|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Seelenpartner finden leichter dank Goolive und anderer Foren???
|
Möchte mal ein Thema ansprechen, wo ich meine, daß es wohl sehr konträre Meinungen zu gibt.. Die einen werden sagen, niemals einen Partner übers Netz finden.. die anderen sehen es als Zeitvertreib und wieder andere, so auch ich, sind der Ansicht, daß gerade heutzutage das Internet allen die Möglichkeit bietet viel besser und geschickter den wahren "Seelenpartner" fürs leben zu finden.. Ich glaube, das es ohne dem Internet bei so manchen Beziehungen bzw. Partnerschaften mehr darum geht, nicht den oder die richtige zu finden, sondern eher darum das man von all dem Üblen das ausgesucht hat, was am ehesten dem Ideal nahe kommt.. Erst durch das Internet und solchen Foren wie hier goolive wird es doch heutzutage möglich ganz anderen Menschen zu begegnen als es sonst der Fall ist.. Menschen welchen man im Kaufhaus oder in der Badeanstalt nur am Rande bemerkt hätte, kann hier ganz gezielt nach einem ersten Eindruck auch Hallo gesagt werden..
Wie ist Eure Meinung zum kennen lernen durchs Netz?? ist es zeitgemäss eine Beziehung nach dem kennen lernen im Netz aufzubauen, oder sollte man davon gänzlich die Finger lassen und solche seiten schließen??
it`s my ambition to get someone special.. |
|
Zitat (bvlgari303):
Möchte mal ein Thema ansprechen, wo ich meine, daß es wohl sehr konträre Meinungen zu gibt.. Die einen werden sagen, niemals einen Partner übers Netz finden.. die anderen sehen es als Zeitvertreib und wieder andere, so auch ich, sind der Ansicht, daß gerade heutzutage das Internet allen die Möglichkeit bietet viel besser und geschickter den wahren "Seelenpartner" fürs leben zu finden.. Ich glaube, das es ohne dem Internet bei so manchen Beziehungen bzw. Partnerschaften mehr darum geht, nicht den oder die richtige zu finden, sondern eher darum das man von all dem Üblen das ausgesucht hat, was am ehesten dem Ideal nahe kommt.. Erst durch das Internet und solchen Foren wie hier goolive wird es doch heutzutage möglich ganz anderen Menschen zu begegnen als es sonst der Fall ist.. Menschen welchen man im Kaufhaus oder in der Badeanstalt nur am Rande bemerkt hätte, kann hier ganz gezielt nach einem ersten Eindruck auch Hallo gesagt werden..
Wie ist Eure Meinung zum kennen lernen durchs Netz?? ist es zeitgemäss eine Beziehung nach dem kennen lernen im Netz aufzubauen, oder sollte man davon gänzlich die Finger lassen und solche seiten schließen??
Liebe bahnt sich ihren Weg und findet,egal wo und wie!! Hab Geduld und warte...Liebe findet nicht heut und nicht morgen,ob im Netz oder anders wo
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
overcast Direkt-Link |
ich glaube nicht mehr daran...hatte schon einige dates, die einen wollten nur das eine und die anderen kamen nicht. nein danke. aber ich kenne auch ein paar paare das problem ist glaube ich oft, das zu viel lügen im spiel sind und der ernst fehlt und dann den "richtigen" partnersuchenden verletzten.
|
|
Ist denn jetzt eine reale Beziehung gemeint oder nur eine Beziehung über das Internet? Von Letzterem halte ich gar nichts. So etwas brauche ich nicht. Hab mal hier jemanden kennengelernt, der scheinbar nur das wollte, weil er Real gar keine Zeit hatte oder haben wollte. Für mich gehört eine Beziehung aber ins reale Leben und da habe ich festgestellt, wie sehr man sich in jemanden irren kann, wenn man ihn nur über das Internet kennt. Das wahre Gesicht zeigt sich dann nach einigen Wochen im realen Leben. Hätte man sich direkt real kennengelernt, öfter getroffen, so hätte man sich eine Menge Theater sparen können. Besser finde ich es, wenn man sich direkt real kennenlernt
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
was ist der seelenpartner? habe ich eine schwäche für die bestimmte ( vielleicht blond, grüne Augen, lieb...) bin ich dann zu schwach für sie? mag ich keine rotharige kurze haare bestimmend kann ich mit ihr stark sein? wenn kann ich lieben? Im netz ist das nicht herauszufinden erst wenn man sich richtig kenn. Die seelen verwandschaft im netz ist teil einer ilusion, welche hoft das der mit dem ich schreibe mir gleich scheint. und dann - einmal getroffen und die blase platz. Wenn es dann doch klappt heist es erst einmal richtig kennen lernen...... Wolf Cartun, (wo4) |
|
Zitat (wolfcartun):
was ist der seelenpartner? habe ich eine schwäche für die bestimmte ( vielleicht blond, grüne Augen, lieb...) bin ich dann zu schwach für sie? mag ich keine rotharige kurze haare bestimmend kann ich mit ihr stark sein? wenn kann ich lieben? Im netz ist das nicht herauszufinden erst wenn man sich richtig kenn. Die seelen verwandschaft im netz ist teil einer ilusion, welche hoft das der mit dem ich schreibe mir gleich scheint. und dann - einmal getroffen und die blase platz. Wenn es dann doch klappt heist es erst einmal richtig kennen lernen...... Da gebe ich dir vollkommen Recht.. hast du gut erkannt und ist wohl ausschließlich bei einer persönlichen Begegnung heraus zu finden.. Allerdings fiel mir keine sinnigere Überschrift für mein Thema ein.. Ich denke aber dennoch das das Spektrum der Möglichkeiten erheblich erweitert worden ist, mit dem PC Möglichkeiten heute und daher glaube ich das es mehr und mehr klasse Beziehungen mit Basis Netz auch geben wird..
|
Zitat (bvlgari303):
Es ist irgendwie einfacher und man beschnuppert sich erstmal in Ruhe, man hat sie Kontrolle ob man sich dem menschen widmen möchte oder nicht. Wenn nicht, einfach blocken, aber wenn man auf den/die andere neugierig ist kann man eine verabredung ausmachen. Ich habe, vor allem heute, diese Entscheidung nicht bereut, diesen Weg zu wählen und sie hinterließ einen bleibenden Eindruck.
