29 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

seltsames problem!!!!!!

wanted93 (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 01:17:

Hallo liebe gooliver ich hab ein sehr seltsames problem und hoffe auf eine plausible antwort

und zwar hab ich dass problem,wenn ich nachts zu lange still rumliege fängt  mein ganzer körper nach und nach immer stärker an zu kribbeln mein herz schlägt dann auch  viel schneller als gewöhnlich und ich den drang habe mich möglichst schnell zu bewegen einerseits finde ich ja gut so fahre ich z.b viel fahrrad aber anderer seits ist es schlech weil ich es im schlaf nicht kontrollieren kan und es immer ist als würde ich ständig unter energie stehen die raus muss hab schon zeiten gehabt wo ich fast 2 stunden durchgehend mit dem fahrrad rasen musste um es loszuwerden und wenn ich es zu lange staue bekomme ich davon sogar herzschmerzen immer tut es weh wenn es schlägt und dann muss ich mich dringend bewegen ich weiß nicht was es ist und wie es entsehen kann aber ich muss eine möglichkeit, finden  es los zu werden dass ist mein vollster ernst ich will endlich wieder ruhig schlafgen können ohne dauernd unter bewegungsdrang zu stehen

-------------------- Nachträglich editiert von wanted93 am 25.07.2011 01:20

Hannoverwolf (51)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 01:24:

bin zwar kein Arzt, könnte aber mit dem wachstum von Nerven und dem peripheren Nervensystem zusammen hängen... da würde ich wirklich mal einen neurologen aufsuchen

Alex877 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 01:29:

Also für mich hört sich das sehr nach Magnesium mangel an der Körper des Menschen produziert zwar selbst welches aber oft reicht das nicht aus! Also könnte eine Ursache sein von vielen!

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!

Partymaus85 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 01:49:

ich würde mal zum Kardiologen gehen!...aber ich denke mal,nen Allgemeinarzt tut es erstmal auch!

<<<wichtig,checken lassen!

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der Dich schon liebt, bevor er Dich kennt!

TheHörsturz (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 01:53:

Die von dir beschriebenen Symptome würden das Krankheitsbild des RLS beschreiben (Restless-Legs-Syndrom zu deutsch ruhelose Beine). Eine sehr seltene neurologische Krankheit, die nur etwa 5-10% der deutschen Bevölkerung betrifft. Nur in der Neurologie kann dir dort geholfen werden bzw. ein Befund gestellt werden. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, denn das Krankheitsbild kann sich über Jahre verschlimmern, sodass du irgendwann fast keinen Schlaf mehr bekommst. Da Schlaf aber Überlebenswichtig ist, kann ein Schlafentzung auf längere Zeit sogar tödlich sein.

Hier die Symptome, damit du es schon mal für dich vergleichen kannst (für mich aber ein klarer Fall irgendwie):

Das RLS verursacht in Zuständen der Ruhe bzw. Entspannung in den Beinen und/oder Füßen (seltener auch in den Armen und/oder Händen) ein Ziehen, Spannen, Kribbeln, Schmerzen, Wärmegefühl oder andere als unangenehm empfundene Gefühle. Diese Missempfindungen führen bei den Betroffenen zu dem unwiderstehlichen Drang, sich zu bewegen, die Muskeln anzuspannen oder zu dehnen. Die Beschwerden sind abends oder nachts schlimmer als während des Tages oder treten ausschließlich am Abend oder in der Nacht bei ruhigem Sitzen oder Liegen auf. Charakteristisch für das RLS ist die sofortige Linderung durch Muskeltätigkeit, d. h. das Bewegen der betroffenen Gliedmaßen durch Umhergehen, Kniebeugen, Radfahren, periodisches Anspannen usw. Die Symptome kehren jedoch nach einer nur kurzfristigen Besserung für gewöhnlich bereits in der nächsten Ruhesituation unmittelbar wieder zurück.

