|
|
Sinn und Zweck des Goolive - Forum´s ?
|
Hallo an alle lieben Goolies und Goolinnen... Beim Stöbern im Gooforum ist mir eine Sache aufgefallen. Bei einigen Single-thread´s wurde mal behauptet,Goolive ist keine Single-Börse,sondern eher eine Community wo man Party "organisiert".Aber wozu sind denn dann die anderen Themenbereiche da? Ich bin der Meinung,dieses Forum ist ein Forum für alle Bereiche,aber irgendwie auch nicht.Wenn man Spezielle Fragen und Antworten sucht,ist man manchmal bei speziellen anderen Foren (z.B. Auto-,Elektronik-,Tierforen) besser aufgehoben ist. Obwohl,hier ist auch eine gute allgemeine Diskusionsplattform ist,und wenn man Glück hat auch auf eine "Spezielle" Frage ne gute und vernüftige Antwort bekommt.
Also wie sieht ihr ???
EDIT: Nein ich bin kein suchender Single (sondern vergeben) und ich hoffe das artet hier nicht in Streitthread aus,hoffe sondern das es eine nette Disskusion wird! Und auf eine auf eine Umfrage verzichte ich weil dazu jeder selbst eine Ansicht hat Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
hakker Direkt-Link |
es ist doch klar das du in einem fachforum besser aufgehoben bist bei speziellen sachen als in einem forum einer community!
weißt du wieviel das forum hier ausmacht? vllt 5-10 %.wenn überhaupt!
diese bettelei nevt schon single usw!
insgesamt hat das forum hier nur noch wenig qualität! -------------------- Nachträglich editiert von hakker am 06.01.2011 21:53 |
|
Ja , der großteil,der hier angemeldet Personen beteiligen sich kaum oder garnicht im Goo-Forum. Aber die meisten schreiben nur hier ihren Freunden,in anderen.Manche Thread´s finde ich hier ziehmlich gut,obwohl es auch nur wenige von denen gibt.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
hakker Direkt-Link |
Zitat (Hanlatino):
Ja , der großteil,der hier angemeldet Personen beteiligen sich kaum oder garnicht im Goo-Forum. Aber die meisten schreiben nur hier ihren Freunden,in anderen.Manche Thread´s finde ich hier ziehmlich gut,obwohl es auch nur wenige von denen gibt.
gibt es ohne frage!aber die qualität bestimmt der user!in den guten topics sind aber kaum welche drin.
aber wehe es geht um müll!dann ist es voll!das hier ist nicht mehr the family goolive!sondern im forum mittlerweile ehr nen schlachtplatz!gibt wer ne falsche antwort wird seitenlang drauf gegangen.aber wehe nen post hat mehr wie 3 sätze.dann wird er nichtmal gelesen!
und mit verlaub:ich kann es vielen nicht verübeln von denen die sich gedanken machen das sie nix mehr machen im forum.wofür? -------------------- Nachträglich editiert von hakker am 06.01.2011 22:46 |
|
Das Problem ist einfach, dass die Leute, die gerne über "ihre" Themengebiete diskutieren, sich (logischerweise) in Fachforen aufhalten, wo dann auch meist fachmännisch geantwortet werden kann (wenn sich hier jemand wundert wieso sein Player kein Bild am Fernseher macht und beim Begriff Scartkabel nicht weiterweiß, ja wie will man dann hier entsprechend diskutieren?). Es ist ein gemischtes Forum, wo man durchaus weiterkommen kann und diskutieren kann, aber logischerweise auch viele "unqualifizierten" Beiträge bekommt. Dafür hat dieses Forum den Vorteil, dass man schnell Antworten bekommt; eben durch die Masse an Usern, die sich beteiligen. Dadurch resultiert zwar oftmal ein gewisses Quantity over Quality Syndrom, aber das lässt sich letztlich nicht verhindern. Zu den Singletopics: Ich finde es bei weitem nicht mehr so schlimm wie noch vor etwa 2 Jahren, wo hinz und kunz alle 2 Wochen ein neues eröffnet haben. Und auch hier muss man einfach die Menge an Usern sich anschauen, die dann im Idealfall neue Leute kennenlernen wollen und dann eben auch unverbindlich ein Singletopic eröffnen. Finde ich nichts verwerfliches oder schlimmes dran. Ingesamt ist dieses Forum also vollkommen in Ordnung, wenns darum geht über Neuigkeiten zu sprechen und ohne die gewisse Tiefe über diverse Fachfragen zu philosophieren. Wer sich aber über irgendwas (sei es Technik, Medizin etc) informieren will, der sollte dafür dann natürlich besser in ein Fachforum schauen und sich da schlau machen.