Somit ist es (ich spreche für mich) irgendwie einfach eine Partnerin zu finden, mit der man am besten sein ganzes leben verbingen möchte
Aber die Chemie, die seit dem ersten augenkontakt besteht, kann KEIN CHAT der welt hervorbringen. Denn dazu muss man den schritt aus der digitalen in die Reale Welt machen |
|
Natürlich muss man/frau den Schritt ins REALE Leben machen... mir ging es um Möglichkeit des kennen lernens und darum das es in meiner Theorie mehr Volltreffer geben müsste... it`s my ambition to get someone special.. |
|
Zitat (bvlgari303):
Natürlich muss man/frau den Schritt ins REALE Leben machen... mir ging es um Möglichkeit des kennen lernens und darum das es in meiner Theorie mehr Volltreffer geben müsste... Man wird sehen ob und was draus wird.. |
|
na klar muss man das abwarten... es geht um die Wahrscheinlichkeit.. oder sag mir hier mal jemand, wie man sich im Cafe auf der Strasse, in der Disse oder sonst irgendwo so kennen lernen kann. wie im internet?? na klar hängt ganz viel vom ersten persönlichen Eindruck ab und man sollte auch nicht mit jedem ein date machen, aber man kann.. und dann ist es doch ein ganz anderes neues kennen lernen.. da man im vorfeld zumeist ja viel abklären konnte oder nicht??
|
Ich habe meinen Lebenspartner zwar nicht hier in einem anderem Chat kennengelernt und zwar fast vor 3 Jahren. Und es läuft wie geschmiert.. ;) noch nicht mal die Routine ist drinne ..:) Und jooarr wir führen keine Cyberbeziehung oder wie immer man das auch nennt.. ;)
Bin froh den zu haben
ωιє ιηтєяєѕѕαηт. ∂αѕ ωєя∂є ι¢н gℓєι¢н мєιηєя тαρєтє єяzäнℓєη...:-P |
|
Zitat (bvlgari303):
na klar muss man das abwarten... es geht um die Wahrscheinlichkeit.. oder sag mir hier mal jemand, wie man sich im Cafe auf der Strasse, in der Disse oder sonst irgendwo so kennen lernen kann. wie im internet?? na klar hängt ganz viel vom ersten persönlichen Eindruck ab und man sollte auch nicht mit jedem ein date machen, aber man kann.. und dann ist es doch ein ganz anderes neues kennen lernen.. da man im vorfeld zumeist ja viel abklären konnte oder nicht??
Ja die erfahrung habe ich (heute) auch gemacht. Es ist sehr angenehm, vor allem mit der richtigen Frau |
|
Zitat (Dana-Maus):
Ich habe meinen Lebenspartner zwar nicht hier in einem anderem Chat kennengelernt und zwar fast vor 3 Jahren. Und es läuft wie geschmiert.. ;) noch nicht mal die Routine ist drinne ..:) Und jooarr wir führen keine Cyberbeziehung oder wie immer man das auch nennt.. ;)
Bin froh den zu haben Dies bestätigt ja nur meine grosse Annahme... etwas neidisch gucke.. ich habe gewiss keine cyberbeziehungen gemeint.. die sind mir auch zuwider.. it`s my ambition to get someone special.. |
|
Nun das Internet birgt viele Gefahren also naiv hier rumzutexten mit Leuten die man nicht kennt und auch nicht einschätzen kann ist einfach mal dämlich!
Leute die dann meinen jeden Tag on zu sein weil ja irgendjemand was von ein wollen könnte ist einfach nur Peinlich!
Ich bezweifel nicht das es Menschen gibt die durchs Netz ihren Partner gefunden haben aber das ist ja eher die Ausnahme!
Aber man muss auch sagen das selbst Leute im Realen Leben mi einer naiven denkweise rumlaufen Ich meine welcher halbwegs klardenkender Mensch redet schon nach 2 Stunden kennenlernen von Liebe????????? Man kennt die Person nicht weiss nicht wie sie wirklich ist und dann ist mal wieder LIEBE auf den ersten Blick die einzige ausrede um ein krankes verhalten zu rechtfertigen!!!!!
Aber um nicht weiter abzuschweifen Jemand kennen lernen und sich auf ihm oder sie einzulassen übers NETZ sehr fragwürdig Termine nach Vereinbarung xD |
|
..so geht das! - Philip Maloney |
rethenerjung (29): bei dem wetter hausarbeit schreiben, was gibt es schöneres?!

die sich im netzt kennen und lieben gelernt haben und das geht schon seit jahren gut...aber die haben sich auch in einem forum angemeldet was geld kostet um evtll verarschungen aus dem weg zu gehen.
Da kann man sein Gegenüber schon etwas einschätzen, man kann sich nicht so viel vormachen etc. Dann sieht man sich, man trifft sich und so weiter und so fort
) als andere und so besteht eine ungezwungende Kontaktaufnahme.