Die Häufung der Beschwerden abends und nachts (bei vielen Betroffenen grob im Zeitraum zwischen 22:00 und 4:00 Uhr) wird zirkadianen Rhythmen zugeschrieben. Sie geht also wohl nicht allein auf die zu dieser Tageszeit typische körperliche Ruhe zurück. Andererseits können Entspannungssituationen, Langeweile und eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten die Symptome unabhängig von der Tageszeit verstärken.

------------------------------------

Das komische an deinem Topic ist nur, dass dieses Thema erst heute Morgen auf VOX o. DMAX in einer Dokumentation über "Schlafkrankheiten" durch gekaut wurde. Entweder du wolltest nun mal ein wenig Aufmerksamkeit, oder du solltest dich unbedingt bald in der Neurologie wiederfinden. Das ist keine 08/15 Krankheit und sollte unbedingt behandelt werden.

-------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 25.07.2011 01:54

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

Gesichtsbuch
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 02:04:

Also ich hab sowas in der Art manchmal in der Nacht auch.

Dass ich plötzlich aufwache und mich unkontrolliert hastig bewege.

hab dass mit ca. 16 jahren dass erste mal bekommen und erst vor kurzem wieder gehabt. (nach ca. 2 Jahren Pause)

heldin08 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 09:32:

hab ich aber letztens auch zwei mal gehabt. so ein kribbeln in den beinen. hab gedacht liegt daran das ich kurz vor 18uhr kaffee  getrunken hab.

MfG

HotzenPlotz (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 09:48:

Also ich würde dir raten mal ganz schnell zum Arzt zu gehen anstelle hier "Laien" zu fragen.

Da kommen dann nämlich immer ganz dolle Sachen bei raus ...von is nix... bis ...Morgen biste Tod.

Also völliger Quatsch, meiner Meinung nach.

Ich denke selbst Ärzte tun sich mit Ferndiagnosen schwer.

Und gefählich finde ich das auch.

Bevor ich hier im Forum frage was ich habe suche ich lieber einen Fachmann auf.

Vorallendingen wenn mehrere Symptome auf einmal kommen.

*Also ein bischen den Kopf schütteln muss ich jetzt echt.*

Dampf in allen Gassen seit 29.07.11 ...Rauchfrei seit 02.08.11

GinoBellic (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 10:35:

Das hört sich nach einer Schilddrüsenüberfunktion an, geh mal bitte zum Arzt und lass mal dein Blut darauf untersuchen.

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 10:46:

Klingt nach ner RLS .... könnte aber auch was Neurologisches sein.

Das ist aber kein Fall für ne öffentliche Meinung .... das ist ganz klar ein Fall für nen Arzt!

Geh bitte zu einem Arzt!

Gute Besserung

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

malwinchen86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 11:17:

viele scheinen nicht zu begreifen das goo kein arzt ist,das kann mehrere ursachen haben,aber da wir alle keine ferndiagnosen stellen können geh zum arzt..

wanted93 (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 13:02:

ja muss ich dann ja wohl ne aber trotzdem danke für die aussagen und nochmal danke ich Thehörsturz für den plausiblen bericht es deutet alles drauf hin

Gomez (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 13:05:

Also entweder isses was heftiges oder ADS oder Hypochondrie oder ne Mischung aus beidem.
Lustig auch, das man lange unter solchen Symptomen leidet und dann erstmal n Thead bei Goolive aufmacht statt zum Fachmann zu gehen.

Woran erkennt man das ein Frosch ein Wirbeltier ist?
Es macht KNACK, wenn man drauftritt

HotzenPlotz (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 13:11:

Zitat (wanted93):

ja muss ich dann ja wohl ne aber trotzdem danke für die aussagen und nochmal danke ich Thehörsturz für den plausiblen bericht es deutet alles drauf hin

Da hätteste auch selber nach Googeln können.

*Kopp schüttel*

Dampf in allen Gassen seit 29.07.11 ...Rauchfrei seit 02.08.11

Thakoa (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 14:41:

ab zum neurologen, dort wirst du genau erfahren was sache ist.

Nemo me impune lacessit

29 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben