353 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 24 | Nächste Seiteunten

Selbstmord ? Warum versuchen Menschen sich sellbst das Leben zu nehmen ?

EinFachzuuuSexyyy
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:05:

Also ich bin echt neugirig was bei denn Leuten im Kopf vor sich geht die an Selbstmord und sowas denken ? Also ich sellber fin ja das dass Leben etwas schönes ist was man genissen sollte etc.. Könntet ihr mir helfen zu verstehen was die Leute dazu führt sowas durch zu ziehen oder allgemein einfach an sowas zu denken . Sind es schrekliche ereignisse ? Oder sonstiges in dieser richtung?

Ich freu mich schon eure antworten zu Lesen ,und bedanke mich schon mal =D

PrivateAngel89 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:08:

Weil sie der Meinung sind das ihr Leben nicht lebens Wert ist, sie Probleme haben und keinen anderen Ausweg mehr sehen. Eine Tat der Verzweiflung, ein hilfe Schrei weil man alleine nicht mehr klar kommt.

To fuck yourself you should prefer... ;-)

Unantastbar1975 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:09:

wenn man selber nicht betroffen ist.. kann man  das nicht verstehen was in diesen menschen vorgeht... was sie fühlen, wie sie denken...

............

Franja
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:11:

Ich glaube Menschen, die wirklich soetwas tun wollen oder Gedanken in der Richtung haben, kommen mit ihrem Leben nicht richtig klar. Sie fühlen sich überfordert und haben das Gefühl, dass der Himmel jederzeit über ihnen einstürzt. Das Problem liegt meist darin, dass diese Menschen nicht wissen, wie sie dort wieder herauskommen können und in ihrer Verzweiflung sowie ihrem Selbstmitleid derartig versinken, dass sie diese Gedanken hegen oder sogar in die Tat umsetzen. Oft spielen Ereignisse wie der Verlust wichtiger Menschen, oder andere Dinge eine Rolle, die das Leben doch schon aufmischen und auf den Kopf stellen.

Es gibt ja auch viele, die sich selbst verletzen (auf welche Art und Weise auch immer). Ich glaube, dass ist dann das sichtbare Nachdenken über den Selbstmord. Aber im Endeffekt können deine Fragen wahrscheinlich nur Menschen beantworten, die selbst einmal das Leben als sinnlos und aussichtslos betrachtet haben oder mit einer Situation schwer zu kämpfen hatten ..

Ich hoffe, dass dir das hier trotzdem weiterhilft.

EinFachzuuuSexyyy
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:14:

ohh manoo Robert Enke

hat sich ja selbstmord Der war echt Guter Torwert hannover 96 :(

EinFachzuuuSexyyy
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:18:

Der war Der BESTE TORWERT ICH VERMISSE IHN SEHR

http://www.youtube.com/watch?v=svog-ENhoug

0oiSio0
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:46:

MEnschen die selber daon betroffen sind wissen es ja aber so aussestehende können das ja nicht nachvollziehen. Ich denke was in diesem Menschen vorgeht versteht KEINER! so gut wie keiner.! Sie denken einfach das sie nicht mehr können & keinen aussweg mehr sehen. :( So Hart wie es ist denken eingie auch das ohne sie alles besser wäre... aber naiia ...leider gibt es sowas. Manche suchen sich hilfe & schaffen es manche haben hilfe & schaffen es trozdem nicht. Hmm.. joar.

EnemyofDead (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:48:

Wer sich selber umbringt,ist feige,sich seine probleme zu stellen .

Hannover 96 ♥ [Ich brauche ein großen Balkon um zum Volk zu sprechen]

Knuddlwuddl (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:55:

Zitat (EnemyofDead):

Wer sich selber umbringt,ist feige,sich seine probleme zu stellen .

Nicht unbedingt.
Aber ist einfach, sowas zu sagen, nicht wahr?
Angenommen: Du hast Probleme, schlimme Probleme und irgendwann Suizidgedanken.
ABER: Du willst Dir helfen lassen, Du machst Therapien, besuchst Kliniken, nimmst Medikamente...
Nach jahren schaust Du zurück, aber alles ist beim alten. Egal was Du gegeben hast: es reicht nicht.
Dir gehts immernoch beschissen, und Du weißt: es bringt alles nichts.
Also, was noch? 40 Jahre so sinnlos weiterleiden?

