|
|
Seine Gesten sagen was anderes, als seine Worte!
Hallo ihr Lieben!
Mich plagt ein Gefühlschaos und ich hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann! Ich habe vor einem halben Jahr jemanden kennengelernt. Beim ersten Treffen verstanden wir uns schon sehr gut und es war uns beiden klar, dass wir zumindest auf einer Wellenlänge sind. Es folgten viele weitere Treffen und man kam sich auch immer näher. So, dass ich irgendwann das Gespräch zu ihm suchte, weil ich klären wollte, wie es weiterghen solle. Er beteuerte mir, dass er zwar Gefühle für mich habe, diese aber noch nicht für eine ernsthafte Beziehung reichen würden. (Das war nach etwa zwei Monaten) Wir einigten uns darauf, so weiter zu machen, wie bisher. Allerdings taten wir das nicht, sondern gingen noch weitere Schritte. Inzwischen leben wir quasi so, als hätten wir eine Beziehung, aber er will immernoch keine feste Beziehung eingehen, bzw. es nicht so nennen. Jetzt kommt aber in meinem Kopf einiges durcheinander. Er sagt, dass seine Gefühle nicht ausreichen, aber seine Gesten sagen das genaue Gegenteil. Er ist zärtlich zu mir, unternimmt viel mit mir (Auch Sachen, die er nicht so unbedingt möchte), sorgt sich um mich, wenn es mir nicht gut geht, bekocht mich, wenn ich bei ihm bin, er lacht mit mir, er interessiert sich für meine Geschichte und teilt mir seine mit.....und und und. Nun haben wir vorletzte Nacht sehr viel geredet und auch über vergangene Beziehungen. Er erzählte mir ein paar ziemlich krasse Sachen, die seine Exfreundinnen mit ihm gemacht haben. Und dabei kam dann auch raus, dass er Bindungsangst hat. Aber kann das allein der Grund dafür sein, dass er sich so verhält? Jetzt können böse Zungen behaupten, dass er mich ja nur ins Bett bekommen will. Das kann ich mit gutem Gewissen abschlagen. Wir haben Sex, also müsste er sich da ja nicht mehr so ins Zeug legen, um mich zu umwickeln. Für mich ist nur schwer zu verstehen, warum er dies sagt, aber jenes tut! Vielleicht sind unter Euch ja Männer, die mir dieses Phänomen mal erklären können, oder Frauen, die dies auch schon mal durchgemacht haben. Nein, ich bin kein verzweifelter Teenie. Ich bin ein Mädel, dass die Welt grad einfach mal so gar nicht mehr versteht! Und ich hoffe, dass mir die ein oder andere Antwort gegeben werden kann. |
|
DowninthePast Direkt-Link |
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Er hat Bindungsangst und ja , das allein kann der Grund dahür sein. That don´t impress me much |
|
Hhmm, vielleicht hat er mal eine derbe Enttäuschung hinnehmen müssen und hat Angst das so etwas nochmal passieren könnte....Sprich ihn doch einfach drauf an,warum er so ist wie er ist ! |
|
Ich hatte einen ähnlichen Fall nur mit dem Unterschied, dass er dann auf einmal mit ner anderen zusammen war, weil es zwischen uns für ihn wohl nicht gereicht hat... Schaffe für Dich klare Fronten, wenn Du denkst, dass Du es brauchst. Ansonsten lass es so weiter laufen, aber rechne damit, dass er Dir weh tun wird. Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
|
Klingt für mich eher so, als wenn sich der Gute lieber alle Optionen offen hält! ;) Für Kerle ist es schon seeehr ungewöhlich, dass sie "Bindungsängste" (wie Frauen sie definieren) haben. Plausibler scheint mir, dass er Dich nach allen Regeln der Kunst "warmhält". Da macht es auch nichts, dass ihr schon alles miteinander macht. Ganz im Gegenteil.
Stell Dich drauf ein, dass er weg ist, sobald er ein neues "Opfer" hat.
|
@DowninthePast : Ich denke, dass das das Hauptproblem sein wird. Aber ich habe mich in meinem Leben bisher immer geirrt und da mir grad diese Geschichte immer wichtiger wird, will ich ganz vorsichtig sein :)
@Jessica7681 : Wie schon geschrieben, hat er einiges an schlechten Erfahrungen gehabt in vorherigen Beziehungen. Er wurde zum Beispiel geschlagen und psychisch fertig gemacht :( Also ist das iwie schon nachvollziehbar. Ich setz ihn ja auch um himmels Willen nicht unter Druck. Denn dann würde es mit Sicherheit schief laufen.
@BlackScarab : Es tut mir leid für Dich, dass es bei Dir so ausgegangen ist :( Natürlich ist meine Angst in dem Fall auch, dass es auf sowas hinauslaufen kann. Wobei er mir immer wieder beteuert, dass ich die Einzige bin und er kein Interesse daran hat, jemand anders kennenzulernen.
