Umfrage: Softair-Waffen für Kinder mit 13?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
135 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Nächste Seiteunten

Softair-Gewehre für Kinder

hobbit1966 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:31:

Ich hallo liebe GooliverINNEN,

ich stehe vor einem Problem! Wirklich meins ist es nicht, da ich dagegen bin für meinen Sohn (13) eine Softair-Waffe zu kaufen. Aber es gibt zwei Freunde, gleichen Alters, deren Eltern da nicht so drauf achten. Nun habe ich das Delemma.

Ich könnte jetzt den "Macho-Erzieher" raushängen lassen, was mein inneres Gefühl ist, denn ich bin froh, dass wir hier keinen Krieg haben, unsere Kinder nicht an Waffen bringen müssen, damit sie Land und Leute verteidigen müssen!!!! Draußen herrscht wahre Gewalt...und ich möchte nicht meinem Kind solche Emotionen...welches als Spiel getarnt ist....dennoch aber das Aggressionspotenzial schürt, gestatten.

Aber ich möchte auch nicht diejenige sein, die allen Spaß verdirbt, weil ich so spießig bin. Die Diskussion geht nun schon seit Tagen hier....und mir fehlen Argumente, obwohl wie oben gesagt, hier nichts wirklich bei meinem Sohn ankommt. Dort ist ein Wald, wo sie sich frei bewegen können...keinen stört es....bli, bla blubb. Mir aber egal!!! Ich bin der Überzeugung, dass solche Waffen, wenn auch zum Zeitvertreib, nicht in Kinderhände gehören.

Fazit wäre jedoch: Sturmhaube, Schutzbrille, Tarnkleidung und der Nervenkitzel, den Gegner abzuballern!!

Habt ihr bereits mit Kindern in dem Alter Erfahrung gesammelt? Und! Ich möchte nur erstgemeinte Antworten.

Liebe Grüße....Steffi

-------------------- Nachträglich editiert von hobbit1966 am 27.11.2011 13:37

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

BladeOne
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:40:

Das hat nichts mit Spießigkeit zu tun! Auch mit Softairs kann man sich böse verletzen! Und sowieso gehört das nicht in Kinderhände! Wenn dein Sohn älter ist,kann er es ja mit Paintball versuchen,wenn er sich immernoch dafür interessiert. Aber ich sehe die Vorurteile schon kommen: ''Das ist ja quasi eine Anleitung für Amokläufer'' oder ''Das könnte er ja auch irgendwie ausnutzen'' bla bla bla-.-

-------------------- Nachträglich editiert von BladeOne am 27.11.2011 13:42

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:44:

Haben die Dinger nicht eh nen Mindestalter? Lag das nicht bei 14 .. und durften die draußen nicht benutzt werden, irgendwie war mir da mal so. Kann aber auch sein das es da Abstufungen gibt.

Genrell .. mein Kind bekam sowas nicht. Ich war gegen Waffen .. hab mich dann aber "gefügt" .. mein Kind war / ist ein Schwerterfreak .. aber gegen diese Soft Air Waffen hab ich echt was.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:46:

Mal abgesehen von den Alterbeschränkungen durch die ich offen gestanden nciht mehr so ganz durchblicke (Da war mal was mit einer Projektilenegie von 0,08 - 0,5 Joule sind ab 14 frei und drüber halt ab 18 und so... aber das hat sich letztes Jahr oder so geändert):

Naja... Es ist nicht so, dass dadurch Gewalt verherrlicht wird, wie viele Behaupten... Ich hatte auch "Knallpistolen" als Kind und habe "Räuber und Gendarme oder Cowboy und Indianer gespielt... Das sind alles Spiele bei denen gewalt dargestellt wird... Aber seltsamerweise hat da niemand was gegen (gehabt)...

Also DARÜBER würde ich mir keine Gedanken machen... Interessant wären altersfreigaben der Softair-Waffen und dass Du zumindest Deinem Sohn erklärst, dass man die Dinger gerne mal los its, wenn man die in der Öffentlichkeit benutzt um seine Spielchen zu spielen Die kannst Du dann zwar abholen von den Gendarmen aber nervig isses trotzdem

-------------------- Nachträglich editiert von GottMensch am 27.11.2011 13:48

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

BladeOne
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:48:

Zitat (Pest):

Haben die Dinger nicht eh nen Mindestalter? Lag das nicht bei 14 .. und durften die draußen nicht benutzt werden, irgendwie war mir da mal so. Kann aber auch sein das es da Abstufungen gibt.

Genrell .. mein Kind bekam sowas nicht. Ich war gegen Waffen .. hab mich dann aber "gefügt" .. mein Kind war / ist ein Schwerterfreak .. aber gegen diese Soft Air Waffen hab ich echt was.

Ähm,sind Schwerter keine Waffen???

Chriss84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:49:

Ich denke viel wichtiger als ein Verbot ist hier Aufklärung deinerseits. Sprich mit deinem Sohn über Krieg, Elend und dessen Folgen. Erkläre ihm dass es nicht lustig ist.