Alte Wunden sitzen tief - doch neue Wunden bluten stärker

Knuddlwuddl (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:57:

Zitat (Franja):

Ich glaube Menschen, die wirklich soetwas tun wollen oder Gedanken in der Richtung haben, kommen mit ihrem Leben nicht richtig klar. Sie fühlen sich überfordert und haben das Gefühl, dass der Himmel jederzeit über ihnen einstürzt. Das Problem liegt meist darin, dass diese Menschen nicht wissen, wie sie dort wieder herauskommen können und in ihrer Verzweiflung sowie ihrem Selbstmitleid derartig versinken, dass sie diese Gedanken hegen oder sogar in die Tat umsetzen. Oft spielen Ereignisse wie der Verlust wichtiger Menschen, oder andere Dinge eine Rolle, die das Leben doch schon aufmischen und auf den Kopf stellen.

Es gibt ja auch viele, die sich selbst verletzen (auf welche Art und Weise auch immer). Ich glaube, dass ist dann das sichtbare Nachdenken über den Selbstmord. Aber im Endeffekt können deine Fragen wahrscheinlich nur Menschen beantworten, die selbst einmal das Leben als sinnlos und aussichtslos betrachtet haben oder mit einer Situation schwer zu kämpfen hatten ..

Ich hoffe, dass dir das hier trotzdem weiterhilft.

Hallo ^^

Bzw ich seh es immernoch so.
es ist absolut nicht leicht.

Alte Wunden sitzen tief - doch neue Wunden bluten stärker

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 01:59:

Zitat (EinFachzuuuSexyyy):

ohh manoo Robert Enke

hat sich ja selbstmord Der war echt Guter Torwert hannover 96 :(

Ja aber du kannst in Robert Enke nicht nur den Torwart sehen, du musst ihn vor allen als Mensch sehen, den der Tod seiner tochter total gebrochen hat...

Das soll einen Selbstmord nicht entschuldigen...

Vielleicht ist es dennoch Menschlich, das man auf der einen seite von der Trauer um das Kind total überrollt war,und auf der anderen Seite den Erfolg den Robert Enke als Sportler hatte...

Ist zwar keine Antwort warum sich ein Mensch das Leben nimmt, aber ich finde diese Antwort doch recht plausibel!

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

engelslocke1987
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 02:00:

die menschen denen es so gut geht und keine suizid gedanken haben die werden es nie nachvollziehen können warum man sich selbst umbringt da können noch soviele topics eröffnet werden...

ein suizid beginnt mit harmlosen depressionen und nach jahren da geht der weg nicht mehr weiter sie glauben das der weg nun zuende ist und unternehmen den letzten schritt!

EnemyofDead (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 02:01:

Zitat (TanzDerVampire):

Ja aber du kannst in Robert Enke nicht nur den Torwart sehen, du musst ihn vor allen als Mensch sehen, den der Tod seiner tochter total gebrochen hat...

Das soll einen Selbstmord nicht entschuldigen...

Vielleicht ist es dennoch Menschlich, das man auf der einen seite von der Trauer um das Kind total überrollt war,und auf der anderen Seite den Erfolg den Robert Enke als Sportler hatte...

Ist zwar keine Antwort warum sich ein Mensch das Leben nimmt, aber ich finde diese Antwort doch recht plausibel!

Er hat damit keinem geholfen,seine frau hat ihren mann verloren UND ihr töchter.

Das macht ihm nicht zum Held :(

Hannover 96 ♥ [Ich brauche ein großen Balkon um zum Volk zu sprechen]

mushii
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 02:03:

Weil diese Menschen professionelle hilfe benötigen, da sie egal was passiert alleine auf einen "Trichter" zugehen, welcher sich am Ende nur zusammenschnürt, bis es dann zu spät ist

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2010 um 02:14:

Zitat (EnemyofDead):

Er hat damit keinem geholfen,seine frau hat ihren mann verloren UND ihr töchter.

Das macht ihm nicht zum Held :(

Ich habe ihn nicht zum Held gemacht!

Was er gemacht hat, ist auf gar keinen fall richtig...

Robert Enke war ein sehr depressiver Mensch, der mir unendlich leid tut!

-------------------- Nachträglich editiert von TanzDerVampire am 28.06.2010 02:15

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

353 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 24 | Nächste Seiteoben