13 Beiträge • unten

Sind Sexualstraftaten mittlerweiel normal ?

Carnaval
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 19:00:

Aus aktuellen Anlass:

Mit Sexualstraftaten meine ich z.B. Kindesmissbrauch, Vergewaltigung oder sonstiges in dem Bereich.

Macht man mal eine Auflistung:

- Menschen, die ein Sexualverbechen begangen haben und im Knast sitzen.

- Menschen, die ein Sexualverbechen begangen haben und noch frei rumlaufen. Dabei mit inbegriffen Verbrechen, von denen man weiß, die aber noch nicht geklärt sind. Verbechen, von denen man gar nichts wußte, dass so etwas passiert ist.

- Menschen, die über sowas fantasieren und es machen, wenn sie die richtige Gelegenheit dazu kriegen. Es gibt etliche Menschen, die zu einer Vergewaltigung fähig sind, aber nicht die richtige Gelgenheit hatten. z.B. im Fall Mirko. Wenn Mirko an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit wäre, wäre es nie passiert, weil dem Täter sich nicht die Gelegenheit geboten hätte.

Ich will nicht wissen, wie viele Vergewaltigungen es gäbe, wenn sich Tätern mehr Gelegenheiten bieten würden. 

- Menschen, die über diese Verbrechen fantasieren, aber sie nicht in die Tat umsetzen. Es gibt etliche Männer, die sich eine Vergewaltigung ausmalen und sich darüber ergötzen. Wenn man schon diese Gedanken hat ist man für mich krank.Das sind die Heuchler, die sich über solche Verbrechen beklagen, aber im Kopf darüber fantasieren.

Wenn man dise ganzen Menschen zusammenzählt, kommt man bestimmt auf 5 % der Bevölkerung. Besonders beim letzten Punkt.

Sind diese Verbechen mittlerweile Alltag und ganz normal, wie das zuschenll fahren auf der Straße, weil es so viele Mesnchen gibt, die in eienr Variation an ein Verbrechen gedacht haben ?

Diese Taten sind mittlerweile keine Einzelfälle mehr, es wird zur Normalität. Weil es so viele Mesnchen sind, meine Frage: Ist die Menschheit krank und Heuchlerisch.

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 19:07:

Gut gebrüllt Löwe, allerdings weiß ich ned ganz worauf du hinaus willst.
NORMAL ist es natürlich nicht - aber heutzutage spielen die Medien da eine ganz ganz große Rolle, sie berichten viel darüber und und und.

Bedeutet für mich eigentlich : wir sollten uns besser schützen :)

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

dieAndere910 (56)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 19:14:

Man hat,...durch die stetigen Berichterstattungen den Eindruck, Sexualtraftaten gehören zum Altag, wie Einbrüche, Diebstähle, eheliche u. uneheliche Vergewaltigungen, Koruptionen usw./f.

Die Welt ist schlecht u. die Welt war schlecht....

Von welchen Meldungen will man die WICHTIGSTE  ausmachen? Es ist schrecklich.....nur was ist am schrecklichsten?

Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit
ihrem Geld......
:Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verdient keines von beidem!

Carnaval
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 19:15:

Zitat (Antipathie):

NORMAL ist es natürlich nicht - aber heutzutage spielen die Medien da eine ganz ganz große Rolle, sie berichten viel darüber und und und.

Ich wollte einfach nur mal darstellen, dass es total viele Menschen sind, und nicht Einzelfälle. Es wird auch nicht über jeden berichtet, der bei Rot über eine Ampel gefahren ist, warum wird dann über Einzelschicksale berichtet (Fall Mico) berichtet, obwohl es mittlerweile zur Normalität wird.

Viele Leute schreien immer: Vergewaltigungen sind moralisch verwerflich. Mich würde interessieren, wie viele Vergewaltigungen es geben würde, wenn man die Strafe auf z.B. 50€ Bußgeld runtersetzen würde. Die Vergewaltigungsraten würden explodieren, obwohl es moralisch verwerflich ist. 

Gamble
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 19:24:

Zitat (Antipathie):

sollten wir uns damals auch schon.........es ist nur eine frage der medien was in den köpfen der menschen festgehalten werden soll

sweetmummy7707 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 19:55:

ob es mehr "kranke" menschen oder sexuelle übergriffe gibt weiß ich nicht, aber ich glaube, es liegt einfach daran, dass die bevölkerung durch die vielzahl an medien und deren präsenz im leben der menschen öfter und intensiver davon erfährt...

Alles Geschmackssache! sagte der Affe und biss in die Seife... :-D

Berlin030 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 20:00:

Zitat (Antipathie):

http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/praevention/

...vielleicht ne gute Anlaufstelle um sich über Schutzmaßnahmen zu informieren und auch präventiv handeln zu können.

Graf Zahl

-------------------- Nachträglich editiert von GrafZahl am 19.07.2011 20:01

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 21:00:

Sind Gewaltverbrechen mittlerweile normal?