Das "Problem" ist ja auch, dass er immer wieder versucht, mir andere Männer schmackhaft zu machen und gespielt sentimental zu sagen dass er ja nicht weiß, ob er jemals wieder eine Beziehung haben wird.......aber auf der andern Seite lamentiert er darüber, dass ihm etwas im Leben fehlt. Irgendwann meinte er mal zu mir "Ich könnte Dir nicht das geben, was Du brauchst!" Was er nicht weiß, ist, dass er mir im Gegensatz schon MEHR gibt!
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er einfach nur glaubt, dass er nicht gut genug für mich ist..... |
@ Parker : Der Ausdruck "Bindungsangst" kommt nicht von mir, sondern diesen Ausdruck hat er selbst gewählt. Hmmmm, "warmhalten". Kann ich mir schwer vorstellen, denn das könnte er billiger haben. Er betreibt ja auch einen gewissen Kostenaufwand für unsere "Situation". Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, sondern in Nachbarstädten und das kostet dann zum einen Fahrtkosten für ihn, wenn er zu mir kommt. und wenn ich bei ihm bin, dann übernimmt er die Kosten fürs essen und so weiter. Wenn er mich "nur warmhalten" würde, denke ich würde er nicht so viel Aufwand betreiben, oder sehe ich das falsch? |
|
Zitat (lovelight):
@ Parker : Der Ausdruck "Bindungsangst" kommt nicht von mir, sondern diesen Ausdruck hat er selbst gewählt. Hmmmm, "warmhalten". Kann ich mir schwer vorstellen, denn das könnte er billiger haben. Er betreibt ja auch einen gewissen Kostenaufwand für unsere "Situation". Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, sondern in Nachbarstädten und das kostet dann zum einen Fahrtkosten für ihn, wenn er zu mir kommt. und wenn ich bei ihm bin, dann übernimmt er die Kosten fürs essen und so weiter. Wenn er mich "nur warmhalten" würde, denke ich würde er nicht so viel Aufwand betreiben, oder sehe ich das falsch?
Du glaubst gar nicht, was Kerle so alles fertig bringen. ;) Find das jetzt auch nicht sonderlich viel Aufwand. ich glaube auch, dass er Dich mag, nur ne Beziehung wird er mit Dir nicht eingehen. Das hätte er sonst schon gemacht. Ist auch nur MEINE Einschätzung als Kerl, aber die Räuberpistole, die er Dir da aufdeckt, kommt mir schon recht bekannt vor.
|
|
jul900 Direkt-Link |
Du spielst mit dem Feuer, das könnte ziemlich brenzlig werden bzw. direkt nach hinten losgehen. Immerhin hat er dir gesagt, dass er in der Vergangenheit sowohl psychisch als auch physisch missbraucht wurde. Der Satz "Er könne dir nicht das geben, was du brauchst" bestätigt noch einmal diese Unsicherheit seinerseits. Wenn du mich fragst, besitzt er evtl. nicht genug Selbstvertrauen, hat zu wenig Selbstwertgefühl und läuft Gefahr dir alles aufopfern zu wollen, obwohl er voller Ungewissheiten ist. Hat er noch anderen Kontakt zu Frauen? Im Beruf vlt. oder privat, ganz platonisch, sowas wie eine "beste Freundin?" Im Endeffekt wird er alles für dich tun, aber er wird dir wahrscheinlich bewusst nie das vermitteln wollen, wie du es deutest. Für mich ein Spiel mit Feuer, wobei man sich sehr leicht verbrennen kann. Um es auf den Punkt zu bringen: Meiner Meinung nach, muss er erstmal die Probleme der Vergangenheit in den Griff bekommen, bevor er wieder Herr über sich selbst ist. Das Problem dabei ist nur, dass die Meisten das nicht wollen und ohne professionelle Hilfe nicht in den Griff bekommen. Dafür müsste man es aber erst wollen. Die Partnerin - also du - kann da nur geringfügig etwas ändern.