Verbieten kannst du es ihm nicht, notfalls leiht er sich halt 'ne "Waffe" von einem seiner Kumpel. Kläre lieber mit der Gruppe sicherheitsvorschriften (Schutzbrille, Nicht auf den Kopf zielen. Etc.). Wenn ihr vernünftige Brillen kauft, auf ein paar Sicherheitsaspekte achtet (Waffe nicht geladen herumliegen lassen, immer gesichert bis kurz vom Abschuss und Finger vom Abzug!) kann eigentlich kaum etwas passieren, die Energie der frei erhältlichen Softairwaffen liegt bei unter 0,5 Jule. Dass kann ins Auge gehen, aber das könnte 'n Stock, 'n Stein etc. Ebenfalls.

Wenn du dir wirklich sorgen um seine Seele machst, ich war von 7 bis 14 quasi jeden Tag im Wald "Krieg" spielen, heute bin ich überzeugter Pazifist und habe sogar den Wehrdienst verweigert. ;) - Alles 'ne Sache von Aufklärung und Entmystifizierung. 

Edit: Und du solltest der Gruppe klarmachen dass die Aktion illegal ist und grade Förster ziemlich pissig reagieren. also wirklich nur da im Wald wo keiner so schnell hinkommt. (Auch zum Schutz von unbeteiligten.)

-------------------- Nachträglich editiert von Chriss84 am 27.11.2011 13:51

www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam!

GottMensch (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:51:

Zitat (BladeOne):

Das hat nichts mit Spießigkeit zu tun! Auch mit Softairs kann man sich böse verletzen! Und sowieso gehört das nicht in Kinderhände! Wenn dein Sohn älter ist,kann er es ja mit Paintball versuchen,wenn er sich immernoch dafür interessiert. Aber ich sehe die Vorurteile schon kommen: ''Das ist ja quasi eine Anleitung für Amokläufer'' oder ''Das könnte er ja auch irgendwie ausnutzen'' bla bla bla-.-

Das ist eine Frage des Umgangs mit den Dinger... Der Junge will ne Schutzbrille dazu haben... Der hat sich offenabr um die einzige echte Gefahr schon gedanken gemacht... Im übrigen will ich gar nicht drüber nachdenken, wie viele Kinder sich beim Fechten mit Stöckern schon Finger und Händer gebrochen haben oder Augen verloren oder so

Also "Ist gefährlich" ist selten ein Argument... Auch bei Softwair nicht.

--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. ---
Johann Wolfgang von Goethe

DoppelT (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:51:

ich würde es nicht erlauben da könnte er betteln wie er will

da finde ich n schwert schon besser auch wenn das auch ne waffe is aber das finde ich besser

ja ich muss überall meinen senf dazu geben...
und nu gugg noch so doof

Chriss84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:52:

Zitat (DoppelT):

da finde ich n schwert schon besser auch wenn das auch ne waffe is aber das finde ich besser

Warum ist'n Schwert besser?

www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam!

BladeOne
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:53:

Zitat (GottMensch):

Das ist eine Frage des Umgangs mit den Dinger... Der Junge will ne Schutzbrille dazu haben... Der hat sich offenabr um die einzige echte Gefahr schon gedanken gemacht... Im übrigen will ich gar nicht drüber nachdenken, wie viele Kinder sich beim Fechten mit Stöckern schon Finger und Händer gebrochen haben oder Augen verloren oder so

Ne,das stimmt schon Ich hab es ein wenig falsch formuliert^^ Aber nichts desto trotz muss AUFKLÄRUNG an erster Stelle stehen! Die Softairs kann er sich ohne weiteres vom Stadtfest oder ausm Internet holen.

BladeOne
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:55:

Zitat (DoppelT):

Das ist ein Widerspruch in sich! Eine Waffe bleibt eine Waffe! Da könnt ich auch sagen: Ich will nicht dass er mit einer Bazooka spielt,aber eine Pistole ist in Ordnung^^

hobbit1966 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:56:

Zitat (GottMensch):

Es ist eine Gewaltverherrlichung!! Ich möchte meinen Sohn nicht als potenziellen Angreifer erziehen. Es gibt so viel andere Möglichkeiten sich auszupowern!!!

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:57:

Zitat (BladeOne):

Ähm,sind Schwerter keine Waffen???

Doch, deswegen schrieb ich ja: ich habe mich dem gefügt. Ich seh halt was und warum es dazu gekommen ist.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

hobbit1966 (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:58:

Zitat (BladeOne):

-------------------- Nachträglich editiert von hobbit1966 am 27.11.2011 13:58

BladeOne
Direkt-Link

Am 27.11.2011 um 13:58:

Zitat (hobbit1966):

Es ist eine Gewaltverherrlichung!! Ich möchte meinen Sohn nicht als potenziellen Angreifer erziehen. Es gibt so viel andere Möglichkeiten sich auszupowern!!!

Zweitens ist absoluter Quatsch!
Die Szenen von Tom & Jerry sind auch gewaltverherlichend! Es kommt halt nur darauf an bis zum welchen Grad man das Seil spannt...^^

135 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | Nächste Seiteoben