Damit meine ich Verbrechen, bei denen absichtlich Menschen verletzt werden. also Körperverletzung, Mord Totschlag udn so weiter.

Dabie sind Leute die im Gefängnis sind relevant, Leute die mal im Gefängnis waren, Leute die nicht erwischt wurden und Leute, die einfach nur mal gedacht haben "Ich bing Dich um" oder anderen gedroht haben, wem auf die Fresse zu geben. Auch wenn sie es nie tatscählcih getan haben. Oder auch Leute, die sich nur wünschen, dass anderen Schaden entsteht.

Damit wären doch bestimmt 90% der Deutschen Gewaltverbrecher. Vor allem wegen der letzten Leute...

Merkste was?

Gedanken sind kein Verbrechen. Egal wie krank die sind.

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

Erklärbär (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 21:40:

Sexuelle gewalt liegt leider in der natur der menschen. Nur leider gab es bis vor wenigen jahrzehnten noch keine so ausgeprägte Medienlandschaft und Internet. Dh. es wurde totgeschwiegen und fand in allen gesellschaftlichen Schichten statt.

Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen.

Spica
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 22:22:

Zitat (Carnaval):

Ich wollte einfach nur mal darstellen, dass es total viele Menschen sind, und nicht Einzelfälle. Es wird auch nicht über jeden berichtet, der bei Rot über eine Ampel gefahren ist, warum wird dann über Einzelschicksale berichtet (Fall Mico) berichtet, obwohl es mittlerweile zur Normalität wird.

Viele Leute schreien immer: Vergewaltigungen sind moralisch verwerflich. Mich würde interessieren, wie viele Vergewaltigungen es geben würde, wenn man die Strafe auf z.B. 50€ Bußgeld runtersetzen würde. Die Vergewaltigungsraten würden explodieren, obwohl es moralisch verwerflich ist. 

Ich kann mich an meine Kindheit erinnern. Da gab es ein Mädchen, Cornelia Becker, sie wurde entführt. Ihr Entführer wollte die Eltern erpressen. Sie waren wohlhabend. Geldübergabe nicht geklappt. Kind erschlagen. Das war der erste Fall, den ich mitbekommen habe, bei dem ein Kind getötet wurde. Das war schlimm. weil ich war selbst noch ein Kind. Meine Eltern waren fassungslos.

Nach Deiner Aussage, werden Verbrechen an Kinder, egal ob Missbrauch, verhungern lassen, totschlagen zur Normalität. Ich kann nur für mich sprechen. Normal ist das nie und nimmer. Sicher, die Medien berichten heute ganz anders als früher. Da kriegt man alles mit. Ich für meinen Teil, kriege manche VERBRECHEN gar nicht mehr unter einen Hut, will sagen, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wer welchem Kind weh getan, oder sonstwas angetan hat und just in diesem Moment vor Gericht steht. Jeder dieser Menschen muss eine Strafe erfahren. Wenn Vergewaltigungen nur mit 50 Euro Strafgeld gebüßt werden würden, dann hat der Rechtsstaat versagt. Sowas ginge gar nicht. Die Schmerzgrenze dieser Menschheit sinkt immer weiter. Aber man bedenke, das sind alles Kapitalverbrechen, die sowieso nicht gerecht bestraft werden, von diesem Rechtssystem. LEIDER!!!

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.07.2011 um 22:32:

Normal. Hm, gesellschaftlich akzeptiert sicherlich nicht. Damit auch nicht normal. Allerdings zu einem gewissen Grad waren Sexualverbrechen immer normal, als dass sie vorkamen. Das war nie anders und wird sich wohl auch nicht ändern. Die Frage ist eher wie man damit umgeht.

http://www.goolive.de/forumregeln
Cet erum censeo Trollus nauseamus esse delendam
Nur gegrillte Fische schwimmen gegen den Strom
Mit SUP-kulturellem Gruß

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2012 um 14:47:

Zitat (Berlin030):

http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/praevention/

...vielleicht ne gute Anlaufstelle um sich über Schutzmaßnahmen zu informieren und auch präventiv handeln zu können.

Graf Zahl

es gab es immer und wird es leider immer geben,die medien puschen es auch oft hoch denke ich um ihre auflage zu erhöhen,vorbeugen ist denke ich der beste mögliche schutz,eine hundertprozentige sicherheit wird es wohl niemals geben.

normal ist sicherlich etwas anderes und ein weiter begriff....

-------------------- Nachträglich editiert von Glasherzchen am 21.04.2012 14:53

-------------------- Nachträglich editiert von Glasherzchen am 21.04.2012 14:59

Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
*Benjamin Franklin*

Alex877 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2012 um 15:30:

Ich glaube wüssten wir die Dunkelziffer von allem was um uns passiert würden einige Umfallen von der großen Menge, alleine wie viele Opfer sich nicht trauen die Taten zu melden/anzuzeigen.

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!

13 Beiträge • oben