-------------------- Nachträglich editiert von jul900 am 25.10.2011 11:58 |
|
Hier kommen wieder Meinungen von frustrierten zusammen, was dich nicht weiterbringen wird, daher gebe ich Dir mal nen vernünftigen Ratschlag -------------------- Nachträglich editiert von N0B0DYxxISxxPERFECT am 25.10.2011 12:09 *Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant** |
|
Hm, wie sag ich's jetzt... Also, mal kurz und schmerzlos: Ich selbst bin glaub ich ein ähnlicher Fall, der gerade in der selben Situation steckt. Habe eine sehr gute Freundin, mit der ich alle möglichen Dinge unternehme, wir schütten uns das Herz aus, gehen essen und so (ja, "das" auch...). Im Prinzip sind wir wie ein Paar. Aber: Auch ich hab ne Menge Scheiße erlebt, und so leid es mir tut, ich kann aus der gegebenen Situation nichts anderes machen. Da spielen Bindungsängste natürlich ne Rolle, aber auch (sorry, das klingt hart, ist aber ehrlich gemeint) das Gefühl dass wir uns beide gerade sehr gut tun, ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das DIE EINE für mich ist. Sprich ihn darauf an, versuch vorsichtig zu erfragen was in ihm vorgeht, schenk ihm das Gefühl dass er wirklich offen drüber reden kann. Dass er bedingungslos vertrauen kann. Sag ihm auch dass Du Angst hast, irgendwann einfach "ausgetauscht" zu werden (aber mit freundlichen, vorsichtigen Worten, lass es nicht wie einen Vorwurf erscheinen --->Schneckenhaus). Er muss verstehen dass es nicht ewig so laufen kann (an dem Punkt bin ich gerade) und dann mal Position beziehen. Nicht heute, nicht morgen, aber bald. Ich wünsche Dir viel Erfolg |
|
Zitat (Parker010):
Klingt für mich eher so, als wenn sich der Gute lieber alle Optionen offen hält! ;) Für Kerle ist es schon seeehr ungewöhlich, dass sie "Bindungsängste" (wie Frauen sie definieren) haben. Plausibler scheint mir, dass er Dich nach allen Regeln der Kunst "warmhält". Da macht es auch nichts, dass ihr schon alles miteinander macht. Ganz im Gegenteil.
Stell Dich drauf ein, dass er weg ist, sobald er ein neues "Opfer" hat.
Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen. |
|
Moment, Einspruch, das muss so nicht sein. Ich schließe jetzt mal von mir auf andere (wenn ich schon so kaputt bin, warum nicht noch einer...) und sage dass das ne wirklich hinterhältige Masche wäre, die man evtl mit jemandem abziehen könnte, der einem nicht wichtig ist. Nach der Schilderung bei der Eröffnung denke ich, das ist auszuschließen.
|
|
Zitat (lovelight):
Hmmmm, "warmhalten". Kann ich mir schwer vorstellen, denn das könnte er billiger haben. Er betreibt ja auch einen gewissen Kostenaufwand für unsere "Situation". Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, sondern in Nachbarstädten und das kostet dann zum einen Fahrtkosten für ihn, wenn er zu mir kommt. und wenn ich bei ihm bin, dann übernimmt er die Kosten fürs essen und so weiter. Wenn er mich "nur warmhalten" würde, denke ich würde er nicht so viel Aufwand betreiben, oder sehe ich das falsch? Warmhalten, nein, das kann ich mir unter den beschriebenen Umständen auch nicht vorstellen. Eher tatsächlich, dass er Angst vor dem Aussprechen des Satzes "Ja, wir sind zusammen!" hat, weil sich, warum auch immer, oft etwas ändert. Bis dahin läuft oft alles total entspannt und unkompliziert und dann auf einmal nicht mehr.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Zitat (N0B0DYxxISxxPERFECT):
...da er es doch scheinbar nicht ausnutzt, er Dir gut tut...belass es doch dabei, was willste mehr...andere sind in einer Bindung und fühlen sich nicht wohl, aber belassen es dabei und Dir geht es doch gut, auch so wie es ist Wir sollten alle mal offener damit umgehen, es wird sich viel zu viel an lapidaren Dingen hochgezogen, als macnhmal einfach nur zu genießen undn froh zu sein, dass man einen Menschen an seiner Seite hat, gleich ob "fest"(lach, was heisst das schon) oder nicht...der einem gut tut Und die Frage ist doch auch, was soll dann besser werden, wenn es doch jetzt schon gut läuft (scheinbar) und auf gegenseitigkeit beruht...also hör dir hier nich die jammernden Frauen an, denen es ja allen auch schon so ergangen ist, sondern genieße es so wie es ist und belasse es dabei...Du kannst nur verlieren
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
saaaeinxmaedchen (16): Jemand lust zu texten? ... Langeweile! ♥

Du solltest Dir mal durch den Kopf gehen lassen, worauf es Dir eigtl ankommt...geht es Dir wirklich nur darum, dass es ja "offiziell" gemacht wird, wovon Du doch ansich nichts hast, ausser eine lapidare Bestätigung... ...sollte es nicht in aller erster Linie darum gehen, dass Du glücklich bist mit Ihm, er dich also glücklich macht und er mit Dir glücklich ist?!...das ist doch viel mehr Wert und davon haste auch viel mehr, als wenn einer Dir nur aus "Druck" iwann sagt, "Ja, machen wa" ^^
...da er es doch scheinbar nicht ausnutzt, er Dir gut tut...belass es doch dabei, was willste mehr...andere sind in einer Bindung und fühlen sich nicht wohl, aber belassen es dabei und Dir geht es doch gut, auch so wie es ist
Wir sollten alle mal offener damit umgehen, es wird sich viel zu viel an lapidaren Dingen hochgezogen, als macnhmal einfach nur zu genießen undn froh zu sein, dass man einen Menschen an seiner Seite hat, gleich ob "fest"(lach, was heisst das schon) oder nicht...der einem gut tut