Viva la cucaracha! |
|
hakker Direkt-Link |
Zitat (D3rMicha):
. Ingesamt ist dieses Forum also vollkommen in Ordnung, wenns darum geht über Neuigkeiten zu sprechen und ohne die gewisse Tiefe über diverse Fachfragen zu philosophieren. Wer sich aber über irgendwas (sei es Technik, Medizin etc) informieren will, der sollte dafür dann natürlich besser in ein Fachforum schauen und sich da schlau machen.
jep,nicht mehr nicht weniger. |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Zitat (hakker):
es ist doch klar das du in einem fachforum besser aufgehoben bist bei speziellen sachen als in einem forum einer community!
weißt du wieviel das forum hier ausmacht? vllt 5-10 %.wenn überhaupt!
diese bettelei nevt schon single usw!
insgesamt hat das forum hier nur noch wenig qualität! Das Forum sollte geschlossen werden und nur noch Jener reingekommen der auch wirklich vernünftig diskutieren, bzw das Forum leben, will. Thema erledigt und Qualität wäre wieder da. Zum rumgeflame ist m.E. der Ticker da, ... in einem Forum leidet einfach nur das Niveau und Qualität darunter.
-------------------- Nachträglich editiert von tHeGroSseR am 06.01.2011 23:46 |
|
Ich bin auch größtenteils der Meinung meiner Vorredner. Es wird nur über Oberflächenlichen Themen gequascht,und das in massen.Wenn "Qualitative hochwertige" Themen eröffnet werden,wo man sich gegebenfalls vorher gut informieren muss,nachdenken muss,oder Fachwissen haben muss,die bleiben leer. Leider!!!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
Zitat (Hanlatino):
Ich bin auch größtenteils der Meinung meiner Vorredner. Es wird nur über Oberflächenlichen Themen gequascht,und das in massen.Wenn "Qualitative hochwertige" Themen eröffnet werden,wo man sich gegebenfalls vorher gut informieren muss,nachdenken muss,oder Fachwissen haben muss,die bleiben leer. Leider!!!
nenn mal ein beispiel! wenn dir die themen, die hier so aktiv sind, nicht gefallen, mach doch eins welches dir bessr liegt auf. auch du solltest genossen haben, die in dernen themen mitreden können was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
|
Zitat (Jeckalf):
nenn mal ein beispiel! wenn dir die themen, die hier so aktiv sind, nicht gefallen, mach doch eins welches dir bessr liegt auf. auch du solltest genossen haben, die in dernen themen mitreden können
Hier sind EIN PAAR Beispiele die angekratzt und nicht allzu vertieft wurden : 1 2 3 4 5 6 7 Und die zu finden,hat keine Minute gedauert. Ich beteileige mich auch nur in den Themen die mir Gefallen und die mir liegen.Gegenbeispiele,wie z.B. Hilfe mein Exfreund ist ein Arschloch sind ellenlang voll.... Deinen letzten Teil deines Satzes verstehe ich nicht. -------------------- Nachträglich editiert von Hanlatino am 07.01.2011 19:54 Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
Zitat (Hanlatino):
Hier sind EIN PAAR Beispiele die angekratzt und nicht allzu vertieft wurden : 1 2 3 4 5 6 7 Und die zu finden,hat keine Minute gedauert. Ich beteileige mich auch nur in den Themen die mir Gefallen und die mir liegen.Gegenbeispiele,wie z.B. Hilfe mein Exfreund ist ein Arschloch sind ellenlang voll.... Deinen letzten Teil deines Satzes verstehe ich nicht.
siehst, es gibt themen die dich interessieren. warum schreibst du da nicht mit?
mein letzter satz noch mal ohne fehler, verständlich, "auch solltest Genossen (Freunde, Partner, Gleichgesinnte) die in deinen Themen mitschreiben können was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
|
Zitat (Jeckalf):
siehst, es gibt themen die dich interessieren. warum schreibst du da nicht mit?
mein letzter satz noch mal ohne fehler, verständlich, "auch solltest Genossen (Freunde, Partner, Gleichgesinnte) die in deinen Themen mitschreiben können
Ich schreibe in den Themen die mich interessieren,aber was ich meinte es sind Themen das,die eine gewisse Tiefe erfordern,diese Themen sind meist ziehmlich leer. Aber Hartz 4 Themen sind immer recht voll und jeder schreibt da rein Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
hakker Direkt-Link |
Zitat (phpler):
goolive ist für jeden das, was er darin am ehesten sieht: Für die einen eine Partyseite und für die anderen eine Flirtbörse. Eine Diskothek ist ja auch nicht nur zum Tanzen da, jeder hat andere Gründe dort hinzugehen.
öhm mag sein!aber was hat das mit dem thema hier zutun?das müsstest mir zumindestens näher erklären. |
|
Zitat (Hanlatino):
Ich schreibe in den Themen die mich interessieren,aber was ich meinte es sind Themen das,die eine gewisse Tiefe erfordern,diese Themen sind meist ziehmlich leer.
Aber Hartz 4 Themen sind immer recht voll und jeder schreibt da rein dise themen scheinen doch keinem zu interessieren. ist da was schlimmes dran? was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
|
Genau,diese Themen interessieren nur die wenigsten Leute,aber "Hartz4-Threads" interessieren hier jeden. Wäre mal schön wenn man auch mal in Themen reden könnte,jeder könnte dazu irgendwie beitragen.Ich habe z.B. letztens jemanden im Bereich DvbT und Pc echt sehr geholfen. Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
Iyaz (23): Heute Frei , Montag Frei...Geeeeiles Wochenende. Irgendwelche Tipps zum Feiern?