|
|
SEGORIA Inkasso Unternehmen.. Wer kennt sie?
|
Hallo Leute ich habe heute eine ----> SMS von einem Inkasso Unternehmen bkommen die lautet: Sehr geehrter Kunde, SEGORIA schreibt ihnen die SS, weil Sie Ihre Schuld leider noch nicht beglichen haben. Der Betrag soll auf folgenes Konto überwiesen werden. Der betrag 63,93 Euro Rechnungsnr 1005424070430 Kontonummer: 6488320003 Bankleitzahl: 51430300 Sollten sie noch weitere fragen zu unseren service haben melden sie sich bitte im Kundendienst der werktags8.00 - 17.00 Uhr telefonisch unter 06933296415 oder per email: kundendienst@segoria.de zu ihrer verfühgung steht.
Ich hoffe mir kann da jemand was drüber sagen ob das evtl betrüger sind oder nicht weil ich habe eigentlich keien schulden...
danke lg walter |
|
google spuckt das dazu aus. Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥ |
|
nomen Direkt-Link |
Zitat (SahnePudding):
Sollten sie noch weitere fragen zu unseren service haben melden sie sich bitte im Kundendienst der werktags8.00 - 17.00 Uhr telefonisch unter 06933296415 oder per email: kundendienst@segoria.de zu ihrer verfühgung steht.
Inkasso Unternehmen mit schlechten Deutsch Kenntnissen ? :)
|
|
Ein Inkasso Unternehmen würde ihren Kunden keine SMS schicken.... Sondern nur per Post, ggf per Einschreiben, mit Rückschein! Also einfach ignorieren! Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
|
Zitat (SahnePudding):
Hallo Leute ich habe heute eine ----> SMS von einem Inkasso Unternehmen bkommen die lautet: Sehr geehrter Kunde, SEGORIA schreibt ihnen die SS, weil Sie Ihre Schuld leider noch nicht beglichen haben. Der Betrag soll auf folgenes Konto überwiesen werden. Der betrag 63,93 Euro Rechnungsnr 1005424070430 Kontonummer: 6488320003 Bankleitzahl: 51430300 Sollten sie noch weitere fragen zu unseren service haben melden sie sich bitte im Kundendienst der werktags8.00 - 17.00 Uhr telefonisch unter 06933296415 oder per email: kundendienst@segoria.de zu ihrer verfühgung steht.
Ich hoffe mir kann da jemand was drüber sagen ob das evtl betrüger sind oder nicht weil ich habe eigentlich keien schulden...
danke lg walter schon das reicht um zu sehen das es fake ist löschen gut ist das sind betrüger o.O |
Hallo ich habe heute 2 E-Mails bekommen von Segoria.
Da steht drinne.
Das Fälligkeitsdatum Ihrer Inkassoforderung ist abgelaufen.
Sehr geehrter Herr ............
ich melde mich bei Ihnen, da das Fälligkeitsdatum Ihrer Inkassoforderung am 18. november 2011 abgelaufen ist. wir haben bis zum heutigen Tage keine Zahlung von Ihnen erhalten.
Die Inkassoforderung bezieht sich auf ihrer Bestellung bei vom 22. september 2011. Daher bitte ich Sie den Betrag von 43,16 EUR innerhalb der nächsten Tage an uns zu überweisen.
Begünstiger: SEGORIA Kontonr.: 64 88 32 00 03 BLZ: 514 30 300
Bitte geben sie bei der Überweisung Ihre Rechnungsnummer an, so dass wir Ihre Zahlung Ihrem Vorgang zuordnen können.
Rechnungsnummer.: !!nvno!! (PS: DAS ABER EINE KOMISCHE Rechnungsnummer)
Bei Fragen oder Rückmeldung sind wir Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen Simon Zeigert
Inkassoverwalter Segoria
Hier Die Zweite Mail.
Das Fälligkeitsdatum Ihrer Inkassoforderung ist abgelaufen.
Sehr geehrter Herr ............
ich melde mich bei Ihnen, da das Fälligkeitsdatum Ihrer Inkassoforderung am 16. november 2011 abgelaufen ist. wir haben bis zum heutigen Tage keine Zahlung von Ihnen erhalten.
Die Inkassoforderung bezieht sich auf ihrer Bestellung bei vom 17. september 2011. Daher bitte ich Sie den Betrag von 48,61 EUR innerhalb der nächsten Tage an uns zu überweisen.
Begünstiger: SEGORIA Kontonr.: 64 88 32 00 03 BLZ: 514 30 300
Bitte geben sie bei der Überweisung Ihre Rechnungsnummer an, so dass wir Ihre Zahlung Ihrem Vorgang zuordnen können.
Rechnungsnummer.: !!nvno!! (PS: DAS ABER EINE KOMISCHE Rechnungsnummer)
Bei Fragen oder Rückmeldung sind wir Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen Simon Zeigert
Inkassoverwalter Segoria
Komischerweise wurde die eine Mail um 18:59:14 Uhr am 1. Dezember. 2011 und die andere um 19:03:04 Uhr am 1 Dezember und was soll man davon halten wegen der Rechnungsnummer und Zahlung. ? ? ? ? ?
LG Nico |
Ich habe heute auch eine mail von denen bekommen ist auch die rechnungsnummer nvno. Das kommt mir doch alles ein bisschen komisch vor grade weil da nicht steht wo ich etwas bestellt haben soll sondern nur wann... hab denen jetzt mal zurück geschrieben ob sie mir nähere Informationen zu ihrer Forderung zukommen lassen können...mal schaun was da kommt.. -------------------- Nachträglich editiert von Dorasunflame am 01.12.2011 22:32 |
|
NICHTS zahlen! Wenn ihr Post/SMS/Emails von einem Inkasso-Unternehmen bekommt, dann müssen die euch schon mal mitteilen, was ihr genau nicht bezahlt haben sollt. Fehlt das = Ab inne Tonne damit!
