber die Nachbarn haben urigerweise nichts gehört.

Mind. 25 kg Gewichtszunahme (danach weigerte ich mich auf die Waage zu steigen) und die Kleine hat mich so derbe immer in die gleiche Stelle getreten, dass ich mehrmals in die Knie bin Peinlich, wenn man auf einmal vor dem Mann kniet ;)

Die Geburt war genau wie die Schwangerschaft. Nicht unbedingt einfach, sehr schmerzhaft und sie kam auf dem letzten Drücker als schon überlegt wurde, sie zu holen.

Aber ich hatte hier eine total tolle Hebamme an meiner Seite Das war so extrem viel wert!

Ergebnis der Kleinen im Fotoalbum... Trotz allem hat es sich absolut gelohnt und das hat sie mir erst heute wieder bestätigt

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

5 Beiträge • oben