~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Ich würde das nicht in die Tonne werfen. Solche Wichser würde ich anzeigen, wegen versuchten Betrug. Das haben sie verdient....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
|
connieZ Direkt-Link |
..ist eigentlich mal ne interessante Frage, ob sich jemand die Mühe macht...
...und falls ja, in welchem Verhältnis da wohl versendete SMS zu ausgeführten Gegenmaßnahmen stehen. Zahlen sollte man da jedenfalls nix, die Jungs haben ja nicht mal ihr eigenes Skript unter Kontrolle, !!nvno!! klingt nachm Platzhalter.. |
|
Zitat (connieZ):
..ist eigentlich mal ne interessante Frage, ob sich jemand die Mühe macht...
...und falls ja, in welchem Verhältnis da wohl versendete SMS zu ausgeführten Gegenmaßnahmen stehen. Zahlen sollte man da jedenfalls nix, die Jungs haben ja nicht mal ihr eigenes Skript unter Kontrolle, !!nvno!! klingt nachm Platzhalter.. Klar soll man irgendwann zahlen, sonst hätte das ja wohl keinen Sinn. Vorsichtshalber würde ich am besten in Gegenwart von den Kripobeamten dort zurückrufen und danach fragen....
|
connieZ Direkt-Link |
...na, dass die das gern so hätten, steht ja ausser Frage... aber die Frage ist doch: Kommen die damit durch?
Ich mein, selbst wenn man die SMS als Mumpitz erkennt, ist die Schwelle, die SMS einfach zu löschen, und es dabei zu belassen doch wesentlich geringer, als die, tatsächlich etwas dagegen zu unternehmen. Und da frage ich mich, ob es aus deren Sicht ein lohnendes Geschäft ist?
|
|
Zitat (connieZ):
...na, dass die das gern so hätten, steht ja ausser Frage... aber die Frage ist doch: Kommen die damit durch?
Ich mein, selbst wenn man die SMS als Mumpitz erkennt, ist die Schwelle, die SMS einfach zu löschen, und es dabei zu belassen doch wesentlich geringer, als die, tatsächlich etwas dagegen zu unternehmen. Und da frage ich mich, ob es aus deren Sicht ein lohnendes Geschäft ist?
Die rechnen mit der Dummheit der Leute, wenn nur ein paar Prozent der Leute zahlen, dann freuen die sich doch schon.
|
Die meisten Inkassounternehmen prüfen keine Forderung auf ihre Richtigkeit und spekulieren auf die Unwissenheit der "Schuldner". Sobald aber die Forderung berechtigt ist, wird es mit einer Betrugsanzeige schon brenzlig. Das kann schnell nach hinten losgehen. Wobei es eher wahrscheinlich ist, dass nichts passiert. Es ist kein geheimnis, dass die deutsche Justiz überlastet ist. Solche Anzeigen werden gerne eingestellt. Sms/Anrufe/Emails gehören zum modernen Forderungsmanagement und nicht unbedingt sofort als "Betrug" anzusehen. "Seriöse" Inkassos melden sich aber zunächst immer postalisch und nennen auch den Grund ihres Begehrens. In diesem Fall ist der Grund nicht ersichtlich. Also grundsätzlich ignorieren. Sich tot stellen. Wer was will, schreibt mir einen Brief. Fertig! Ich tippe darauf, dass TE und alle anderen hier im Besitz eines Smartphones sind, irgendwo zur falschen Zeit auf einer falschen Seite waren... Und wenn kein Smart Phone, dann irgendein windiger SMS-Mehrdienst. Wenn da tatsächlich noch ein Brief kommt, dann bitte hier wieder melden. Dann schauen wir uns die Sache mal genauer an ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Zitat (AnnaCatalina):
Die meisten Inkassounternehmen prüfen keine Forderung auf ihre Richtigkeit und spekulieren auf die Unwissenheit der "Schuldner". Sobald aber die Forderung berechtigt ist, wird es mit einer Betrugsanzeige schon brenzlig. Das kann schnell nach hinten losgehen. Wobei es eher wahrscheinlich ist, dass nichts passiert. Es ist kein geheimnis, dass die deutsche Justiz überlastet ist. Solche Anzeigen werden gerne eingestellt. Sms/Anrufe/Emails gehören zum modernen Forderungsmanagement und nicht unbedingt sofort als "Betrug" anzusehen. "Seriöse" Inkassos melden sich aber zunächst immer postalisch und nennen auch den Grund ihres Begehrens. In diesem Fall ist der Grund nicht ersichtlich. Also grundsätzlich ignorieren. Sich tot stellen. Wer was will, schreibt mir einen Brief. Fertig! Ich tippe darauf, dass TE und alle anderen hier im Besitz eines Smartphones sind, irgendwo zur falschen Zeit auf einer falschen Seite waren... Und wenn kein Smart Phone, dann irgendein windiger SMS-Mehrdienst. Wenn da tatsächlich noch ein Brief kommt, dann bitte hier wieder melden. Dann schauen wir uns die Sache mal genauer an Ich habe momentan selbst Ärger mit so einer Inkassofirma. Die wollen im Auftrag einer Versicherung von mir fast 2.000 Euro haben. Und das, obwohl die Forderung schon 28 Jahre alt ist. Verfährt ist es erst nach 30 Jahren, doc es ist verwirkt, da sie sich nie gemeldet haben. Also Vollstreckungsgegenklage eingereicht und gut. Nun wird es richtig teuer für die Spinner...
EinsamerKater24 (25): Gelernter Maler aus raum peine sucht arbeit bitte melden danke!!!